Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josiphean, 35. SSW  am 13.12.2020, 22:57 Uhr

Verunsichert durch Coronaverdacht 😢

Hallo Zusammen,

Ich bin heute bei 34+0.
Wie es im Betreff steht, mache ich mir leider Sorgen, dass ich Corona haben könnte.
Die Situation ist die, dass mein Freund (mit dem ich zusammen wohne) am Dienstag seinen Stiefvater gesehen ha. Dieser war zu der Zeit symptomfrei. Gestern Nachmittag rief er an, ihm ging es sehr schlecht, wurde auf corona getestet, positiv. Er hatte letzte Nacht über 40 Grad Fieber. Zum Glück geht es ihm jetzt etwas besser.
Nun ging es meinem Freund bislang noch gut. Seit heute hustet er aber bisschen vor sich hin. Da gingen bei mir natürlich sofort die Alarmglocken im Kopf
Seit vorhin hab ich jetzt auch bisschen halskratzen. Ich bin grade wirklich verunsichert. Er wird morgen seinen Hausarzt kontaktieren zum weiteren Vorgehen (natürlich erstmal telefonisch).
Sollte ich vllt auch bei meinem Arzt anrufen? Wenn dann möchte ich schon wissen, ob ich mich infiziert habe. Hätte nächste Woche zum Glück keine Termine, aber die Woche drauf Vorsorge und Geburtsplanung in der Klinik.
Warum muss das jetzt noch sein, wirklich

Liebe Grüße
Josi und Krümelinchen

 
6 Antworten:

Re: Verunsichert durch Coronaverdacht 😢

Antwort von Gartenfee_2020 am 14.12.2020, 7:08 Uhr

Guten Morgen,

So schnell geht das mit Corona... man denkt, jemand ist gesund und schwupps hat man sich (vielleicht) angesteckt. Ich hoffe nicht!!
Wie geht es dir und deinem Freund heute?
Ich würde auf jeden Fall den Hausarzt anrufen. Ich weiß nicht, ab wann Covid mit dem Schnelltest nachgewiesen werden kann, aber den Arzt fragen schadet nicht. Viel trinken, viele Vitamine, zuhause bleiben und erstmal Ruhe bewahren. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch Coronaverdacht 😢

Antwort von josiphean, 35. SSW am 14.12.2020, 14:04 Uhr

Hallo liebe Gartenfee,

Uns geht es heute auf jeden Fall nicht schlechter. Mich beruhigt jedenfalls die Tatsache, dass bei 34+1 alles Wichtige entwickelt ist

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG Josi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch Coronaverdacht 😢

Antwort von Sunflower1990, 37. SSW am 14.12.2020, 14:06 Uhr

Mein Freund hatte Corona und ich habe mich nicht angesteckt.
Wir haben so gut es geht Abstand gehalten und getrennt geschlafen.
Meine Hebamme und auch meine FA hatten auch zu keiner Zeit Angst um mich oder dergleichen.
Im Gegenteil, bei den Fällen die ihnen bekannt sind, ist alles milde verlaufen.
Meine Großcousine (ebenso schwanger) hatte auch bis vor kurzem Corona. Ihr und dem Baby geht es gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch Coronaverdacht 😢

Antwort von josiphean, 35. SSW am 14.12.2020, 14:43 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt schon
Wir haben jetzt keinen Abstand gehalten,da wir ja es ja quasi zu spät erfahren haben.
Zudem sind wir jetzt beide 24/7 zuhause und in einer 2 Raum Wohnung ist es leider echt unmöglich,sich nicht anzustecken glaub ich

Aber solange es mild verläuft, wäre ja alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch Coronaverdacht 😢

Antwort von Sunflower1990 am 14.12.2020, 16:53 Uhr

Das Ergebnis kam bei uns auch erst ein paar Tage später und wir haben zusammen in einem Bett geschlafen.

Versucht ab jetzt so gut es geht Abstand zu halten und viel zu lüften, mehr könnt ihr nicht tun.
Abgesehen davon, muss er es ja erstmal haben.
Viele bilden sich Symptome ein, nachdem sie gehört haben sie hatten Kontakt!
Damit will ich jetzt nichts unterstellen, ich hoffe du weißt wie ich das meine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch Coronaverdacht 😢

Antwort von josiphean am 14.12.2020, 18:50 Uhr

Wir werden uns morgen beide testen lassen. Dann haben wir Gewissheit. Weil ich schon gerne meine Termine wahrnehmen möchte. Aber eben nur, wenn ich weiß, dass ich kein corona habe. Ich will ja keine anderen gefährden, vor allem keine schwangeren!

Ja, ich weiß wie du das meinst :) alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich bin eher eine stille Mitleserin, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder und nun bin ich aktuell wieder Schwanger (5+3). Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, nichts ist passiert, wir haben einiges an Therapie mit Hormonen durch und der ...

von SunnyX, 6. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Huhu Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinen Sorgen Ich habe gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich ein wenig komisch gefühlt hatte und dachte ich würde etwas ganz zartes auf dem Test erkennen. Dabei verhüte ich mit der Hormonspirale. Heute morgen ...

von MamasKeks 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Großer Ultraschall, bisschen verunsichert

Hallo zusammen, heute war ich beim großen Ultraschall und durfte endlich auch eine 3D-Aufnahme von unserem Schatz bewundern leider konnte mein Mann nicht mit, da er noch nicht voll geimpft ist und keine Zeit für einen ...

von Ronja420, 29. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Babyschale verunsichert?

Hallo Mädels, haben uns neulich eine Babyschale von joie gekauft. Wollen diese auch fürs Autofahren verwenden und haben 2 Isofix Stationen mit gekauft. Wurden im Fachhandel beraten und haben das Gefühl gehabt, genau das richtige Teil gefunden zu haben. Sehr leicht, getestet ...

von Laylana 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück von FA und völlig verunsichert

Hallo ihr Lieben, hatte heute Vormittag meinen zweiten Termin beim Frauenarzt. Mein Kleines hatte zwar einen Herzschlag, aber laut Messung bin ich genau so weit wie bei dem Termin vor 16 Tagen. Also wurde ich von der 10. in die 8. Woche zurückdatiert. Ich bin so unglaublich ...

von Grace1205, 8. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Termin

Hallo liebe werdenden Januar Mamis, hatte vorhin wieder Termin bei der Kiwu-Klinik. Bin heute 6+0. Und ich habe das Gefühl dass bei mir alles ziemlich spät entwickelt ist. Der Arzt meint man müsse abwarten. Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG ...

von Laylana, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komplett verunsichert

Hallo Mädels ich hatte ja gestern Abend einen positiven SST. Wenn auch leicht aber der 2. Strich war rosa. Nun habe ich heute nochmal getestet und was soll ich sagen negativ . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

von rahel22 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Gerade positiv getestet! Etwas verunsichert!!

HallO Ich habe heute auch positiv getestet. Bin nur etwas hin und her gerissen, eigentlich wollten wir im kommenden Zyklus die Pille wieder nehmen weil ich unverhofft meinen Job verloren hab! Hatten auch diesen Zyklus nur einmal Sex und das eigentlich in der sicheren Zeit! ...

von Theya 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

FA Termin hat mich verunsichert

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher im Dezember-Bus, aber seit meinem Besuch beim FA vor ein paar Tagen bin ich sehr verunsichert. Er hatte mich zuerst auf 5+2 oder 3 eingestuft und gemeint, dass man am US in der 6.SSW jetzt einen Ring sehen müsste (das ist der Dottersack) aber ...

von Haselmaus311215, 6. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

total verunsichert...

Muss jetzt einfach schreiben,sonst werde ich bekloppt. Hab den ganzen Tag schon so komische bauchschmerzen und fühl mich irgendwie komisch.seit ca einer Stunde wird der bauch ca alle 10Minuten hart.... Es ist zwar mein zweites Kind,aber bin total ...

von Goldschatz12, 38. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.