März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi.22, 23. SSW am 02.11.2022, 13:58 Uhr

Muttermal?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vor wenigen Wochen hat es sich angefühlt, als hätte ich einen kleinen Pickel an meiner Brust. Habe mir nichts weiter dabei gedacht. Inzwischen sieht es aus wie ein kleines Muttermal und ist leicht erhaben. Weh tut es nicht und es hat sich die letzten 2 Wochen auch nicht verändert. Hatte jemand von euch sowas schon einmal?
Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin bei meiner FA und werde sie mal darauf schauen lassen um zu klären, ob es wirklich ein Muttermal oder etwas anderes ist.

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Muttermal?

Antwort von blueberry123, 23. SSW am 02.11.2022, 14:38 Uhr

Hey
Ich habe das tatsächlich auch in meiner 1. SS und jetzt wieder bekommen. Bei mir war es harmlos und ist danach auch wieder weg gegangen. Bei mir sind es aber auch eher so kleine “Pickel” die von der Farbe etwas dunkler sind. Bei mir waren es wohl diese kleinen sogenannten Montgomery-Drüsen. Diese bilden ein feuchtigkeitsspendendes Öl, das gegen Schmerzen und Infektionen schützt, sobald du mit dem Stillen beginnst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal?

Antwort von sinchen71 am 02.11.2022, 18:35 Uhr

Das ist völlig normal und die verschwinden nach der Schwangerschaft auch wieder.
Bin zum 4. mal schwanger und hatte die bisher in jeder Schwangerschaft, jedesmal sind sie wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal?

Antwort von wundertüte1 am 03.11.2022, 22:40 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS zwei neue Muttermale am Rücken bekommen. Genau nebeneinander. Der eine gaaanz leicht erhaben, der andere ganz flach. Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass in der SS neue Muttermale entstehen. Die Hormone begünstigen das wohl irgendwie. Habe das nach der SS abklären lassen und sie sind gutartig. Hab es aber auch nur machen lassen weil sie neu waren und nicht weil sie auffällig aussahen.

Es kann also sein, dass es Muttermale sind. Wie hier aber auch schon geschrieben wurde, können es auch diese Montgomery
Drüsen sein. Vor allem weil es ja auch auf der Brust ist. Es verändert sich ja vieles in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.