März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen, 22. SSW  am 04.11.2022, 22:59 Uhr

Feindiagnostik Update

Hallo ihr alle,

Nun hatte ich heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Wir mussten tatsächlich über 1,5 Stunden warten, bis wir dran gekommen sind. Aber die Ärztin war super, und hat sich deswegen auch extra viel Zeit genommen.

Es ist alles unauffällig!
Wir bekommen ein Mädchen, das hat sie bestätigt.
Die kleine wiegt jetzt schon 460 gramm.
Trotz covid sieht auch die Plazenta super aus.
Wir sind total erleichtert, dass alles gut ist. So kann es bleiben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von JuliaEugenia, 22. SSW am 05.11.2022, 1:31 Uhr

Süßes Bild schön zu lesen das alles supi ist nur noch 18 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Kitty84! am 05.11.2022, 7:16 Uhr

Hallo und guten Morgen,

perfekt ...gut gemacht ihr Drei...!

Das sind schöne Nachrichten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Mannislinchen am 05.11.2022, 7:28 Uhr

Daaanke. Ich find das auch total süß. Mein Mann findet es etwas gruselig, freut sich aber insgeheim glaub ich, dass man so viel sehen kann.

Wirklich nur noch so kurze Zeit, Wahnsinn.
Gefühlt warte ich immer noch darauf, dass die ersten 12 Wochen endlich vorbei sind.

Noch zwei Wochen, dann ist die Lebensfähigkeit erreicht. Das ist, finde ich, immer noch ein großer Schritt.

Wie weit wir es schon geschafft haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Mannislinchen am 05.11.2022, 7:31 Uhr

Danke!
Ich bin so erleichtert und so froh, dass alles gut ist. Hatte vor dem Termin richtig Magenschmerzen .
Aber die kleine Dame ist super agil und wild am strampeln gewesen (das hat sie bestimmt nicht von mir )
Und man hat sie sogar schlucken sehen etc. Das war schon echt Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von cmrx, 21. SSW am 05.11.2022, 8:28 Uhr

Glückwunsch liebe Mannislinchen zu dem toten Termin es ist wirklich beeindruckend wie viel man sehen kann bei den kleinen Wundern in unseren Bäuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Kitty84! am 05.11.2022, 9:12 Uhr

Ja, das glaube ich dir!
Mir geht's ja genauso vor den Terminen!

Ich bin am Mittwoch dran und hatte gestern einen Anruf vom Krankenhaus, Blutwerte sprechen für eine Schilddrüsenüberfunktion ...zwar nicht dolle aber ich hab die ganze Zeit natürlich Jod genommen und nun hab ich so Angst, dass er geistige oder körperliche Fehlbildungen hat! Die neuen Blutergebnisse brauchen nun 10 Tage!

Stehe etwas neben mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Kitty84! am 05.11.2022, 9:29 Uhr

Und dass sie so agil ist spricht für großes Wohlergehen !

Das ist wirklich schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von cmrx, 21. SSW am 05.11.2022, 9:42 Uhr

bist du denn da vorbelastet mit der SD? Sonst kann das ja auch ein Stückweit normal sein in der SS. Nehme auch Thyroxin, weil mein TSH zu Beginn der SS in die Höhe gegangen ist … das kann man ja gut einstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Kitty84! am 05.11.2022, 10:29 Uhr

Eigentlich nicht...ich bin zwar nicht der Typ, der jährlich zum Blutcheck geht aber es wurde ja zu Beginn der Ss eines gemacht und dazu hatte meine Ärztin nichts gesagt!

Mache mir nun nur so Sorgen wegen der Jodeinnahme!

Danke, dass du mir geschrieben hast!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Mannislinchen am 05.11.2022, 10:59 Uhr

Hey Kitty

Ich glaube wegen des jod musst du dir keine Sorgen machen. Die Untersuchungen sind ja in solchen Abständen angesetzt, dass bei sowas eigentlich kein Schaden entstehen kann. Sonst wären die Blutuntersuchung ja in viel engeren Abständen.
Aber ich kann dich sehr verstehen, Sorgen macht man sich trotzdem.

Na ich hoffe doch dass es der kleinen gut geht. Und dass sie vllt etwas den Bewegungsdrang ihres Vaters abbekommen hat, ich bin ja eher Typ Schlaftablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Mannislinchen am 05.11.2022, 10:59 Uhr

Dankeschön!
Ich hoffe sehr euch zweien geht es auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 11:33 Uhr

Kitty.... Bleib ruhig....

Auch wenn du eine Schilddrüsen überfunktion hast.... Das ist kein Weltuntergang. Das ist viel leichter zu behandeln als eine Unterfunktion.

Jod braucht dein Kind trotzdem, für die Gehirnentwicklung.

Frag mal nach den Werten.

Zwischen 0,300-1,500 sind die perfekten TSH Werte.
Ein Endokrinologe schaut auch immer die
Ft3 und T4 Werte dazu an.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 11:35 Uhr

Klasse, dass hört sich gut an.
Das Bild ist putzig, aber klar das Männer bei sowas an Terminator Filme denken.... Die durch Wände gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Mannislinchen am 05.11.2022, 12:32 Uhr

Er wollte deswegen nicht mal mit kommen meine Mama war dabei. Ich finde tatsächlich er hat was verpasst
Sie ist ja nur übers Gesicht mit dem 3D schall. Aber die anderen Aufnahmen waren ja auch super detailliert. Das war schon schön. Fand muddi auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Märzmaus23, 24. SSW am 05.11.2022, 15:39 Uhr

Super,
Ich freu mich sehr für Dich…
So kann’s weiter gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 16:32 Uhr

Hahaha Männer, aber schön das Mama mit war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Update

Antwort von Mannislinchen am 05.11.2022, 17:22 Uhr

Ja voll, sie war auch total glücklich und gerührt. Das war schon sehr niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heutige Feindiagnostik 😊

Hallo, Wollte euch nur daran teilhaben lassen, da unsere Diagnostik heute völlig unauffällig war, alles Bestens Die Maus war sehr aktiv, wiegt aktuell um die 480 Gramm bei 26 cm… alles wie es sein soll, ich bin einfach nur glücklich ...

von Märzmaus23, 23. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Geschlecht Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch in der 13+6 SSW aber wollte euch mal fragen, ob ihr auf dem 3D Ultraschall-Bild das Geschlecht erkennt? Bin neugierig und gespannt auf eure Vermutungen. Ich sehe einen Bub Was sagt ...

von raisedrose, 13. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Teil II

Hallo ihr lieben, am 12.11. Hatte ich bereits den Termin zu feindiagnostik. Da der kleine Mann allerdings partout nicht sein Gesicht zeigen wollte und auch das Herz nicht final gecheckt werden konnte (mir hatte niemand gesagt, dass ich mich nicht einölen soll vorher + bereits ...

von Andrea1004, 23. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💜

Wir sind auch wieder zurück von der Feindiagnostik , heute Laut Ultraschall komm ich morgen in die 22 SSW. Unsere Maus wiegt 350g und ist 24cm lang. Wir sind sehr zufrieden und die Ärztin auch.

von Julia N., 21. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik mit Bildern 🥰

Hallo ihr Lieben, vorgestern hatten auch wir bei 22+4 die Feindiagnostik. Mein Mann hat sich extra Urlaub genommen, da wir danach noch Frühstücken gehen wollten und den Kinderwagen bestellt haben. Bei der Untersuchung war alles bestens. Unser Sohn war 27 cm groß und 460g ...

von NaTaLie81, 23. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - Aufregung

Huhu Märzis, ich habe morgen die Feindiagnostik und bin jetzt doch mega aufgeregt. Bisher war alles top, auch der Nipttest und die Kleine ist sehr aktiv. Es besteht eigentlich keinen Grund zur Sorge und doch... Ihr kennts bestimmt. Man hat trotzdem Angst. Wann ...

von Babyborn18, 23. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik & Geschlecht

Auch wir hatten heute unser Organscreening! Alles bestens mit der Maus. 499gramm und 29cm groß. Plus sehr lange Arme und Beine kleines Model !! Tendenz wurde bestätigt wir bekommen auch ein Mädchen

von Lina167, 23. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, eine kurze Frage.. Ich habe mit meiner Fa über Feindiagnostik gesprochen und Sie meinte trocken zu mir das sei bei mir nicht nötig da ich keine Risikoschwangerschaft bin. Nur meine Bekannte hatten immer eine Feindiagnostik egal ob Risiko oder nicht. Liegt ...

von Steffi2109, 22. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin bei der Feindiagnostik und das Geschlecht steht jetzt fest 😊

Wir hatten heute früh unseren Termin bei der Feindiagnostik. Das war jetzt das erste mal in 4 SS das wir das hatten, aufgrund des Alters. Es war wirklich toll zu sehen, was sie da für gute Geräte haben. Meine FÄ ist ja schon gut ausgestattet, aber das ist ja nochmal bei ...

von Cani33, 22. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.