Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80 am 29.06.2020, 9:17 Uhr

Stille ab, bin so traurig

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist jetzt etwas mehr als fünf Wochen alt und war leider immer eine Busenschläferin. Trotz elektrischer Pumpe und regelmäßig anlegen ist nie ein wirklicher Milcheinschuss gekommen. Ich hatte mit 3x pumpen die Milchmenge für eine Mahlzeit und musste von der ersten Woche an zufüttern. Durch das erst anlegen und dann Flaschenmahlzeit hatte die Kleine Probleme mit dem Sauger und hat immer mega viel Luft geschluckt und viel Bauchweh. Am Donnerstag hab ich mit meiner Hebamme gesprochen, am Freitag die Globuli besorgt und nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Samstag Abend habe ich begonnen abzustillen. Ich spüre für mich dass es die richtige Entscheidung ist, aber ich bin trotzdem so unendlich traurig . Ich hätte so gerne wenigstens sechs Monate voll gestillt. Ich weine viel seit gestern, mein Mann ist so lieb und versucht mich zu trösten und hat gesagt die Kleine sei ja gesund und wächst und gedeiht und hat ja auch die roten Haare die ich mir so gewünscht habe, das Abstillen sei nicht so schlimm, immerhin hätte ich alles versucht. Aber ich bin so traurig. Ich fühle mich nicht als Versagerin ich bin einfach nur traurig. Ich musste mir das vom Herzen schreiben . Meine restliche Familie versteht das irgendwie nicht, die sagen schon länger ich soll doch Abstillen und das Drama mit Busen, Pumpe und Flasche lassen, aber ich war so optimistisch. Naja, ich weine jetzt eben ein paar Tage und dann ist es wieder gut

 
8 Antworten:

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von Inena am 29.06.2020, 9:31 Uhr

Weißt du, manchmal soll es halt nicht sein.
Du hast dein bestes gegeben. Und das zählt in meinen Augen genauso. Du bist keine versagerin.

Du darfst traurig sein, natürlich. Du hattest eine Vorstellung, die jetzt nicht eingetreten ist. Das kann einen schon traurig machen.

Lass dir Zeit, deine hormone sind ja auch noch etwas durcheinander. Du weißt ja einerseits, dass abstillen völlig in Ordnung ist. Andererseits haderst du ja trotzdem damit.
Komm zur Ruhe, kuschel mit deiner Maus. Und mit deinem Mann.

Alles Gute du bist trotzdem eine supermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von Sangara am 29.06.2020, 10:14 Uhr

Das verstehe ich total. So ging es mir bei meiner Tochter damals auch. Und keiner hat verstanden, warum ich mich so schwer getan hab, einfach abzustillen. Ich die Muttergefühle scheint sich keiner hineinfühlen zu können, selbst Frauen nicht, die selber Mutter sind. Können such vielleicht nicht mehr an die Stillzeit erinnern
Meine Schwiegermutter und mein Mann gehen mir schon seit längerem auf den Pinsel, ich soll es mit dem pumpen lassen und einfach Pre geben. Dabei hab ich mehr als genug Milch. Könnte dir was vorbei schicken, eine ganzer Gefrierschranketage ist voll bis August werde ich definitiv noch abpumpen, wenn ich Tom nicht wieder an die Brust kriegen sollte. Danach nach ich aber auch Schluss, weil wir im September in den Urlaub fahren und dann aller 4h an die Pumpe ist mir dann zu anstrengend.

Jetzt rede ich schon wieder von mir
Auf jeden Fall ist es am Anfang nicht leicht einzusehen, dass es nichts bringt auf Teufel komm raus Muttermilch zu geben. Aber wenn du einmal darüber hinweg bist, wirst du sehen, wie entspannt man dann auf einmal ist. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von Wunder2020 am 29.06.2020, 10:52 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. Mach dir keine Vorwürfe es soll vielleicht einfach nicht sein. Du hast ja wirklich lange gekämpft und alles gegeben. So lange hätten es die meisten nicht geschafft. Natürlich ist es traurig, aber es ist die richtige Entscheidung. Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von Mopli am 29.06.2020, 11:44 Uhr

Hallo liebe Patse,

da bist du nicht alleine!!!
Ich habe mich nach 5 Wochen auch dazu entschieden, es war ähnlich wie bei dir.. Ich fand es auch sehr traurig... Aber der kleinen Maus geht es jetzt viel besser .. Und das zählt doch am Ende
Wir leben zum Glück in einer Zeit wo es sehr gute Alternativen gibt...natürlich ist das stillen super und wenn es geklappt hätte, hätte ich auch weitergemacht aber wie schon geschrieben.. Manchmal soll es einfach nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von JenNysBoy am 29.06.2020, 11:48 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Lass es raus, weine und sprich darüber. Aber sieh dich nicht als Versagerin. Du hast alles gegeben und versucht. Du bist die Welt für dein Baby, es liebt dich, egal ob Brust oder Flasche.
Es wird auch in absehbarer Zeit so gut gehen, wenn dieser Druck mit "wird mein Baby satt" weg ist.
Aber trotzdem hast du jedes Recht zu trauern und zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von steph87 am 29.06.2020, 12:37 Uhr

Fühl dich gedrückt. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Dieses Drama mit Busen, Pumpe und Flasche ist auf die Dauer einfach zu viel. Auch ich beiße mich da jetzt schon fast sieben Wochen durch. Das einzige das mich noch motiviert durchzuhalten ist, dass ich keine Probleme mit der Milchmenge habe. Trotzdem bin ich jeden Tag aufs Neue kurz davor aufzugeben....

Es ist doch auch so, dass die kleinen das bestimmt merken, wenn das Stillen so voller Frust steckt. Und so wird es dann auch sicher nicht besser. Du hast ja wirklich alles versucht. Jetzt kannst du es ja vielleicht versuchen die frei gewordene Zeit mit deiner kleinen zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von Wittky, 36. SSW am 29.06.2020, 18:35 Uhr

Liebe Patse, erstmal liebe Grüße, ich fahre derzeit im Juli Bus mit.

Bei meinem Sohn war es 2017 ziemlich genauso wie bei dir. Nach Woche 5 ging es immer mehr bergab, ich war nur noch mit Abpumpen beschäftigt und hatte das Gefühl gar keine Zeit mehr zuhaben, mein Baby zu genießen.

Hinzu kam, daß unser Sohn nach nur 2-3 Flaschen völlig ausgewechselt war, ich hatte richtig das Gefühl das ist vorher einfach nicht genug angekommen, trotz voller Windeln. Ich hab weitere 2 Wochen mit mir gekämpft mich aber dann auch fürs abstillen entschieden.

Mir ging es erst besser, als ich selbst zu 100% hinter meiner Entscheidung stand.

Ich war anfangs auch so unendlich traurig, ich wollte das Stillen, die Stillbeziehung auch erleben. Ich habe es mir dann mit ihm und der Flasche immer sehr gemütlich gemacht, teilweise auch mit Hautkontakt die Flasche gegeben... Schön war nachher auch, das der Papa zwischendurch unterstützt hat.

Du darfst traurig sein, aber lass dich davon nicht zu sehr herunter ziehen, genieß die Zeit in der du das Fläschchen gibst, auch das ist eine Wunderschöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille ab, bin so traurig

Antwort von Muckelerna am 05.07.2020, 3:06 Uhr

Ich verstehe dich sehr, du bist nicht allein. Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Entmutigt und traurig

Ach Ladies, es tut mir leid, dass ich hier schon wieder jammere, aber ich kann nicht anders. Bin jetzt bei ET+4 und nichts tut sich. Darf jetzt täglich zum CTG antanzen und wenn bis Mittwoch nix ist, kriege ich die Überweisung ins Krankenhaus, um über eine Einleitung zu ...

von Goldiebee, 41. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Hey ihr lieben, ich habe am 27.05. mein erstes Kind entbunden und der kleine Mann ist putzmunter und gesund. Trotzdem bin ich seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind richtig traurig. Ich vermisse meine schöne Kugel, die regelmäßigen Frauenarzt Termine und einfach dieses ...

von Minchen0412 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig - aber wohl vernünftig

Hi zusammen, Ich bin grade ein bisschen traurig, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte und mich jetzt auf ein paar schöne Tage mit meiner besten Freundin gefreut habe. Die hat mir jetzt aber erzählt, dass sie bei sich im Büro noch einen Kollegen verabschieden und ...

von Bärenohr 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht & Traurig und weiter Angespannt

Es ist zum Haare ausreißen. Heute stand fett NT Messung und Harmony in meinem Kalender. Vor zwei Wochen Blutungen und zum Glück war alles gut. Immer wieder habe ich dunklen Ausfluss, heute morgen hat es schon wieder angefangen. Gestern Nacht schlimmer Alptraum mit Abgang. ...

von Jiny84, 14. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Hallo zusammen, Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch. Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann. Enttäuscht bin ich ...

von Bärenohr 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So traurig.... :(

Hallo ihr Lieben, Ich bin zur Zeit echt traurig. Vor drei Tagen haben wir unseren drei Kindern erzählt, dass noch ein weiteres Geschwisterchen zu ihnen stoßen wird. Die Reaktionnen waren so ziemlich anders als erwartet. Ich hab geacht das meine Tochter, auch ...

von Jay83, 14. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit

Ich verabschiede mich hiermit leider aus dem Maibus. Leider hat sich nichts weiterentwickelt und auch die hormonwerte sprechen für sich Ich wünsche allen anderen, die noch Unsicherheit haben, dass ihr mehr Glück habt. ...

von NummeroZwei 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.