Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 11.07.2020, 14:39 Uhr

Dauernuckeln

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und braucht immer die Brust um sich in den Schlaf zu nuckeln, auch tagsüber. Und gerade da gestaltet es sich schwierig, weil sie da nicht so richtig in den Tiefschlaf findet, schneller wieder wach wird und wieder nuckeln will. Einen Schnuller will sie absolut nicht. Zudem läuft ihr ganzer Mund immer voll Milch und ihre ganze Wange wird nass, weil die Milch im Halbschlaf wieder rausläuft. Mein Mann kann sie dadurch auch nie in den Schlaf schaukeln, weil sie bei ihm nicht nuckeln kann.
Ich verbringe teilweise Stunden im Bett mit ihr, damit sie tagsüber überhaupt mal richtig schläft.
Abends nuckelt sie ca. 2 Stunden bis sie einschläft und dann schläft sie 5 Stunden, bis ich sie stille. Nachts schläft sie dann viel besser ein. Ach ja im Tragetuch kommt sie auch zur Ruhe, aber da dusselt sie nur mehr und schläft nicht richtig ein.
Geht es euch ähnlich oder kennt das jemand von euch?

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Dauernuckeln

Antwort von AtomicKatie am 11.07.2020, 15:30 Uhr

Hi :) du beschreibst eins zu eins mein Baby - sieben Wochen, Dauernuckeln, tagsüber nur so Gedöse. Und ein Schnuller ist direkt aus der Hölle - da wird mir schon mal vor die Füße gekotzt wenn ich es wage ihr einen anzubieten.

Wir haben für das Papa Problem die Lösung gefunden, dass er sie an seinem Finger nuckeln lässt und zwar am Gelenk zwischen dem zweiten und dritten Fingerglied. Das kriegt sie nicht ganz in den Mund, deshalb muss sie sich zum nuckeln anstrengen und wird davon müde.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee, ich lass sie aktuell viel an der Brust und schau dann Netflix oder so. Und wenn ich was erledigen will, muss sie ins Tragetuch. Manchmal lege ich sie auch ins abgedunkelte Schlafzimmer, dann dauert es eine Weile aber sie schläft irgendwann ein wenn man sie nicht durchgehend bespaßt (irgendwann muss ich ja auch mal duschen...). Aber ehrlich: ich genieße es sogar den ganzen Tag mit ihr zu kuscheln und sie zu bespaßen. Am Anfang wollte ich sie oft mal schlafen legen um was zu erledigen aber nach ihrem ersten Wachstumsschub kann ich sie kaum allein lassen. Die werden so schnell groß

Einziger Unterschied übrigens: meine Kleine trinkt tatsächlich durchgehend. Ich dachte sie nuckelt nur aber ich höre sie immer wieder schlucken und es läuft kaum Milch aus (und ich hab viel davon!). Wenn sie das wirklich alles drin behält wächst sie mir bald über den Kopf, denn dicker wird sie auch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Koch22 am 11.07.2020, 19:54 Uhr

Hallo,

danke dafür: Bei uns läuft es ganz genauso !!! Der einziger Unterschied ist, dass die erste Schlafphase 4 Stunden dauert und (noch) nicht 5.
Ich fragte mich auch, wie normal das ist. Gerade mit den 2 Stunden abends...die finde ich wirklich sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Keksraupe am 12.07.2020, 3:22 Uhr

Völlig normal, besonders abends.

Schaut mal nach dem Begriff „Clustern“

Die Kleinen sorgen so dafür, dass immer genug Milch da ist also eigentlich total praktisch und super intelligent (auch wenn es als Mama echt anstrengend ist, das kann ich soooo gut nachempfinden!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.