Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 27.06.2020, 12:22 Uhr

Lachen eure Babys

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Sie betrachtet unsere Gesichter sehr aufmerksam und manchmal denke ich, dass ihr ein Lächeln übers Gesicht geduscht, wie ist das bei euch?

Eine andere Frage: man soll wohl beim Stillen Blickkontakt aufnehmen wurde mir von meiner Hebamme gesagt. Meine Kleine ist aber immer mit ihrem Gesicht zu meiner Brust gewand, womit sie gar nicht zu mir hochschauen könnte!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
16 Antworten:

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Inena am 27.06.2020, 12:40 Uhr

Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Manchmal lächelt sie tatsächlich schon alle an. Aber das ist eher selten.
Manchmal ist es auch die Lampe und heute war es der Ofen, der die Brötchen buk....

Ganz ehrlich? Ich gucke mein Kind nicht ständig beim stillen an. Manchmal lese ich Kindle, manchmal schreibe ich sogar eine WhatsApp. Meist muss ich aber den großen bespassen, der immer genau dann Buch gucken will. Und ich will nicht immer nein sagen.

Ich seh das also nicht so eng. Natürlich wird auch gekuschelt und geküsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Sangara am 27.06.2020, 13:33 Uhr

Hey, Tom hat mein Spiegelbild vor ein paar Tagen 3x bewusst angelacht. Seit dem aber leider nicht mehr. Bis auf dieses Übungslachen halt. Ich hoffe bald macht er öfters mal. Das war echt schön.

Das mit dem Blickkontakt hat ganz witzig. Kann ich von damals mit meiner Tochter berichten. Ich saß vorm TV. Sie an der Brust und ich sah zufällig zu ihr runter und war echt "erschrocken" weil sie irgendwie an der Brust den Kopf so gedreht bekommen hat, dass sie mich auf einmal anschauen konnte. Das hatte sie vorher auch nie gemacht und ich hatte aus dem Grund, wie du sagtest, auch nicht damit gerechnet. das ist jedenfalls ein Bild, das ist mir bis heute noch im Kopf geblieben und war wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Robicia am 27.06.2020, 13:45 Uhr

Unsere ist 6 Wochen alt und lächelt schon öfters am Tag, soooo süß! Auch so ein Seufzerton kommt raus wenn man mit ihr spricht,als würde sie was sagen.

Beim stillen kenne ich das auch mit dem anschauen, ich merke auch das sie da ruhiger trinkt, weil sie die Aufmerksamkeit spürt die sie bekommt.
Was wirklich lustig ist war bei meiner großen, wenn ich dabei plötzlich Mal geredet hab, hat sie abgedockt, guckte mich erschrocken an und lächelte. Das werde ich auch nie vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Inena am 27.06.2020, 13:52 Uhr

Meine Tochter lächelt auch schon. Aber eben auch mal die Lampe oder den eingeschalteten Ofen an...

Und angucken.. Ist so eine Sache. Klar, mache ich, aber nicht immer. Manchmal gönne ich mir 2 Seiten Kindle. Oder ich schreibe eine WhatsApp. Oder der große Bruder möchte ein Buch gucken und ich will nicht schon wieder nein sagen.
Meist guckt meine Maus aber auch nicht, sondern hat die Augen halb zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von girasol2017 am 27.06.2020, 14:43 Uhr

Mein Kleiner lächelt uns regelmäßig an seit einer Woche (da war er 5 Wochen). Hat mich überrascht, dass es so früh kommt weil der Große erst mit 7 Wochen gelächelt hat. Ist aber sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Sommerbeere520 am 27.06.2020, 16:27 Uhr

Also ist es bis jetzt so, dass ihr eure Kleinen anschaut beim Stillen? Aber noch klein Blick zurück kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Robicia am 27.06.2020, 17:51 Uhr

Bei uns noch nicht, das kommt aber erfahrungsgemäß irgendwann sie starrt immer die Brust an und dann schläft sie zu 90% ein.
Bin sogar meistens am Handy beim stillen, sind für mich ne Art 10 Minuten Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Inena am 27.06.2020, 20:05 Uhr

Heute kam tatsächlich bei meiner kleinen Maus das schäkern beim stillen.
Also losgrinsen und nicht trinken. Verlängert die ganze Angelegenheit zwar, ist aber immer wieder sooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Inena am 27.06.2020, 20:06 Uhr

Es ist ja auch süß... Komisch wird es, wenn das kind dann ebenso die Lampe und den Backofen anlacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Blüte30 am 27.06.2020, 21:13 Uhr

Einen schönen guten Abend :)

Bei mir kommt es drauf an, an welcher Brust sie liegt. Wenn ich sie links anlege, ist der Blick direkt zu mir gerichtet. Ich finde das sau schön :)) und dann wird auch so lang geguckt, bis sie sich was anderes anschaut :)

Das Lächeln wird von Tag zu Tag mehr, ich freu mich tierisch das Bildchen aus einem Video heute morgen gescreenshotted

Lg :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von AtomicKatie am 27.06.2020, 22:22 Uhr

Also Blüte, das ist ja ein herrliches Lachen was du da eingefangen hast

Unsere Kleine hat die Woche auch angefangen zu lächeln - hauptsächlich beim Stillen, wir gucken uns immer an und dann fängt sie manchmal an zu lächeln, teilweise kommen schon kleine Glucksgeräusche dazu :) fühlt sich schon ein bisschen nach "hab dich lieb" an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 28.06.2020, 10:04 Uhr

Mein Sohn schau immer hoch zu mir beim stillen das auch niedlich wenn er so guckt

Und lächeln tuhen die ja auch Engels lächeln nennt man es ist aber unbewusst...

Mit dem ersten Sprung ca 5 - 6Woche lächeln die Kids bewusster... Bin schon neugierig und gespannt drauf bis er bewußt mich anlächelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Skylights110 am 28.06.2020, 18:52 Uhr

Unser Sohn ist 6.5 Wochen und lächelt bewusst und schaut mich beim stillen schon ganz lange an, bestimmt 2 oder 3 Wochen. Ich versuche auch, dabei nicht abgelenkt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Helena kann schon lächeln

Antwort von Keksraupe am 28.06.2020, 20:44 Uhr

Seit ein paar Tagen

So Zucker

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von wunschbauchzwerg am 29.06.2020, 2:56 Uhr

Hier wird auch schon gestrahlt und gebrabbelt wenn ich komme seit etwa 3 Wochen lächelt die kleine Maus.
Und genauso lange guckt sie beim Stillen an der Brust vorbei nach oben, aber nicht immer und ich kann auch nicht immer zurück gucken, die Große möchte auch Mal mit kuscheln, zugucken, Buch gucken usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys

Antwort von Wunder2020 am 29.06.2020, 14:02 Uhr

Paul ist heute 7 Wochen alt. Seit etwa 3 Wochen lacht er. Beim stillen guckt er mich immer häufiger an. Auch so sind die wachphasen schon ziemlich lange er guckt auch Papa und Geschwister schon sehr lange und intensiv an. Seit ein paar Tagen freut er sich auch schon mal über einander spielzeug was er mit den Augen verfolgen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.