Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essra am 25.06.2020, 16:45 Uhr

Rückbildungskurs

Hallo zusammen. Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.

Ich hab jetzt gestern mal mit einem YouTube Rückbildungskurs angefangen. Wie macht ihr das in der Coronazeit? Diese Onlineseminare sind nicht so mein Fall. Wie oft macht ihr den Kurs und wie lange (min)?

 
3 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von limegreen am 25.06.2020, 19:48 Uhr

Ich hatte am Montag meine erste Stunde. Leider nicht in RL sondern in Z oom danke Corona.

Kenne die Physiotherapeutin schon von einem vorherigen Kurs und finde es online auch okay. Ich brauche eine festgelegte Zeit damit ich das auch durchziehe

Der Kurs geht eine Stunde inkl. Aufwärmen. Offiziell immer einmal die Woche. Die Stunde wird aufgezeichnet, so dass man sie sich runterladen, und dann nochmal alleine üben kann. Mehr als zweimal zusätzlich in der Woche, sollte man laut Physio, ihr Programm aber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Mopli am 26.06.2020, 15:52 Uhr

Ich nehme an dem onlinkurs von meiner hebamme teil.. Das funktioniert echt gut.. Alleine wäre ich da nie so konsequent ..
Mit den fixen Terminen ist das schon was anderes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von limegreen am 27.06.2020, 0:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.