Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85 am 05.09.2021, 18:52 Uhr

Wann abpumpen

An die, die schon mal abgepumpt haben. Wann macht ihr das? Ich habe demnächst eine Einladung und zwei Termine am Abend, die ich gerne wahrnehmen würde. Mein Mann müsste dann jeweils abends eine Mahlzeit mit der Flasche ersetzen. Würde zur Not gerne auch jeweils eine zweite Portion abpumpen.

Ich hab überhaupt kein Plan. Hab das noch nie gemacht. Wann pumpe ich denn am besten? Vor einer Mahlzeit, nach einer Mahlzeit, am selben Tag, damit es sich hält oder lieber ein paar Tage vorher und dann einfrieren? Gibt man abgepumpte Milch bei Zimmertemperatur oder macht man sie in der Mikrowelle warm? Und vor allem, wie viel trinkt ein Baby?? Hilfe… ich kenn mich nicht aus. Hab bisher immer ausschließlich gestillt

 
7 Antworten:

Re: Wann abpumpen

Antwort von Mützipütz am 05.09.2021, 19:52 Uhr

Meine Hebi meinte es sollten mindestens 200ml sein.
Auftauen und in heißem Wasser erwärmen.Nicht in die Mikro.
Meine Hebi habe ich genau das auch gefragt ,weil meine Milchtüten immer leer sind nach dem Stillen.Sie meinte ich soll einfach diese fertigen Flaschen Milch holen.
Von daher überlege ich auch.100ml habe ich mal abgepumpt als sie ewig keinen Hunger hatte und die andere prall genug war für eine Mahlzeit.Jetzt warte ich aufs nächste mal um eine Mahlzeit zu haben.
Aber meine mag noch ihre Pulvermilch vom Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann abpumpen

Antwort von MamaMarie16 am 05.09.2021, 20:39 Uhr

Hi, ich finde abpumpen ganz schwierig. Baby ist wesentlich geschickter darin den Reflex auszulösen als die Pumpe.
Ich habe anfangs beim stillen gesammelt als die 2. Seite überlief und würde an deiner Stelle auch beim stillen auf der zweiten seite pumpen.
200ml für ne Mahlzeit klingt gut. So ist genug da. Meine tranken aus der Flasche aber nie mehr als 80-100ml. Ist halt nicht Mama.