Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii am 29.06.2020, 7:03 Uhr

Stillen und Migräne

Hallo ihr Lieben hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet. Ada ist jetzt 6 Wochen alt und wir kommen schön langsam zur Ruhe ..
Ich leide seit ich 18 bin unter starker Migräne die ich auch oft in der Ss hatte und jetzt wo ich stille auch habe. Mir helfen meine Tabletten die ich habe aber wenn ich stille darf ich sie natürlich nicht nehmen. Die kleine wird gestillt und bekommt auch nebenbei die Flasche, weil das stillen nicht so klappt wie es sein soll. Sie wird nicht satt davon.
Jetzt meine Frage. Ich bin am überlegen abzustillen aber bekomme alleine mit den Gedanken schon schuldgefühle. Was würdet ihr tun?

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Migräne

Antwort von Inena am 29.06.2020, 7:50 Uhr

Gibt's denn keine Alternativen zu den Tabletten?
Ich hab selber keine migräne, aber meine Mutter hatte das früher recht häufig. Ihr hat akupunktur geholfen, wäre das auch was für dich?

Sonst musst du halt abstillen. Es bringt ja nix, wenn du dich quälst, da hat ja keiner was von. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ein Baby braucht eine gesunde Mutter viel mehr als muttermilch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Migräne

Antwort von Melody-1-2-3 am 29.06.2020, 8:44 Uhr

Ich hatte bei meinen 2 großen Kindern das Problem mit der Milch und musste von Anfang an zu füttern und nach 3 Wochen war die Milch komplett weg ... sie sind gesund und munter und auch beim Fläschchen geben wurde immer viel gekuschelt... wenn es für dich keine Alternative zu deinen Tabletten gibt und du dich unwohl fühlst solltest du das ohne schlechten gewissen für dich entscheiden. .. wichtig ist ein glückliches sattes Kind, viel Nähe und eine gesunde und glückliche Mama
Ps meine kleine Maus (4 Wochen alt) fühlt sich mit Fläschchen geben eindeutig wohler als beim stillen und ist ein ruhiges und glückliches Baby die sich übers kuscheln und einen vollen Magen freut (egal ob Muttermilch oder pre Nahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Migräne

Antwort von Betii am 29.06.2020, 9:00 Uhr

Bei mir ist es genauso wie bei dir ich hab das Gefühl das die Milch um einiges weniger geworden ist als am Anfang. Tja das mutter sein ist wirklich nicht leicht man macht sich über alles gedanken und und und
Ich werd mir das jetzt noch paar tage ansehen.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Migräne

Antwort von Blüte30 am 29.06.2020, 9:16 Uhr

Bettii, die Milch wird automatisch weniger weil du zufütterst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

38. SSW und wieder heftig Migräne

Guten Morgen zusammen Bei mir geht es langsam dem Endspurt entgegen. Bis ca. 24. SSW hatte ich fast täglich mit Kopfschmerzen und Migräne zu tun (leider), dann war ab Mitte/ Ende Januar fast Ruhe (sogar gar keine Migräne mehr) und jetzt seit Donnerstag dafür wieder jeden Tag ...

von DanceDevil, 38. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Plötzlich Migräne mit Aura

Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen. Ich war letzte Woche von corona geplagt , heute geht's mir wieder gut und ich wollte zu meiner Freundin. Plötzlich sagte ich zu meinem Freund ich sehe komisch und das ganze wurde immer schlimmer vis ich auf dem linken Auge nichts mehr ...

von Kiwunsch, 32. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.