August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15, 28. SSW am 07.05.2020, 21:23 Uhr

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits!

Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat.

Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG.
Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass die Plazenta doch weniger vom Muttermund entfernt ist als beim letzten Mal (eigentlich ungewöhnlich). Aktuell sind es 1,7cm vom inneren MuMu (ab 5cm darf/sollte man normal entbinden). Bei meinem Sohn hatte ich auch eine Plazenta praevia, diese war in dieser SSW aber längst über 5cm entfernt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich soll bei Blutungen oder Wehen sofort ins KH und mich schonen (ha ha, unmöglich mit einem Kleinkind und ohne meine Mama als Unterstützung).

Sonst ist die Kleine zeitgerecht entwickelt (wiegt geschätzt 1400g) und liegt wieder in Querlage , was ich aber auch deutlich spüre. Sie hat uns mal wieder den Rücken gezeigt, weshalb ein Bild vom Gesicht nicht möglich war (hätte ich gern für den Papa gehabt). Naja, das bekommen wir schon früh genug zu sehen. Hauptsache, ihr gehts gut.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann ctg ?! 🙈

Hallo Und zwar hätte ich eine Frage ab wann das erste CTG geschrieben wird? Ich weis es leider nicht mehr da meine letzte Schwangerschaft bereits 10 ...

von Nadine694, 21. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

CTG vom Montag

Hey Mädels... Ich war am Montag beim CTG.... Was soll ich sagen... Es waren Wehen zu sehen... Daraufhin hat meine FA dann geschaut ob da schon was am Mumu passiert ist oder der GBH sich verkürzt hat... Aber nichts dergleichen... GBH ist noch über 5cm lang... Oohhh ich habe ...

von Silvie3010, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.