Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 39. SSW am 03.05.2021, 11:59 Uhr

Vorwehen

Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich schon seit einiger Zeit immer wieder Kontraktionen und Unterleibsschmerzen habe. Ob es Übungswehen, Senkwehen oder ganz was anderes ist, keine Ahnung Es ist auch immer irgendwie anders, manchmal habe ich einen harten Bauch aber ohne Schmerzen, manchmal mit Schmerzen und manchmal habe ich periodenartige Schmerzen aber einen weichen Bauch.

Seit zwei Tagen hat das alles deutlich nachgelassen. Also es ist nicht weg, aber halt weniger. Und auch Vormilch kommt seither wieder weniger.

Ich mache mir jetzt keine Sorgen oder so, mein Körper hat bisher alles im Griff gehabt und wird es jetzt bestimmt auch
Aber mich würde mal interessieren ob es bei euch auch so ist, dass alles zum Ende hin irgendwie ruhiger wird?

 
6 Antworten:

Re: Vorwehen

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 03.05.2021, 12:05 Uhr

Kenne ich auch alles, außer Vormilch, da hab ich immer noch keine.
Hatte letzte Woche einen Abend zum ersten Mal was wie Wehen, dann tagelang gar nix mehr, bis jetzt wieder diese Periodenschmerzen angefangen haben. Werde heute nochmal mit der Hebamme drüber sprechen. Ich bin nur noch brutal genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von anmilule, 38. SSW am 03.05.2021, 12:13 Uhr

Aus der jetzigen Schwangerschaft kenne ich das nicht. Ich hab hier nämlich nicht mal wirklich Wehen, ausser Übungswehen. Selbst mein Bauch ist noch ganz weit oben. Aber aus der zweiten kenne ich das. Da hab ich dann auch übertragen und hatte Wehen ohne Ende, ohne dass sich was getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Bärenohr am 03.05.2021, 13:02 Uhr

Irgendwie kann ich bei dem "Wehenthema" gar nicht mitreden...
Habe bislang keine gespürt. Morgen rutsche ich in die 40. SSW und bin gespannt, wie es weiter geht.

Vor ein paar Tagen hat meine Hebamme auch mal für 10 Minuten das ctg angeschlossen und dort war auch nur tote Hose bzgl der Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Glücksbärchi, 38. SSW am 03.05.2021, 13:06 Uhr

Ich hab irgendwie noch gar nix Hatte letzte Woche mal morgens Periodenartige schmerzen.. heute ist mein Bauch länger mal hart und mein Baby macht Party im Bauch... bin gespannt wie‘s weiter geht. Morgen starten wir die 39 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Ranunkel21, 39. SSW am 03.05.2021, 13:45 Uhr

In der 32. SSW hatte ich die ersten senkwehen. übungswehen habe ich seit vorletzter Woche immer mal - und dann wieder nichts. Dachte mindestens schon 2 mal, dass es losgeht, Weil rückenschmerzen, periodenartige Schmerzen, Kontraktionen, aber es ging alles immer wieder weg. Jetzt habe ich beschlossen, dass ich auch nicht mehr weiter weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 03.05.2021, 13:54 Uhr

Bei mir ist es seit gestern auch ruhiger. Hab ja gestern meinen schleimpfropf verloren und auch unsere Kleine ist seit gestern extrem ruhig. Und meine Übungswehen auch kaum noch vorhanden. Jetzt hab ich 3 Stunden geschlafen und bin immer noch total groggi. Vielleicht ist das jetzt ja die Ruhe vor dem Sturm. Ich würde es uns wünschen. Mal schauen was nachher meine Frauenärztin bei der Vorsorge sagt.

Hattest du nicht auch letzte Woche die rausschmissnadel bekommen? Ich letzte Woche Mittwoch, also hat sie wohl leider nicht so angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das Vorwehen?

Hallo mal eine Frage an euch, die bereits Kinder haben.. Ich hatte schon mal ne Geburt aber mit Einleitung, also kenne ich das ganze nicht wirklich. Wie ist das so nach euren Erfahrungen? Ich hab seit ein paar Tagen schmerzen sie sind erträglich aber manchmal unangenehm. Habe ...

von Betii, 35. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Wie fühlen sich Vorwehen an?

Hallo zusammen! Ich bin verunsichert. Es ist meine erste Schwangerschaft. Seit vorgestern habe ich Schmerzen. Ich hoffe, dass es nur die Mutterbänder sind, aber es tut schon recht stark weh. Es fühlt sich fast so an als hätte ich ein Messer in Scheide. Hin und wieder ...

von Hellahibbel, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Vorwehen schmerzhaft

Hallo, es ist ja meine zweite Schwangerschaft und in meiner ersten hatte ich weder Vor- noch Senkwehen. Wie sich Geburtswehen anfühlen weiß ich natürlich. Jetzt hab ich es oft wenn ich mich körperlich betätige bzw. schnell spazieren gehe oder einfach nur Staub sauge immer ...

von claudilila, 36. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

vorwehen? + advent

hallo zusammen, sorry dass ich mich die woche nicht gemeldet habe,aber tochter war krank und ziemlich viel stress am do. und fr. in der arbeit. allen einen schönen advent hoffe ihr habt euch schon eingestimmt in die "stade zeit". wir wollen jetzt noch auf den ...

von mari82, 15. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

wie fühlen sich vorwehen an?

ich lag gestern abend im bett und hatte voll das ziehen im unterbauch und ein leicht harten bauch ist aber heute morgen wieder besser!!! waren das vorwehen ich hab ja keine ahnung wie sich sowas anfühlt!! habe ständig angst um meinen sonnenschein!! sie hat heute morgen auch ...

von Fußballbaby, 25. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.