März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 29.10.2022, 8:39 Uhr

Mücken!

Dank der milden Temperaturen sind bei uns hier wohl sämtliche Mücken geschlüpft die fürs nächste Jahr gedacht waren. Ich bin jetzt die dritte Nacht in Folge so dermaßen zerstochen worden, dass ich kaum schlafen konnte. Dazu kommt noch, dass die Stiche von sämtlichen Viechern bei mir meist 5Mark Stück große quaddeln werden.

Ich hab da früher immer fenistil hydrocort oder gleich Cortisonsalbe drauf gemacht.

Aber jetzt mag ich das eigentlich gar nicht so gern machen. Cortison ist ja nicht so das beste Mittel

Habt ihr den ultimativen Tipp? Ich werd noch wahnsinnig damit. Die stechen mir überall hin.

Danke und ein schönes Wochenende euch allen

 
5 Antworten:

Re: Mücken!

Antwort von Kitty84! am 29.10.2022, 10:01 Uhr

Hallo und guten Morgen, herzlich willkommen in meiner Welt

wir haben hier in Italien ja fast 12 Monate im Jahr Mücken und auch noch ganz fiese...so Zebra-Mücken...und Knitten (ich weiß nicht, wie man die schreibt, mein Mann nennt die immer so)!

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass ich großteils verschont bleibe, wenn ich mich mit Kokosnuss Öl einreibe und das für mich beste Mittel, wenn es mich erwischt hat, ist Apfelessig! Schön großzügig drauf machen!
Ansonsten hab ich teilweise 3 Monate was von einem Stich!

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken!

Antwort von Mannislinchen am 29.10.2022, 10:15 Uhr

Wahnsinn. Klingt wie bei mir
Das schöne ist : mein Mann hat ja mal so ein bis drei Stiche... Ich hatte heute morgen 20! Hallo?
Ich werde das mit dem Kokosöl und Apfelessig ausprobieren - DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken!

Antwort von Kitty84! am 29.10.2022, 12:21 Uhr

Haha...genau DAS!
Er wacht 3x im Jahr mit nem Stich auf und schon am selben Abend kann er ihn nicht mehr finden!!!! Aber mich erwischt es immer!

Ich hoffe, es hilft dir! Das mit dem Apfelessig lindert ein bisschen aber ist jetzt im Akutfall nicht DER TIPP- nur eben längerfristig! Wenn ich ihn paar Mal drauf mache dann ists auch wirklich nach 1-2 Tagen vergessen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken!

Antwort von LottaLangstrumpf, 23. SSW am 01.11.2022, 18:31 Uhr

Ich bin auch so ein Mückenbuffet, also wenn im Schlafzimmer eine steckt, sticht die mich mindestens 5 mal und ich reagiere meisten auch mit starken Schwellungen und teilweise Hämatome, vom kratzen ( miserables Bindegewebe)
Bei uns ist so ein Mückenstift der mit Hitze arbeitet (biteaway) der gamechanger gewesen. Die helfen wirklich sehr gut, lindern den juckreiz und killen den Stich nach 2-4 Anwendungen, sodass sie gar nicht mehr jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken!

Antwort von Mannislinchen am 03.11.2022, 7:37 Uhr

Den hatte ich auch mal. Der war wirklich gut das stimmt.
Da ich aber nachdem ich aufgehört hab zu rauchen und bevor ich schwanger wurde, gar nicht mehr von den kleinen Biestern gestochen wurde, hab ich den natürlich meiner mutter gegeben.
Mit der Schwangerschaft scheine ich so appetitlich zu riechen für die...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.