Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2020 am 12.07.2020, 14:51 Uhr

milchmenge und abpumpen

Ich habe das erste mal jetzt knapp 100 ml abgepumt und meinen Mann mit der Flasche füttern lassen.
Es hat von Anfang an super geklappt. Da ich morgen Abend wieder den Rückbildungekurs habe und es 2x nur Geschrei gab weil das für den kleinen da alles fremd so und die Uhrzeit auch nicht so gut für ihn passt möchte ich ihn gerne morgen lieber zu Hause lassen.
Die Frage ist nur wie viel Milch muss och da lassen? Was trinken denn die kleinen mit 2 monaten so maximal?

 
3 Antworten:

Re: milchmenge und abpumpen

Antwort von Sangara am 12.07.2020, 15:48 Uhr

Also Tom zieht zur Zeit (7 Wochen) 150-200ml weg. Das ist aber von Baby zu Baby unterschiedlich. Aber so 150ml würde ich schon da lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge und abpumpen

Antwort von Keksraupe am 12.07.2020, 16:18 Uhr

Ich würde heute und morgen nach jedem Stillen einfach ein bisschen abpumpen, und mindestens 150, eher 200ml da lassen. Kannst es ja einfrieren, die taut dank dem hohen Fettgehalt mega schnell auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge und abpumpen

Antwort von Wunder2020 am 12.07.2020, 20:38 Uhr

Danke schön. Ich hoffe es klappt. Heute war wieder ab 17h bur Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Habt Ihr einen Tipp oder ähnliche Erfahrung? Ich habe jetzt den 2. Abend abgepumpt und beide Male ging die erste Seite problemlos, bei ca. 30 ml hab ich aufgehört, und die 2. Seite wollte dann nicht so recht. Losgelaufen ist es, Milchspendereflex war also da, aber nach 5-10 ml ...

von weekend 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Liebe Mitstillerinnen, nach nun 6 Wochen als dauerverfügbare Milchkuh möchte ich mir ein wenig Freiheit zurück erobern und zumindest einmal in der Woche eine Mahlzeit dem Papa überlassen, damit ich mein Pferd mal wieder bespaßen kann. Meine Kleine trinkt allerdings - bis auf ...

von Tuffy83 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen von Anfang an?

Ich muss mich ja nun damit abfinden, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme und nun befasse ich mit allen anderen, damit verbundenen Fragen. Ich habe bei meinem Sohn (ich bin ein sehr heller Hauttyp) sofort blutige, eitrige Brüste bekommen, der erste Milchstau hatte ich nach ...

von lilule, 38. SSW 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

abpumpen

hallo an alle die auch ab und zu abpumpen! hab das heute das erste mal probiert und irgendwie nur 50ml aus einer seite herausbekommen...ist das nicht zu wenig? wieviel trinken eure kinder muttermilch aus der flasche? janosch trinkt an der brust alle 2-3h 15 minuten. woher ...

von maus05 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.