August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von watergirl, 26. SSW am 29.04.2020, 16:29 Uhr

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben
Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter.
War wieder schön sie zu sehen

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Heute VU gehabt

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 29.04.2020, 17:01 Uhr

Das ist super das es ihr so gut geht und sich toll entwickelt. Ich darf morgen auch wieder gucken

Allerdings steht auch der Zuckertest an zum einen keine Lust da eine Stunde mit Maske zu sitzen und zum anderen bisschen bammel, beim 1. Kind hatte ich Schwangerschaftsdiabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt

Antwort von watergirl, 26. SSW am 29.04.2020, 17:07 Uhr

Den zuckertest habe ich schon hinter mir , da er etwas auffällig war muss ich jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle zum Diabetologen
Hast du in der ersten Schwangerschaft Medikamente nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt

Antwort von LeNiWa am 29.04.2020, 17:12 Uhr

Habe da Eisen, ASS 100 und L-Thyroxin genommen. Mein sohn war auch immer 2 Wochen weiter, damals haben die sofort den großen test gemacht und 1 stunde nach dem trinken den test abgebrochen weil der Wert so hoch war. Musste dann zum Diabetologen die wollten keinen neuen test machen da es für die eindeutig war weil meine Tante auch Diabetes hat.

Meine Werte im Alltag waren allerdings total unauffällig sodass ich irgendwann nur 1x am Tag messen musste und einfach immer eine andere Tageszeit nehmen sollte

Jetzt nehme ich ASS 100 und Eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt

Antwort von watergirl, 26. SSW am 29.04.2020, 19:21 Uhr

Die Werte sind bei mir auch normal, mal schauen was,sie Dienstag sagen
Drücke dir die Daumen auf ein positives Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt

Antwort von mawi007 am 29.04.2020, 20:20 Uhr

wie schön!!!
wahnsinn...schon über 1kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt

Antwort von watergirl, 26. SSW am 29.04.2020, 20:28 Uhr

Ja ich war auch total überrascht, aber mein Mann, mein Schwager und meine Schwiegermutter sind alle ziemlich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt

Antwort von Lady of Damned am 29.04.2020, 21:39 Uhr

Die aktuelle Körpergröße von Mutter, Partner und Verwandten hat nichts mit der des heranwachsenden Babys zu tun. Um einen Eindruck zu bekommen wie groß unsere Bauchbewohner bei Auszug sein werden, sind die jeweiligen Maße bei der Geburt der Eltern.

Aber schön, dass dein Mäuschen wohlauf ist und sich gut entwickelt!
So muss das sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt

Antwort von watergirl, 26. SSW am 29.04.2020, 21:46 Uhr

Ach wusste ich nicht , meine FÄ hat auch nichts gesagt
Danke für deine Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU unseres Riesenbabys

CTG war i. O. und wehenfrei GMH von 2,9 cm (vor 2 Wochen) auf 3,6 cm (gestern) - schon cool, was erzwungene Sofaruhe wegen Erkältung bringt Tja, und nun unser Riesenbaby: geschätzte Länge: ca 44 cm geschätztes Gewicht: 2444 ...

von 3Zwerge, 32. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen habe ich VU...

und ich bin schon sooo aufgeregt, mensch ich hoffe, dass alles ok ist und es meinem Bauchzwerg gut geht. Habe immer ein wenig "Schiss" vor dem nächsten Termin. Naja positiv denken, oder? Vielleicht habe ich ja morgen auch ein Outing. LG ...

von sonnenschein11, 17. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo Ihr Lieben! Hatte heute VU und alles ist super (was kamen mir die vier Wochen lang vor). Sie fragte dann, ob wir wissen wollen ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber unser kleiner Krümel hatte besseres vor, als uns zu verraten in welche Richtung unsere Namensplanung ...

von kinkina, 16. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern auch VU... :-)

Hallo zusammen, mag auch kurz berichten. Hatte gestern reguläre VU, allerdings"nur" bei der Hebi, sie hat den Bauchi getastet, zwecks Fundusstand und vermessen, bin nun bei 90 cm Bauchiumfang :-) dann hat sie noch nach dem Baby gehört und Herzchen hat brav geschlagen!! ...

von Mama_von_zwei, 16. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.