Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 05.09.2021, 18:13 Uhr

Chefkoch

Soooo der Anfang ist gemacht, langsam fange ich an von uns abzuschöpfen und in kleine Portionen zu machen.

Wir hatten dieses Jahr viel zu viele Kürbise und haben jetzt viel super und Auflauf gegessen.

Die nächsten Wochen werden wir weiter abschöpfen. Hab mir wieder das Set von Philips Avent gekauft, muss aber noch drauf warten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Chefkoch

Antwort von murmelchen85 am 05.09.2021, 18:43 Uhr

Oh Wahnsinn! Beikoststart ist für mich gefühlt noch sooo weit weg Ich mag noch nicht dran denken. Finde die Nur-Milch-Phase irgendwie praktischer Aber für Kürbis ist ja jetzt genau die richtige Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefkoch

Antwort von Erbele am 06.09.2021, 9:11 Uhr

Oh wow. Unser Kleiner, zeigt schon sehr deutlich Interesse am Essen. Er ist jetzt vier Monate alt und die Kinderärztin meinte, ich könne Mitte September damit anfangen.
Ich warte aber auf alle Fälle noch mindestens bis Oktober. Lieber wäre mir November. Aber wenn er so interessiert ist will ich es ihm auch nicht vorenthalten. Mal sehen. Bis jetzt sieht es zumindest so aus, dass er früher essen möchte als unser Großer damals, der tatsächlich erst mit zwei Jahren mehr als drei Nudeln oder Heidelbeeren oder Avocado gegessen hat. Das waren nämlich die einzigen Sachen die er überhaupt gegessen hatte bis zum zweiten Geburtstag und sonst nur Muttermilch.
Ich habe mich aber noch gar nicht weiter damit befasst ob ich selber koche oder Gläschen kaufe, mit was ich anfange oder oder. Ich weiß nur, ich mache mir damit keinen Stress mehr wie beim ersten. Ganz entspannt, wenn er will, will er was, wenn nicht bekommt er sein Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefkoch

Antwort von Sarii24 am 06.09.2021, 9:48 Uhr

Ja na klar, ich mache da auch kein stress. Aber er zeigt auch schon sehr deutlich das er mitessen möchte.


Wir versuchen immer so zu essen das alle mitessen können. Anfangs gibt es noch brei oder eben Suppe von uns oder sowas was er super essen kann und dann steigen wir relativ schnell auf unser Essen um. Unterwegs kann er natürlich brei haben. Wir machen sozusagen beides dann Brei und BLW. Bin da auch entspannt. Aber so habe ich immer was in der Hinterhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefkoch

Antwort von Ranunkel21 am 06.09.2021, 13:18 Uhr

Finde ich echt schlau jetzt schon was weg zu tuppern. Ich glaube das versuche ich auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefkoch

Antwort von Maikäfer2017 am 06.09.2021, 14:39 Uhr

So wahr. Ich habe auch keine Lust nochmal zu Brei zu überreden...entweder sie sagt sehr deutlich, dass sie was anderes als Milch will oder wir warten noch bis min. Dezember. Ab Januar gehe ich allerdings wieder arbeiten, da wäre es schon gut, wenn sie ein bisschen isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.