Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayNox am 09.07.2020, 9:24 Uhr

Traurig...

Hallo ihr lieben
Hoffe euch gehts gut. Mir gehts leider nicht so gut.
Ich kann die zeit mit dem baby (heute 6 wochen) nicht genießen. Wir haben nämlich ein schreibaby. Er schreit wenn er wach ist die ganze zeit bis auf 15 minuten pro tag. In der nacht kommt er immer noch stündlich zum stillen und ab 3 spätestens 4 ist die nacht vorbei. Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn über alles und will ihn nicht missen, aber ich lebe zur zeit an meine grenzen, genauso wie mein mann. Ich hab das gefühl dass er sein leben hasst und ich daran schuld bin. Ich weiß klingt echt doof.
Ich hab auch das gefühl dass ich nur noch eingesperrt bin und nichts für mich machen kann, da ich ständig stillen muss.
Ich hoffe dass es bald besser wird und er endlich freude im leben hat.
Sorry fürs ausheulen
Hoffentlich gehts euch besser

 
23 Antworten:

Re: Traurig...

Antwort von Salatgurkenmutti, 35. SSW am 09.07.2020, 9:32 Uhr

Hallo :)
Darf ich fragen, wie deine Ernährung ist?

Du stillt ja oder?
Blähendes, Kofdeinhaltiges geht in die Milch über.

Vielleicht ist eurer Schatz verspannt?
(kleine Massagen)

Oder öfter mit dem Kiwa raus, frische Luft

Mehr Kuscheln - Sanft Massieren?

Führt ihr Rituale?
Meine Hebamme sagte mal : ist die Mutter gestresst - ist das Kind gestresst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von JayNox am 09.07.2020, 9:46 Uhr

Hallo
Ich schau dass ich nichts blähendes esse, auch keine zwiebel oder knoblauch.
Waren schon bei cranio sacral therapie und da wurden keine verspannungen gefunden.
Was dad raus gehen angeht, probier ich jeden tag spazieren zu gehen, aber soviel spaß macht dass nicht wenn er aufwacht und nur brüllt.
Kuscheln tun wir viel, da ich ihn nicht ablegen kann habe ich ihn immet bei mir.
Das mit den ritualen hab ich mir auch gedacht nur weiß ich echt nicht wie ich es umsetzen soll. Er hat überhaupt keinen Rhythmus weder beim stillen noch beim schlafen. Hast du da tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Surfergirl am 09.07.2020, 10:15 Uhr

Grüße aus dem April.
Rituale müssen ja nicht immer an eine Uhrzeit gebunden sein.
Bei uns sieht jeder morgen gleich aus: Aufstehen stillen Spielen Schläfchen stillen Buch lesen
Dann wird es erst etwas abhängig von Tag aber auch abends wenn es ins Bett geht
Wickeln umziehen stillen ins Bett legen Lichter gucken schlafen

Gerade morgens hat sie keine feste Zeit abends ist sie meistens so 20:30 im Bett...
Sicher das er keinen Hunger mehr hat und du genug Milch hast? Biete ihm sonst mal ein pre Fläschchen an.
Im KH hat unsere kleine auch nur geschrien wegen Dauer Hunger kaum waren wir zuhause und die Hebamme sagte „Gebt mal ne Fläschchen pre“ war sie zufriedener. Konnte dann durch verschiedene Maßnahmen die Milchmenge steigern und stille jetzt nur noch.
Nur so als Idee - stündlich stillen ist ja dann auch echt mega anstrengend! Sonst mal sowas wie schrei Ambulanz ausprobieren? Die haben auch oft gute Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Mijumi14 am 09.07.2020, 11:40 Uhr

Da war mein Beitrag irgendwie wieder weg...
Also nochmal:
Ich kann dich gut verstehen, mein Sohn war auch so einer, und er liebt das Leben nun
Jede Nacht geschrien zwischen 23 und 2 Uhr, den ganzen Tag geschrien, ausser er war am Busen oder /und im Tragetuch (wo er fast 24 h drin war)
Ich war froh, wie die Zeit vorbei war, so mit sechs Monaten wurde es besser, mit einem Jahr nochmal.
Tagesrhythmus war sehr wichtig, nichts durfte davon abweichen...
Mit drei Jahren wurde ein Erguss festgestellt, der ihn seit der Geburt geplagt hat (er hat kaum was gehört)
Wie der operiert wurde, hat er einen riesen Sprung gemacht, er war ein anderes Kind.
Heute ist er der Sonnenschein der Familie
Aber dadurch wollte ich keine Kinder mehr, die Angst war zu groß, nochmal so einen zu bekommen. Zum Glück hat sich noch jemand eingeschlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Anny85 am 09.07.2020, 11:45 Uhr

Hallo

Meine Große war ebenfalls ein Schreibaby. In allem was du schreibst finde ich uns wieder. Es war die härteste Zeit meines Lebens. Ich dachte damals auch, dass sie gar nicht gerne auf der Welt ist...genießen konnte ich das nicht, es war einfach nur anstrengend.

Tatsächlich war es bei uns auch so, dass mit der ersten pre Flasche nach 2 Monaten das Dauergebrüll vorbei war. Ich habe abgestillt weil ich einfach nicht mehr konnte.Nicht eine Stilleinheit war harmonisch. Der Weg mit Flasche war für uns der richtige. Ich glaube einfach sie war nie richtig satt. Teste doch mal wie dein Kind auf eine Flasche reagiert.
Du hast nichts zu verlieren.

Der Osteopath entdeckte noch verschobene Halswirbel. Grundsätzlich hatten wir viele Baustellen v.a Schlafen die bis heute noch schwierig sind aber ich habe jetzt eine tolle, temperamentvolle Tochtetr.
Haltet durch ich weiss wie schwierig das ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von JayNox am 09.07.2020, 13:30 Uhr

Danke für eure netten worte und tipps.
Habe es schon 2 mal mit der flasche probiert. Aber da schreit er noch mehr weil er denk ich die flasche nicht toll findet, er nimmt auch keinen schnuller.
Werd demnächst probieren etwas muttermilch abzupumpen und es ihm in der flasche geben um zu schauen ob es an der flasche oder pre nahrung liegt.
Er trinkt leider auch immet nur 5 minuten und schläft oder schreit wieder. Dann nach einer halben stunde will er nochmal an die brust.
Bin echt fertig heut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von JayNox am 09.07.2020, 13:37 Uhr

Achja, er war ja sehr zierlich bei der geburt mit 2,5kg jetzz hat er 4,5kg und gut aufgeholt.
Wenn er nicht satt werden würde, würde er dann nicht probleme bei der gewichtszunahme haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Anny85 am 09.07.2020, 14:26 Uhr

Ja würde spontan schon sagen, so lange das Gewicht steigt, müsste das Kind satt sein.

Allerdings war es bei meiner großen sehr merkwürdig. Sie nahm zu. Haben dann genau anders rum die Mumi in die Flasche...keine Besserung. Erst mit der Pre Nahrung. Auch nahm sie mit der ersten Flasche sofort den Schnuller.
Aber vielleicht passte auch was anderes beim stillen bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Inena am 09.07.2020, 15:13 Uhr

Ich kann dir da jetzt nicht helfen, leider. Ich hatte nie diese Probleme.

Aber ich wünsche dir, dass es schnell besser wird. Irgendwann wird es besser. Halte durch du und der kleine, ihr tut mir sehr leid.
Aber du machst das bestimmt toll.

Hol dir so viel Entlastung, wie es nur geht, damit du auch mal runter kommst.

Und vielleicht wirklich schreiambulanz, das sind immerhin Profis.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von JayNox am 09.07.2020, 19:34 Uhr

Danke euch
Werd weiter durchhalten und das beste hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Mijumi14 am 09.07.2020, 20:48 Uhr

Meiner hat auch alles verweigert, er wollte nur den Busen als sicheren Hafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Hellahibbel am 09.07.2020, 21:22 Uhr

Hey JayNox!

Meine Maus ist heute auch 6 Wochen "alt" geworden.
Wir haben zum Glück tagsüber ein sehr ruhiges, entspanntes Kind.
Abends hat sie aber immer 1 bis 2 Stunden in denen sie kaum zu beruhigen ist. Wir wissen nicht warum.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die Kleine den ganzen Tag schreien würde.
Ich kann dir leider keine Tipps geben, ich wollte dir nur sagen, dass ich dir wünsche, dass es bald besser wird.
Ich wünsche dir starke Nerven und viel Kraft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Naddl669 am 09.07.2020, 23:06 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Unsere Maja (geb 5.6 2020) ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe sie abgöttisch, aber seit ca 10 Tagen ist sie nur am weinen. Mein Mann ist selbstständig, und desshalb jeden Tag von 7 bis 19 Uhr in der Arbeit... Ich bin sehr viel alleine mit der kleinen. Dass alles kostet sehr sehr viel Nerven. Ich weine mittlerweile tatsächlich auch viel , weil ich langsam echt an mir zweifle . Heut Abend kam mein Mann nachdem sie den ganzen Tag nur geweint hat , nimmt sie auf den Arm und auf einmal hat sie aufgehört. Morgen früh haben wir einen Termin zur U3 , ich hoffe sehr dass die Ärztin uns ein paar Tipps geben kann... langsam bin ich echt fertig es tut mir im Herzen weh , alles was ich will ist ein glückliches Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Skylights110 am 10.07.2020, 8:22 Uhr

Schreit er denn weniger wenn du ihn im Tragetuch hast? Wir haben eine meitai und olli lebt darinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Wunder2020 am 10.07.2020, 9:54 Uhr

Och du arme. Ich habe hier auch so ein Baby bekommen das die ersten Wochen sehr viel geschrieben hat. Auch beim stillen gab es viel Theater. Ich musste ihn immer richtig an die brust drücken und oft hat er nach dem stillen gleich wieder geschrien.
Musste auch schon 2x den Rückbildungekurs abbrechen weil er nur am schreien war .
Einen Nadeldrucker hat er auch schon von der Schreierei bekommen. Auch die 2 Geschwister haben natürlich noch Bedürfnisse und verstehen nicht was der kleine immer hat.
Er ist jetzt 8 Wochen und seit ca 1,5 Wochen ist es besser. Er ist jetzt auch mal etwas länger gut drauf und lacht auch schon total süß.
Vormittags klappt es am besten im tragetuch oder wir haben Termine und sind mit dem Auto unterwegs.
Am stillen liegt es bestimmt nicht wenn du Verspannungen ausschließen kannst. Hast du noch eine hebamme? Was sagt die denn?
Mein Sohn hatte Verspannungen im Kiefer darum hatten wir anfangs viel Probleme mit dem stillen.
Alles Liebe und halte durch es wird besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von girasol2017 am 10.07.2020, 11:46 Uhr

Bei mir ist es nicht so schlimm wie bei dir, kann aber so mitfühlen!! Fühl dich erstmal fest gedrückt! Ich habe auch mindestens einen Heultag in der Woche...

Habt ihr es schon mit Osteopathie versucht? Gibt auch Physios die auf Babys spezialisiert sind.

Ich trage den Kleinen fast den ganzen Tag, geht momentan nicht anders. Abends schreit er oft und lässt sich kaum beruhigen. Er ist jetzt 8 Wochen alt und die letzten 2 Tage waren besser. Hoffe, dass es jetzt bergauf geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke Nerven! Hol dir so viel Hilfe wie möglich und kümmere dich auch mal um dich, und wenn es mal nur 15min sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von utina88 am 10.07.2020, 11:53 Uhr

Probiere halt mit pre .vielleicht ist er halt immer hungrig.
Abstillen musst du ja deswegen nicht.
Stillen und zufüttern mache ich auch.Hauptsache alle zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von limegreen am 10.07.2020, 12:34 Uhr

Liebe JayNox,

Ich kann soooo arg mit dir mitfühlen
Unser mittlerer Sohn war auch ein Schreibaby.
Ich hatte keine Ahnung warum er brüllte.
Nichts half. Kein tragen, keine Osteopathie, kein stillen, singen, keine Ruhe.
Er schrie so viel, das er zu wenig geschlafen hat und dann schrie er weil er zu müde war.

Ich hätte definitiv zur Schreiambulanz gehen sollen. Hat mir keiner empfohlen

Werde dort vorstellig, vielleicht haben sie Tipps wie du dich für ein paar Minuten am Tag rausnehmen kannst. Ist nämlich ein Kreislauf der immer schlimmer wird... Schreien: Mama wird unruhig und beginnt zu verkrampfen, Baby merkt es und es schreit nochmehr...

Berichte bitte mal zu was für einer Entscheidung du gekommen bist und wie es weitergeht!!

Ich drück dich gaaaanz fest. Du schaffst dass!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von JayNox am 10.07.2020, 13:06 Uhr

Oh mann also geht es mehreren so.
Bis jetzt kannte ich nur babies die ruhig sind und viel schlafen und die eltern konnten viel unternehmen wie spazieren gehen oder sogar brunchen. Naja, irgendwann wird es sicher besser. Gestern wollte er alle 20min an die brust dafür hatte ich zum allerersten mal in der nacht eine pause von 3 stunden. Aber heut plagt ihn wieder bauchschmerzen. Die trage hilft, sowie alles andere, nur hin und wieder.
Wir müssen durchhalten, es kann nur besser werden.
An diejenigen denen es auch so geht, wünsche ich viel Durchhaltevermögen und haltet mich auf dem laufendem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Louisa16 am 10.07.2020, 17:00 Uhr

Hallo aus dem April Bus,
fühl dich auch von mir gedrückt.

Hast du das Gefühl er hat Schmerzen? Also, dass er weint, weil er körperliche Beschwerden hat?

Von dem was du geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist. Ich denke, es ist ein Teil seiner Persönlichkeit.
Und das bedeutet und Achtung, das ist ganz wichtig : du kannst nichts dafür, dass er viel weint !!!!
Du gibst dein bestes und mehr geht halt nicht. So hart es klingt, ihr beiden müsst da einfach durch. Natürlich kannst du dir Tipps holen, aber im Endeffekt wird es anstrengend bleiben und erst die Zeit bringt Besserung.

Unser großer war ein High-Need-Baby. Es war die anstrengendste Zeit meines Lebens. Nur Tragen, ständig stillen (da er sehr früh Zähne bekommen hat, hat sich sogar Nuckelkaries mit einem Jahr entwickelt), nur Mama, kein Kinderwagen, kein Auto, keine Geburtstage oder Feste...

Halte durch. Dein kleiner hat eine sehr starke Persönlichkeit und wird mit Sicherheit ein bezauberndes Kind werden.

Meine Mama sagte mal zu mir, als ich wieder einmal nicht mehr konnte: „Babys fordern so viel, wie die Mama geben kann!“
Du bist stark und kannst viel geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von JayNox am 11.07.2020, 10:47 Uhr

Danke Louisa16 für deine netten worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Mopli am 12.07.2020, 8:30 Uhr

Hallo liebe JayNox,

mir tut das sehr leid für euch, dass ihr Zeit mit eurem Schatz noch nicht genießen könnt.
Natürlich wird die Zeit kommen, dass euer Baby euch anlacht und Geschichten erzählt. Eine sehr gute Freundin von mir hat das auch durch. Ihr sohn hat auch nur geschrien.. Mittlerweile ist er fünf und ein richtiger Sonnenschein. Er liebt sein Leben und hat auch keinen Schaden davon getragen .
Ich kann nur erahnen was ihr durchmachen müsst.. Aber es wird definitiv aufhören und dann werdet ihr die Zeit auch genießen können.

Mein Tipp für dich.. Wenn dein Mann zuhause. Nimm dir vielleicht 10-20 Minuten und geh raus spazieren alleine.. Du bist 24h für dein Baby da und tust alles was du nur tun kannst und das ist auch richtig .. Aber du musst auch auf dich aufpassen... Ich weiß das ist so leicht gesagt .. Aber wenn du musst ja noch ein bisschen durhalten und musst ein bisschen Kräfte sammeln..



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Mopli am 12.07.2020, 8:35 Uhr

Unsere Maus hatte auch Probleme mit der mumi.. Wir haben nach langem hin und her auch abgestillt und pre gefüttert.. Jetzt ist läuft es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Entmutigt und traurig

Ach Ladies, es tut mir leid, dass ich hier schon wieder jammere, aber ich kann nicht anders. Bin jetzt bei ET+4 und nichts tut sich. Darf jetzt täglich zum CTG antanzen und wenn bis Mittwoch nix ist, kriege ich die Überweisung ins Krankenhaus, um über eine Einleitung zu ...

von Goldiebee, 41. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Hey ihr lieben, ich habe am 27.05. mein erstes Kind entbunden und der kleine Mann ist putzmunter und gesund. Trotzdem bin ich seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind richtig traurig. Ich vermisse meine schöne Kugel, die regelmäßigen Frauenarzt Termine und einfach dieses ...

von Minchen0412 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig - aber wohl vernünftig

Hi zusammen, Ich bin grade ein bisschen traurig, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte und mich jetzt auf ein paar schöne Tage mit meiner besten Freundin gefreut habe. Die hat mir jetzt aber erzählt, dass sie bei sich im Büro noch einen Kollegen verabschieden und ...

von Bärenohr 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht & Traurig und weiter Angespannt

Es ist zum Haare ausreißen. Heute stand fett NT Messung und Harmony in meinem Kalender. Vor zwei Wochen Blutungen und zum Glück war alles gut. Immer wieder habe ich dunklen Ausfluss, heute morgen hat es schon wieder angefangen. Gestern Nacht schlimmer Alptraum mit Abgang. ...

von Jiny84, 14. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Hallo zusammen, Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch. Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann. Enttäuscht bin ich ...

von Bärenohr 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Stille ab, bin so traurig

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist jetzt etwas mehr als fünf Wochen alt und war leider immer eine Busenschläferin. Trotz elektrischer Pumpe und regelmäßig anlegen ist nie ein wirklicher Milcheinschuss gekommen. Ich hatte mit 3x pumpen die Milchmenge für eine Mahlzeit und ...

von Patse80 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So traurig.... :(

Hallo ihr Lieben, Ich bin zur Zeit echt traurig. Vor drei Tagen haben wir unseren drei Kindern erzählt, dass noch ein weiteres Geschwisterchen zu ihnen stoßen wird. Die Reaktionnen waren so ziemlich anders als erwartet. Ich hab geacht das meine Tochter, auch ...

von Jay83, 14. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.