Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse, 40. SSW am 02.05.2021, 15:10 Uhr

Schleimpfropf???

Hey ihr Lieben,

Ich war gerade auf der Toilette und hatte einen gallertartigen Schleimklumpen in meiner Slipeinlage. Ungefähr Teelöffel voll, jedoch ohne Blut. Hatte jedoch gelesen, dass dies nicht sein muss. Kann das der Schleimpfropf gewesen sein?

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf???

Antwort von Ma18Ma20 am 02.05.2021, 15:16 Uhr

Hmmm.
Ich kenne es jetzt nur so dass auch etwas Blut dran klebt.

Aber kann natürlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf???

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 02.05.2021, 15:33 Uhr

Es muss kein Blut dran sein, war bei mir gestern genauso. Blut ist nur dabei, wenn sich der Muttermund schon am öffnen ist und dabei Äderchen platzen.
Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Bei mir tut sich seitdem leider nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf???

Antwort von Becky91, 37. SSW am 02.05.2021, 15:37 Uhr

Ja, das kann der Schleimpfropf sein. Der muss nicht unbedingt mit Blut sein! Der ist klebrig und kann auch weiß sein, durchsichtig, gelblich und ohne Blut oder mit Blut!
Bei meine ersten beiden Kinder habe ich den nicht bemerkt und keinen gesehen. Bei mein drittes Kind hatte ich am 19.05.2019 Abends beim abwischen etwas auf Toilettenpapier drauf , klebrig gelblich mit etwas Blut und dann am nächsten Tag am 20.05.2019 Morgens um kurz vor 8 hatte ich wieder einen klebrigen Klumpen gelblich mit etwas Blut von Schleimpfropf auf Toilettenpapier drauf und ab da an hatte ich mal ab und an leichte Wehen. Erst am 21.05.2021 Morgens fing es an alle 15 Minuten Wehen zu bekommen die auszuhalten waren, ab 11:30 Uhr sind sie kürzer geworden alle 5 Minuten und länger bis zur 1 Minute und um kurz vor 13:00 Uhr sind sie alle 3-4 Minuten kürzer geworden und stärker (da wusste ich es sind Geburtswehen), sind dann ins Krankenhaus gefahren und Mumu war schon 2 cm offen und um 15:56 Uhr war meine Tochter da . Die Fruchtblase ist während der Geburt geplatzt , was ich gut fand.

Ich bin gespannt diesmal wie es laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf???

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 02.05.2021, 15:58 Uhr

Gallertartig würde ich so unterschreiben. :)
War bei mir die letzten zwei Male auch so und dann wirklich nur minimal blutdurchzogen.
Toitoitoi dann geht es sicher bald los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf???

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 02.05.2021, 16:06 Uhr

Ich hatte auch kein Blut dran. Bei mir war es nur mega krass viel und alles wie Rotze. Komplett geeleartig und ohne Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf???

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 02.05.2021, 17:02 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Na dann hoffe ich mal, dass er es wirklich war und es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf???

Antwort von Waha9, 38. SSW am 02.05.2021, 21:39 Uhr

Meine Hebamme meint, es ist eine neue Erkenntnis.
Kein Blut dran, es wird noch bis zu einer Woche dauern.
Ist Blut dran, geht's so gut wie los.
Alles kann, nichts muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?! Achtung Foto!

Hallo! Es ist zwar meine 2. Ss aber ich bin mir gerade echt nicht sicher ob das (jetzt schon) ein Teil vom Schleimpfropf sein kann. Bin heute bei 35+1 und habe seit 3 Tagen, im Sitzen und bei den Kindsbewegungen, Stechen mittig unter dem Bauch. War gestern deswegen beim ...

von Nessi94, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Guten Morgen, Ich habe ja schon lange viele regelmäßige Wehen. Schleimige Blutungen seit einer Woche. Mein äußerer Muttermund war wohl komplett geöffnet am Sonntag aber der innere nur 1cm geöffnet. Diese Nacht habe ich eigentlich gut geschlafen und wurde mit Bauchschmerzen ...

von Jess@, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Hallöchen Ich hab eine Frage an die mehrfachmamis ich glaube bei mir geht seit gestern der schleimpfropf ab… ich hab immer gedacht das wäre eine einmalige ...

von Lena_8593, 40. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Hallöchen ihr Lieben, heute war wieder ein Termin beim Frauenarzt. Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,0 und der kleine Mann ist fest im Becken : ES KANN LOS GEHEN Jetzt ist heute folgendes passiert: beim Frauenarzt wurde ein Abstrich ...

von Stella3105, 38. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf seit 14 Tagen ab. Wann geht es los?

Hallo ihr Lieben, mein Schleimpfropf ist schon vor 14 Tagen abgegangen und ich frage mich, wann es endlich losgeht. Ich lese überall, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis es nach dem Abgang losgeht. Ich bin heute 37+6 und als vor 14 Tagen der Schleimi abging, hieß es ...

von mamain, 37. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

35+4 und schleimpfropf abgegangen

Hallo in die Runde, Etwas unangenehmes Thema... Wie oben schon steht bin jetzt in der 36.ssw, und heute nachmittag ist schon der schleimpfropf abgegangen. Bei der 1. Schwangerschaft ging er erst 1,5 Tage vor Geburt ab.. Termin bei der Gynäkologin habe ich morgen ...

von Liv20, 36. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Merkt man, wenn sich der Schleimpfropf löst? Hab seit paar Tagen stärkeren Ausfluss und vorhin war ein ganz wenig Schleim dabei. Ich bilde mir auch ein, ein wenig Blut auf dem Bild zu sehen, aber wird wahrscheinlich nur Einbildung sein

von sammi.mlr, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Feindiagnostik, outing und glaube der schleimpfropf hat sich gelöst

Guten tag. War heute früh auf Toilette und da habe ich ein dicken schleimfleck im slip gehabt. Bin dann zur feindiagnosik gefahren. Bei der Untersuchung war alles in Ordnung.und der arzt hat gesagt es wird ne kleine püppi

von Sunshine83@, 22. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?!

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern im Kreise eurer Familien! Ich hätte mal eine Frage.. Ich war gerade auf der Toilette und beim abwischen war ein wenig, gelblicher zäher Schleim am Papier.. Könnte das was vom ...

von Krümel_94, 34. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?!

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern morgen meine VU gehabt. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und manchmal bei dem Arzt und manchmal bei der Ärztin. Gestern war ich dann wieder bei der Ärztin. Sie hat den Muttermund abgetastet und gemeint es wäre noch minimal Zervix ...

von Elfi166, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.