Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 38. SSW am 02.05.2021, 19:09 Uhr

Magnesium absetzen?

Hallo zusammen :)
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende trotz teilweise nicht so tollem Wetter
Ich bin seit gestern in der ssw 38 und hab mal wo gelesen, dass man gegen Ende der ss das Magnesium absetzen sollte.
Ich nehme es nur, da ich am Anfang der ss oft einen harten Bauch hatte und meine FÄ meinte ich sollte dann Magnesium nehmen - Wadenkrämpfe oder so hatte ich bisher nicht
Kennt sich da jemand aus?
Meine FÄ hat seither nichts mehr dazu gesagt..
Nehmen ist nicht wild - alles zu viel wird ja sowieso ausgeschieden - ich möchte nur nichts aufhalten oder so

Lieben Dank und einen schönen Abend

 
8 Antworten:

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Erbele, 40. SSW am 02.05.2021, 19:18 Uhr

Mir hatte meine Hebamme gesagt, ich soll es absetzen.
Danach konnte ich aber nicht mehr aufs Klo.
Daher habe ich es wieder genommen.
Aber etwas weniger.
Ich hatte hier auch diesbezüglich schon mal gefragt und viele hatten geantwortet, dass sie es weiter nehmen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 02.05.2021, 19:19 Uhr

Also richtige geburtswehen kann man nicht aufhalten aber ja manche sagen absetzen, ich selber nehme auch nur welche wenn die Hüfte zu sehr schmerzt, damit ich schlafen kann. Ansonsten nehme ich auch keine mehr. Aber was ich noch nehme ist mein Eisen. Ich will nicht schon wieder so krass nach der Geburt runter saußen und meine vitamine nehme ich noch und da ist Magnesium auch enthalten. Also von daher....


Du kannst es also absetzen oder aber auch weiter nehmen, eben wie du selber möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Krümel_94 am 02.05.2021, 19:23 Uhr

Das mit den Wehen glaub ich
Stimmt, in den Vitaminen ist es bei mir auch enthalten. Dann lass ich vielleicht einfach mal das zusätzliche Weg.
Eisen nehme ich auch noch.. mal sehn wie es dann ohne Magnesium auf der Toilette klappt
Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Krümel_94 am 02.05.2021, 19:24 Uhr

Das mit der Toilette ist ein guuuuter Punkt.. ich versuch’s mal und wenn’s nicht mehr klappt muss ich es wohl weiter nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Emilia102, 38. SSW am 02.05.2021, 19:34 Uhr

Habe angefangen weniger zu nehmen dann jeden 2. Tag und dann aufgehört
Ich hatte danach zwar verstopfung und dann wieder Durchfall aber das habe ich tatsächlich ständig
Also keine Ahnung ob es davon kam aber es geht wieder weg.
Versuch am besten erstmal weniger und guck wie du es verträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 02.05.2021, 20:35 Uhr

Ich hab es auch abgesetzt und wegen des Stuhlgangs nehm ich jetzt noch jeden Tag Leinsamen zu mir. Das hilft bei mir ganz gut. Nur sind seit dem absetzen des Magnesiums auch meine Übungswehen intensiver geworden. Aber irgendeinen Tod muss man halt anscheinend sterben.

Meinen Respekt an alle Frauen die 2 oder mehr Schwangerschaften mitmachen. Ich bin heilfroh, dass wir nur dieses eine bekommen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Ma18Ma20 am 02.05.2021, 21:16 Uhr

Ich nehme es wegen den restless leg

So unangenehm. Aber ich hab die Dosis reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium absetzen?

Antwort von Krümel_94 am 02.05.2021, 21:51 Uhr

Vielen Dank euch allen
Ich probiers mal nur mit dem Vitamin Präparat das ich nehme und sollte ich merken es ist zu wenig nehm ich von der Dosierung weniger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Magnesium ihr nehmt und was euer Arzt empfohlen hat. Meiner hat gesagt ich soll so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme und dann auf das reduzieren, dass ich gerade keinen bekomme. Das kommt mir seltsam vor. Bin mittlerweile ...

von Keks123, 25. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Hallo ihr lieben. Heute war meine Hebamme da. Ich hatte ihr auch von den " Bauchkrämpfen" erzählt. Und fragte, ob ich Magnesium nehme. Das verneinte ich. Dann erzählte sie mir, das in Gurkenwasser viel mehr Magnesium drin sei , als in allen Magnesiumtabletten. Fand ich ...

von bea276, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zum Magnesium

Hallo zusammen, Ich nehme nun seit einer Weile schon Magnesium (Magnetrans Forte 150mg). Das sollte ich immer 1x tägl. Nehmen. Nun meine FA ich soll 300mg nehmen also einfach die doppelte Menge. Jetzt zu meiner etwas doofen Frage: Ist es egal ob ich die 2x Kapseln ...

von Krümel_94, 15. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium bei KS

Huhu Muttis, meine Frauenärztin taugt nichts und meine Hebamme hat mich ausdrücklich gebeten, mich doch bitte erst nach der Entbindung bei ihr zu melden. Deshalb bin ich echt froh, dass ich euch habe (: Ich bekomme nächste Woche Donnerstag einen medizinisch notwendigen, ...

von EsraBal, 38. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiumöl ?

Hi, Hat hier jemand Erfahrung mit Magnesiumöl in der Schwangerschaft ? Ich habe schlimme Mutterbänder Schmerzen. Ich nehme schon Magnesium Verla aber nicht so viel, da ich sonst Verdauungsprobleme kriege. Eine Freundin hat mir empfohlen, Magnesiumöl auf mein Bauch ...

von Koch22, 17. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wie viel Magnesium nehmt Ihr (die welches nehmen)?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu von meiner Gyn keine großartige Aussage bekomme außer "dann nehmen Sie halt mehr", daher hier mal die Frage: Wie viel Magnesium nehmt Ihr zur Nahrungsergänzung? Und achtet Ihr parallel auf eine gute Magnesiumzufuhr über die Ernährung? ...

von weekend, 31. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium... es scheint zu wirken

Wollte nur mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Schlaflosproblem geben. Ich nehme jetzt seit drei tagen Magnesium 400mg + Eisen und zumindest habe ich die letzten beiden Nächte durchgeschlafen ohne nervöse Arme. Ich hoffe, das bleibt auch so. Danke für den Tipp mit dem Mg.

von good4nothing 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium

Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr hattet einen schönen nikolaus. Ich muss nun magnesium nehmen 3 mal täglich 150 mg. Ich habe seit letzter Woche so starke Schmerzen das ich teilweise nachts davon wach werde. Dem baby geht es soweit aber gut. Bei meiner ersten ...

von kleinemine, 15. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Werte

Hallo ich hab mal ne frage? Weiß jemand ab welchen wert es sorgen machen soll ? Bzw ab wann es ein mangel ist ? Ich hatte ja am Anfang der Schwangerschaft 2 mal Blutungen und Magnesium mangel.Musste deshalb ins kkh bekam magnesium was ich über die Venen absolut nicht vertragen ...

von Michaela s., 19. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Himbeerblättertee? + Gewicht?

Hallo ihr Lieben. Ich soll seit Dienstag kein Magnesium mehr nehmen habe ich bis gestern jedoch getan weil ich Angst habe das die Schmerzen noch schlimmer werden und die Verdauung träge. Bin Ende der 36 SSW. Wie lange nehmt ihr denn noch Magnesium bzw habt ihr genommen? ...

von Babyle2, 36. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.