Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli am 12.07.2020, 9:38 Uhr

Baby Experten 🙄...

Guten Morgen Ihr Lieben,

wieso sind so viele der Meinung, dass sie Experten sind, wenn es um babys geht???

Egal, ob es die lieben Schwiegereltern sind oder die Großeltern, Freunde Bekannte..

Wenn wir zu Hause sind, liegt sie sehr viel auf der couch unter ihrem spielebogen, erzählt, lacht, schläft viel, trinkt super zu ihren Zeiten..
Sie fühlt sich dann wohl und es läuft. Das bekommt nur keiner mit ..

Wenn wir unterwegs sind funktioniert das alles nicht so gut und manchmal auch gar nicht... Alle sind dann sofort der Meinung, dass sie sich einmischen müssen und kommen mit irgendwelchen Tipps um die Ecke. Leg sie doch mal hin, lass sie doch mal quängeln, lass sie doch mal erzählen.. Sie hat Hunger, sie ist müde.. Leg sie doch in einem Raum (wo sie vorher noch nie war) und und und..
Aber das funktioniert bei ihr nicht.. . Sie braucht uns nur uns, das gibt ihr die Sicherheit, Geborgenheit...

Es nervt mich so sehr...Wir waren vor 2 Wochen beim 60. Geburtstag. Unsere Maus war total überfordert, weil alle was von ihr wollten.. Sie hat gebrüllt und gebrüllt.. Ich bin dann mit ihr rein und habe mir ein ruhigen Platz gesucht.. Nach 20 Minuten war alles wieder gut.. Meine Schwiegermutter guckt mich an und fragt, wie ich das gemacht habe ???
Als wäre ich nicht in der Lage zu wissen, was unser Baby braucht...und alle anderen wissen es eh besser...

Kennt das noch jemand??

 
11 Antworten:

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Skylights110 am 12.07.2020, 10:04 Uhr

Gestern war mein Vater da und hat mir erklärt, dass ich meinen Sohn nicht ständig stillen sollte sondern ihn einfach mal schreien lassen. Ja... ne.

Klar er trinkt oft aber er wird dann nicht jedes mal.200ml wegziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von JenNysBoy am 12.07.2020, 10:40 Uhr

Ohja.
Ich durfte mir von Schwiegermutter schon ein paar Mal anhören, dass wir den Kleinen auch mal ablegen müssen. Sagt sie uns auch gern am Telefon, ohne Zusammenhang und Situation. Dauert nicht mehr lang, da wird bei mir aus "tief durchatmen" ein "laut ausatmen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Lucina23 am 12.07.2020, 11:40 Uhr

Leider ja...
Von meiner Mutter höre ich immer wieder, dass ich ihn ablegen soll, obwohl ich weiß, dass es zu Gebrüll führt, wenn er noch nicht richtig eingeschlafen ist.
Aber noch schlimmer fand ich meine Tante, die der Meinung ist das mein 6 Wochen alter Sohn verwöhnt sei, weil er bei uns auf dem Arm oder im Tuch einschläft. Im Kinderwagen oder Bettchen funktioniert es noch nicht wirklich. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Sangara am 12.07.2020, 12:10 Uhr

Oh yes, daa kenn ich nur zu gut:
"Du musst ihn auch mal schreien lassen!"
"Und dass du ihn ja nicht so viel trägst, die werden verwöhnt"
"Schüttel die Flasche, damit er weiter trinkt." Sobald er aufhört zu trinken ja klar, und wann soll er beim trinken mal Luft holen?
"Oh Gott der hat Durchfall" ja klar, weil Babys Würste kacken.
Das schlimme ist, ich wohne mit meiner Schwiegermutter in einem Haus.

Meine Mutter gestern: "wie, hast du keine festen Fütterzeiten?" Ich:" wie um zoo? Nö"
Ha gut, die kannten es von früher halt nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von limegreen am 12.07.2020, 23:56 Uhr

Ja, hier auch....

Meine Mutter ist der Meinung dass ich den kleinen auch mal brüllen lassen soll. Die Nachbarin sagt er ist zu viel im Tuch, das merken sich die Babies und dann sind sie verzogen.... Und das döofste ist, das eine gute Freundin immer gleich zu erkennen glaubt, wenn das Baby einen Mucks macht, es so schrecklich hungrig ist und ich stillen soll. Kann ihrer Meinung nach halt nicht sein, das ein Baby nur alle 3 Stunden trinken will. Soll ich ihm meine Brust in den Hals stopfen sobald er mal Hallo sagt? .

Wird auch nicht besser wenn sie älter werden. Da kommt schonmal ein doofer Kommentar von der Oma im Einkaufsmarkt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 13.07.2020, 12:24 Uhr

Oh gott ja alle sind schlauer und wir sind doofe ahnungslos frauen...

Mir geben alle das Gefühl das ich keine Ahnung von tuten und Blasen habe...

Meiner Mutter habe ich erlaubt mal die Windel zu wechseln... Da kam gleich... Sooo du musst da und darauf achten... Hier ist bisschen rot du musst das und das machen... Hier in der Falte musst du dies und jenes machen und ich denke mir SEI VERDAMMT NOCHMAL GLÜCKLICH DAS ICH DIR ES ERLAUBT HABE DIE WINDEL ZU WECHSELN versucht sie mich zu belehren wo ich Bein Windel wechseln was übersehe oder was nicht mache... Oder mein Mann nimmt unseren Sohn hoch dann kommt pass auf das Beinchen auf Deck ihn zu es zieht und und und.. Da habe ich gleich hinterher gesagt hör auch zu Klugscheißern der Papa weiß schon was er macht.... Und über Schwiegereltern will ich erst garnicht anfangen.... Sonst raste ich hier noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Mopli am 13.07.2020, 15:48 Uhr

Das ist ja gut zu wissen, dass man nicht alleine ist ... Durfte mir gestern auch wieder anhören, dass ich die kleine zuviel trage ...

Auf jeden Fall, werde ich alles so weiter machen.. Ich weiß, dass es meinen Kind gut tut und nicht schadet oder zu verwöhnt wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von limegreen am 13.07.2020, 16:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Surfergirl am 14.07.2020, 12:05 Uhr

Ohja!

- du fütterst zu viel. Die kleine wird noch zu dick.

- zufüttern ist der erste Schritt zum abstillen.

- sie muss doch ne Mütze auf haben (bei 25 grad!!!)

- lass sie doch mal schreien um ihre Stimme ausprobieren zu lassen (was ist das für ne Logik?!) Sie kann singen, quietschen und quatschen aber wenn sie schreit ist doch irgendwas nicht in Ordnung!

- du musst jeden Abend baden

- sie kann xy noch nicht? Da musst du fördern (dafür kann sie aber yz)

- du ziehst zu dünn an

Sowas kommt gerne und ungefragt von der eigenen Mutter oder Schwiegermutter. Letztens sogar auf dem Spielplatz von einer anderen Oma. Ich versuche es mit Humor zu sehen oder zu überhören aber nerven tut es ohne Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Elli 1985 am 15.07.2020, 15:00 Uhr

Hier auch! Von wegen „leg das Baby doch mal ab, nicht so viel tragen“ ... dann soll ich ständig Tee geben (dabei stille ich voll), generell ungefragt Tipps bzw Ratschläge, als ob ich nicht selber mir Gedanken mache, wie ich am besten Wickel oder mein Kind beruhige...

Musste grad schmunzeln, dass es bei euch allen auch solche Geschichten gibt.

Sagt ihr da eigentlich was? Ich bin meist überrumpelt bzw hab keine Lust auf Stress mit meiner Mutter oder meinen Geschwistern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Experten 🙄...

Antwort von Mopli am 15.07.2020, 22:51 Uhr

Als meine Oma mit meinem Freund gemeckert hat, dass er sie falsch hält, habe ich ihr meine Meinung dazu gesagt und jetzt ist sie auch still ..

Bei seiner Familie halte ich mich eher zurück und beiß mir auf die Zunge .. Mach aber trotzdem mein Ding und tu so als wenn ich es nicht höre ... Das klappt erstaunlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.