März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyy22, 23. SSW am 05.11.2022, 21:08 Uhr

Vorstellung Krankenhaus

Hallo ihr lieben,

habt ihr euch schon im Krankenhaus zur Entbindung vorgestellt?
Ich hab grade erfahren, dass ich zu dem Termin alleine muss und keine Begleitperson mitnehmen darf wegen der Pandemie. Das enttäuscht mich grade ein bisschen, weil bei meinen anderen Kindern immer mein Mann mitkommen durfte und ich finde, dass das schon ein wichtiger Termin ist, bei dem der Partner nicht ausgeschlossen werden sollte bei mir wird es wieder ein Kaiserschnitt, hatte ihn da einfach bei der Besprechung immer gern als Unterstützung dabei

Ist das bei euch auch so? Oder von Klinik zu Klinik verschieden?!

Liebe Grüße
Sunny

 
10 Antworten:

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 21:27 Uhr

Ich habe 2020 entbunden....

Da war das ja auch ganz groß mit Corona....


Trigger Warnung!
Wer kein kurz Geburtsbericht lesen will Augen zu ...


War echt keine schöne Zeit ... Hab mich 4 Tage alleine gequält.... (Oberer Blasensprung
Mit Sterngucker.... )

Am 5 Tag in der "heißen Phase durfte mein Partner mit rein... Aber der war überfordert und keine große Hilfe )

Nach 5 Tagen Folter wegen Dauer Ctg in Rückenlage... (Nicht förderlich für Sterngucker) wurde es dann ein Kaiserschnitt, allerdings hätte mein Partner mit rein gedurft...

Ich wollte aber das er nicht ohnmächtig wird und sich in der Zeit wo ich genäht werde um das Baby kümmert, bzw im Arm hält. Deswegen hat er vor der Tür am Kreißsaal gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 21:39 Uhr

PS: nach der Geburt durfte der Partner 2-3 Std bleiben

(Vor den Krankenhaus Eintritt wird auch bei der Frau ein Test gemacht, egal ob sie Wehen hat )

Besuchszeiten 1 Person täglich 1 Std... mit vorherigen Test...

Deswegen würde ich bei Krankenhaus Aufenthalt ein Familienzimmer empfehlen.

Mein Partner durfte aber das Krankenhaus Zimmer nicht verlassen.

Ich durfte auf der Station bleiben und dort rumlaufen... Und zu den Untersuchungen gehen und zum Kaffeeraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von Sunnyy22, 23. SSW am 05.11.2022, 22:04 Uhr

Danke für deine Antwort. Du sprichst ja vom Tag der Geburt selbst.. da hoffe ich doch sehr, dass da mein Mann auch trotz Pandemie dabei sein kann

Ich meinte aber eher den Termin zur Vorbesprechung, also 3 oder 4 Wochen vor Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 22:26 Uhr

Upsss, sorry ich dachte die Geburt an sich.

Also mein Mann durfte bei der Geburt nur zur "heißen Phase rein" also wo sie dachten es kommt gleich...

---


Zur Untersuchung vorher....

Das handhabt jeder Arzt... Praxis, Klinik anders.

Manchmal dürfen die Partner rein ... Manchmal aber auch nicht.

Beim Feinscreen hätte mein Partner draussen warten müssen und nur genau zur Untersuchung rein gedurft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von Minimäuschen, 23. SSW am 05.11.2022, 23:47 Uhr

Zur Vorstellung gehe ich im Januar alleine. Ich hätte meinen Mann aber auch nicht mitgenommen, wenn ich gedurft hätte.
Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, weshalb mein Mann dabei sein sollte. Beim letzten Mal wurde eine Anamnese gemacht, ich habe Unterlagen zum Einlesen und Unterschreiben (dabei ging's um die PDA) bekommen und man hat mir noch ein wenig zum Thema "stillfreundliches Krankenhaus" erzählt. Das hatte ich aber auch schon auf deren Website gelesen.
Ich denke, da kann man(n) seine Urlaubstage besser nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von Kitty84! am 06.11.2022, 8:07 Uhr

Hallo und guten Morgen,

Ich hatte letzte Woche angerufen, es hieß, man müsse/solle sich nicht vorstellen, es gibt einen virtuellen Rundgang auf Youtube und eine Anmeldung wird empfohlen, muss aber auch nicht sein!

Ich finde die Vorstellung echt gruselig da erstmals aufzuschlagen wenn es soweit ist...aber gut- so ist es dann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von Dielilalaunekuh am 06.11.2022, 8:21 Uhr

Wir waren schon bei „Kreißsaalbesichtigungen“ ist dann eher so ein Vortrag mit Bildern und Videos. Aber dadurch konnten wir uns trotzdem einen guten Einblick schaffen, wir haben uns für ein Krankenhaus entschieden; in dem man in der 32. Woche ca ein Anamnesegespräch hat, was ich sehr wichtig finde, da man dort dann schon alles über meine Vorgeschichten etc. Weiß, wenn wir dann kommen! Ich persönlich würde ein Krankenhaus präferieren, die so ein vorGespräch als Voraussetzung für eine Geburt in dem Haus, einfordern. Fühle mich damit sehr sicher. Ansonsten habe ich das Gespräch auch mit meinem Partner zusammen, verstehe dich, würde es auch alleine doof finden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von Polly88 am 06.11.2022, 8:53 Uhr

Ich plane wieder eine Hausgeburt deshalb kann ich da nicht mitreden aber: hast du mal in einem anderen Krankenhaus nachgefragt? Meine Schwester hat vor 2 Wochen ihr Baby entbunden. Ich glaube zur Vorstellung war sie auch noch alleine da weil ihr Mann arbeiten war aber zur Geburt durfte er von Anfang an dabei sei und auch die ganzen 3 Tage zusammen im familienzimmer bleiben.
Frag einfach mal in einer anderen Klinik nach, die Regeln sind sehr unterschiedlich

Darf ich fragen wieso jetzt schon ein Kaiserschnitt geplant wird? Hast du eike Risikoschwangerschaft ?

Alles gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von KätheS., 21. SSW am 06.11.2022, 10:15 Uhr

Bei meinem Sohn letztes Jahr war es auch schon so. Er war mein erstes Kind und ich persönlich fand es ehrlich gesagt gar nicht schlimm, dass mein Mann nicht dabei sein durfte, obwohl er sonst überall dabei gewesen ist.
In meiner Wunschklinik stellt man sich allerdings erst in der 36.SSW vor, da die vorher keine Entbindungen machen (Es gibt keine Kinderstation). Alles, was davor passiert, muss direkt in die Uniklinik und da bedarf es keiner Vorstellung. Von daher weiß ich nicht genau, wie es dieses Mal sein wird. Da meine Schwägerin aber Oberärztin in einem anderen KH ist, weiß ich, dass die Maßnahmen hier im Umkreis noch unnötig ausgeprägt sind. Ist auch die Meinung ihres Freundes, der Chefarzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von Mannislinchen am 06.11.2022, 11:05 Uhr

Ich hab mich da immer noch gar nicht drum gekümmert verdränungstaktik vom feinsten. Hoffe immer noch auf ein Geburtshaus.
Aber die Ärztin in der Klinik wo ich vorgestern zur Feindiagnostik war, hat mir gleich angeboten dort auch zu entbinden. Das werd ich mir mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein ...

von Sabi1509, 20. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hatte corona (seit 17.09) was schon langsam besser wurde und am Wochenende hat es mich nochmal voll zerlegt mit teilweise nichts sehen, Taube Finger etc. Dann bin ich gestern vormittag zum Hausarzt zum ...

von Krümel042021, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus-Blutungen

Hallo ihr Lieben, vorab: Dem Bauchbewohner geht es gut! Gestern Früh, ich hab noch die Ruhe Daheim genossen, gehe in die Küche und merke wie mir etwas warmes aus der Scheide raus läuft. Kurz gescheckt: dunkelrotes Blut. Gott sei Dank war mein Freund da, der wohnt ...

von Lotti1009, 19. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, Nach 34h nüchtern sein und nur Infusionen bekommen hab ich vor ca. 1h etwas zu Essen bekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter und ein Tee. Leider hab ich alles wieder erbrochen und nun muss ich erstmal wieder nüchtern bleiben und bekomme Infusionen ...

von TheresaSim25, 14. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist. Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe. Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was ...

von Sasa1982, 12. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gerade aus dem Krankenhaus .....

also komme gerade aus dem Krankenhaus weil der Verdacht auf leere fruchthöhle besteht sie hat geschallt und geschallt und hat dann nach einer gewissen Zeit was mini mini gefunden aber konnte nicht wirklich was dazu sagen sie sagt sie glaubt ...

von Lana86 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hey Ihr, hatte ja am Sonntag bereits geschrieben. Der Ausfluss war nach kurzer Zeit weg und gestern Abend um kurz nach 22 Uhr bekam ich plötzlich extrem starke Blutungen. Bin natürlich direkt ins Krankenhaus und wurde noch untersucht. Die Blutung ist ziemlich stark weswegen ...

von Lilbaby22, 17. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute mal Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Puh heute mussten wir aufgrund von schmierblutungen ins Krankenhaus- was für Ängste man sofort entwickelt Zum Glück ist mit zwergi alles gut ...

von Lina167, 15. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.