März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71, 23. SSW am 30.10.2022, 6:51 Uhr

Ich muss jammern

Guten Morgen ihr Lieben, wie gehts euch so?

Schwangerschafttechnisch geht es mir gut allerdings hat es mein Mann gestern geschafft sich sein Sprunggelenk zu zertrümmern der gute fällt jetzt 6-8 Wochen aus und muss nächste Woche operiert werden ich sitze nun mit babybauch und 3 Kinder (7,3,1 Jahre) so gut wie allein da da er liegen muss bis zur op und danach auch keine große Hilfe sein wird.

Die Zeit bekommen wir schon rum aber im Moment bin ich nur gespannt wie das alles klappen soll.
Da ich kein Führerschein habe, mein Mann nicht fahren darf bin ich nun ständig auf Hilfe angewiesen, ich mag das absolut nicht.
Ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell.

 
4 Antworten:

Re: Ich muss jammern

Antwort von Mannislinchen am 30.10.2022, 8:07 Uhr

Ohje, wie hat er das denn hinbekommen?

Da hast du ja wirklich viel alleine zu wuppen, wenn ihr schon drei habt.
Ggfls. Hast du ja Anspruch auf eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Meine bietet in der Schwangerschaft sowas an. Und wenn du keinen Führerschein hast, könntest du fragen ob die kk übernimmt wenn du mit dem Taxi zum Arzt fährst. Als schwangere hat man oft noch sonderkonditionen bei den Krankenkassen. Das ist bei meiner zumindest so.

Und ansonsten wünsche ich dir ganz starke Nerven und jemand der dir ab und zu mal ein dickes Stück Schokotorte vorbeibringt für die Nerven und natürlich auch gute Besserung an den Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jammern

Antwort von Kitty84! am 30.10.2022, 8:28 Uhr

Hallo und guten Morgen,

Mensch, erst mal gute Besserung für den Patienten!
Und dir auch ein "Köpfchen hoch"

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird....denk dran, er muss nicht 6-8 Wochen nur im Bett liegen! Sobald er aus dem KH ist kann er die Kinder zumindest beschäftigen und z.B. auch bügeln, Gemüse schnibbeln etc...! Mein Mann hatte sich die Archillessehne gerissen und mit ein bisschen Einfallsreichtum und Flexibilität kann man schon recht schnell wieder allerhand helfen!

Es wird unmöglich für dich sein, alles zu schaffen!

Mannislinchen hat recht, erkundige dich bei deiner KK!

Ansonsten ggf folgendes prüfen:

War es ein Unfall?
Wir haben ein Assistenzpaket in unserer Unfallversicherung! Unabhängig von einer bleibenden Invalidität haben wir Anspruch auf Fahrdienste, Essens- und Wäscheservice, eine Reinigungskraft, Tier- und Kinderbetreuung, Gärtner etc...!

War es ein fremdverschuldeter Unfall oder beim Mannschaftssport im Verein?
Haftung prüfen, dann habt ihr Ansprüche gegen den Verursacher!

Steck den Kopf nicht in den Sand!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jammern

Antwort von NaduNaduNadu am 30.10.2022, 9:02 Uhr

Oh nein gute Besserung und dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jammern

Antwort von Polly88 am 30.10.2022, 12:56 Uhr

Gute Besserung! Was für ein blöder Zeitpunkt,aber das wäre es auch wenn das Baby schon da wäre. Also Kopf hoch. Ich würde auch mal bei der Krankenkasse nachfragen. Und auch wenn er mit Auto fahren usw ausfällt, kann er ja durchaus zu Hause auf dem Sofa sitzen und mit dem 3 jährigen spielen oder mit dem 7 jährigen Hausaufgaben machen, macht man ja eh im sitzen, er liegt ja keine 6 Wochen als Pflegefall im Bett?
Ich denke mit ein bisschen Kreativität wird das schon irgendwie gehen. Wenn er auf der Arbeit ist bist du ja auch alleine mit 3 Kindern und hast nur Hilfe wenn er Feierabend hat.
Vielleicht könnt ihr euch den Einkauf auch liefern lassen(bietet ja Rewe zb an) oder sowas wie Hello Fresh in Anspruch nehmen. Bei Instagram gibt es da ja oft rabattcodes. Er kann im sitzen trotzdem beim kochen helfen und alles kleinschneiden, Wäsche zusammenfalten usw.
Natürlich ist er nicht mehr so eine Hilfe wie vorher aber ein bisschen was geht ja immer noch

Ich wünsche euch viel Kraft und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.