Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 23.06.2020, 15:19 Uhr

Stillberatung, 1. Versuch zurück zur Brust 😔

Hey, ich muss gerade mal etwas jammern. Ich breche gerade nach dem 1. missglückten Versuch, Tom wieder an die Brust zu bekommen, ständig in Tränen aus.
Hatte heute Stillberatung und sie hatte mir auch echt Mut gemacht, es nochmal zu versuchen, da mir das abpumpen ja auch nicht mehr weg tut. Hat mir auch viele Tipps gegeben. Spontan hatte ich zu Hause entschieden, es dann zu versuchen und kaum war er angedockt, zog der Schmerz durch Mark und Bein, sodass ich das ganze abbrechen musste. Bin jetzt echt fertig mit der Welt und hatte gehofft, dass es besser wird, wenn sich die Brüste erholt hätten. Jetzt fühle ich mich so richtig mies.
Beim nächsten mal werde ich mal versuchen direkt bei der Stillberatung anzulegen. Hab dummerweise heute vorher abgepumpt gehabt. Das war blöd. Ich bin mal gespannt, ob sie dann weiß woran es liegt. Bei meiner Tochter hatte ich damals das Problem nicht. Da konnte ich nach 2 Wochen ganz vorbei wieder stillen.
Irgendwie fühlt man sich wie ein Versager, wenn es nicht klappt. Ich denke immer, dass wenn es nicht die heutigen Möglichkeiten zum abpumpen oder so gäbe, ich mein Kind wahrscheinlich verhungern lassen würde

 
3 Antworten:

Re: Stillberatung, 1. Versuch zurück zur Brust 😔

Antwort von Inena am 23.06.2020, 17:55 Uhr

Vorweg, du bist kein Versager.

Und Vergleiche mit früher bringen ja auch nix. Da gab's übrigens Ammen, verhungern würde dein Kind also wahrscheinlich nicht.

Aber jetzt atme tief durch. Probiere es einfach noch mal aus.
Üben, üben und üben. Die Zeit wird helfen, dass die Brust abgehärtet wird.

Und wenn es nicht geht, dann soll es halt nicht sein. Das macht dich nicht zu einer schlechten Mutter. Du liebst Tom doch trotzdem. Aber stillen sollte man nur, wenn auch BEIDE Seiten damit klar kommen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberatung, 1. Versuch zurück zur Brust 😔

Antwort von Wunder2020 am 24.06.2020, 12:00 Uhr

Hallo, das tut mir leid. Ich kenne jetzt nicht die ganze Vorgeschichte aber das das Stillen am Anfang oder nach einer Entzündung oder milchstau Schrecklich schmerzt war bei mir immer wieder so. Auch jetzt mit dem 3.kind saß ich hier oft mit Tränen in den Augen. Es ist gut das du eine Beratung hast. Versuche es ruhig weiter. Bei mir war es immer nach ein paar Minuten an der Brust etwas erträglicher geworden . Am schlimmsten ist ja meist das absaugen. Halte ein bisschen durch es wird besser und dann ist stillen wirklich schön und praktisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberatung, 1. Versuch zurück zur Brust 😔

Antwort von Alfiriel am 25.06.2020, 22:52 Uhr

Liebe Sangara

Klappt es mittlerweile besser? Ein kleiner Trost ist, dass das Stillen bei den wenigsten Müttern auf Anhieb ganz ohne Probleme klappt. Halte durch! Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust schmerzen

Hallo Mädels, ich habe Mal eine Frage (erste Schwangerschaft), seit heute Nacht schmerzt meine linke Brust extrem. Als ob da ein Bluterguss innerlich wär oder irgendetwas hartes. Ich kann sie kaum berühren und auch beim liegen heute Nacht hat das auflegen sehr weh getan. Ich ...

von Verny, 35. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brennen unter Brust rechts

Hallo Zusammen. Habe vor kurzem Euch schon einmal gefraft bezüglich brennen unter Brust. Da ging auch alles schnell wieder vorbei war wahrscheindlich ein Organ oder ein Füsschen. Jedoch habe ich es jetzt so fest kann kaum mich seitlich drehen ohne sehr starke schmerzen brennen ...

von Simi99Kk, 37. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Salbe für Brustwarzen und Stillhütchen

Ich wollte mir demnächst schon mal ne Salbe für wunde Brustwarzen kaufen. Frage Nr. 1: könnt ihr eine gute Salbe empfehlen? Frage Nr. 2: meint ihr es macht Sinn bereits vor der Geburt die Brustwarzen einzucremen, also vorbeugend? Außerdem meinte meine Hebamme letztens, dass ...

von Tanja_1989, 34. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.