August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 06.05.2020, 7:20 Uhr

Welche Babytrage?

Hallo ihr lieben! Ich brauche noch mal euer schwarmwissen...

Ich bin auf der Suche nach einer Baby trage ab Geburt am besten bis 36 Monate oder wenigstens ein Jahr. Bitte keine tragetücher ich habe zwei linke Hände und bin sehr schusselig

Einsatzbereich wäre folgender:

150m2 möchten auch nach der Geburt von mir geputzt werden
Deshalb wäre es sehr wichtig dass sich die Trage auch wenn man alleine ist sehr gut anlegen lässt.

Schön wäre es außerdem wenn der Papa den Gurt auch um seinen Bauch bekommt. Er ist zwar nicht dick aber ein sehr großer Mann und keine zierliche Elfe.
Ich weiß man könnte auch googeln aber das habe ich jetzt aufgegeben. Ich habe mir so viele Produkte angesehen und entweder das Teil kostet 250€ oder es ist kompliziert.

Preisspanne wäre bis 120€

Also mit welcher trage wart ihr denn zufrieden? Es geht zu 90% um Haushalt wenn das Baby nicht im Stubenwagen liegen möchte und ich es deshalb bei mir tragen muss.

Wäre wirklich super wenn ihr mir noch einmal helfen könntet. Die Bewertungen bei Amazon sehen irgendwie alle gefälscht aus.

Liebe Grüße an alle :-)

 
14 Antworten:

Re: Welche Babytrage?

Antwort von KnuddelnaseEva am 06.05.2020, 7:50 Uhr

Hallo, ich habe einen Bondolino und eine Manduca gebraucht gekauft und bin damit zufrieden. Außerdem habe ich noch einen Ring sling, den man seitlich tragen kann, aber dazu kann ich noch nichts sagen. Und ein elastisches Tuch von manduca, hatte ich bei der ersten Tochter auch und war damit zufrieden.
Im Prinzip hilft nur ausprobieren womit man besser zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Hamburgfufu am 06.05.2020, 7:54 Uhr

Ich hatte auch vor mir einen bondolino zu kaufen diesmal.
Allerdings bin ich mir nicht Sicher ob ich den bondolino plus oder Den bondolino slim fit kaufen soll.
Der slim hatt ja etwas dünnere schultergurte..
Kannst du mir dazu vielleicht was sagen?
Bist du mit deinem bondolino so zufrieden gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Elsbeth, 26. SSW am 06.05.2020, 7:56 Uhr

Ich bin mit der MaMo von Mamamotion sehr zufrieden, das ist ne Half Buckle. Sehr bequem und hübsch. Man kauft mehrere Einsätze für's wachsende Baby.

Die Emeibaby habe ich auch, die ist zwar für's Baby sehr ergonomisch, geht aber auf Mamas/ Papas Rücken.

Ich finde die Videos der YouTuberin Babyschritte toll, da kriegt man eine gute Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Elsbeth am 06.05.2020, 7:59 Uhr

Achso, ein elastisches Tragetuch von Manduca habe ich mir diesmal für die Neugeborenenzeit auch gebraucht angeschafft, das kann man praktischerweise vorbinden und dann das Baby rein- und auch wieder rausnehmen. Ich habe aber noch keine Erfahrung damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Alice_15, 28. SSW am 06.05.2020, 8:06 Uhr

Huhu. Ich hab ebenso einen Manduca. Gebraut bei Mamikreisel war sie sehr erschwinglich und zudem in sehr gutem Zustand. Die Trage habe ich (trotz Neugeboreneneinsatz) allerdings erst später benutzt. Anfangs nutze ich auch ein Manduca Sling Tuch. Das Binden ist gar nicht mal so schwer und putzen konnte ich darin auch (140m2). Im Internet gibts Anleitungen zum Binden. Sogar mein Mann hat’s geschafft .

Allerdings ist nicht jede Trage für jedes Baby geeignet. Meine Freundin hatte sich zunächst auch die Manduca besorgt, aber ihre Kleine passte nicht gut rein, weshalb sie sich dann eine Ergobaby (verstellbar) geholt hat. Die Manduca hat sie dann auch verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von annistage am 06.05.2020, 8:18 Uhr

Hallo, ich habe auch eine bondolino aber in slim, da ich recht klein bin. Die passt dem schlanken Papa auch um die Hüften. Bei deinem Mann müsst ihr halt probieren was passt. Ein elastisches Tragetuch für den Anfang wollte ich mir auch wieder zulegen. Und was das binden angeht, dass ist nicht wirklich schwer. Man kann ja auch ohne Kind mit Teddy oder Puppe üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von noah220819, 26. SSW am 06.05.2020, 8:32 Uhr

Ich habe eine von Bondolino gekauft für meinen Mann, für mich kaufe ich noch ein Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Hamburgfufu am 06.05.2020, 8:50 Uhr

Ich bin zwar recht gross (176) aber nach der ss normal immer wieder sehr schnell schlank. So um die 55 kilo.
Meinst du wegen der grösse sollte ich mir eventuell lieber die "normale " bondolino plus kaufen oder ist die slim auch für mich geeignet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Himbeere90 am 06.05.2020, 10:44 Uhr

Wir haben eine emeibaby und sind damit sehr zufrieden. Auch die Großen kann man mit de toddler bequem tragen.

Und umstellen lässt sie sich fast mit einer Hand, wenn der Mann dann trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Lady of Damned am 06.05.2020, 13:02 Uhr

Die Frage kam vor ein paar Tagen auch in einer Fb-Gruppe auf.
Dort wurden auch einige Produkte genannt, deren Namen auch hier gefallen sind.
Aber insgesamt war eher die Empfehlung in eine Trageberatung zu investieren, wenn das Baby da ist.
Der Grund sei einfach, weil nicht jedes Baby mit jeder Trage kompatibel ist.

Ich weiß auch noch nicht so recht, aber eine Trage klingt schon interessant. Ich lasse es nochmal auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von mami2020!, 27. SSW am 06.05.2020, 17:30 Uhr

Ich hab mich hier meinen Freundinnen vertraut und da wurde mir hauptsächlich Fräulein Hübsch empfohlen. Die sehen auch toll aus. Ich hab sie aber gebraucht gekauft, da kosten die dann nur zirka die Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Arianeplus, 27. SSW am 07.05.2020, 8:49 Uhr

Guten Morgen,
Ich ja eher stille Mitleser in, bekomme nein Baby aber nein viertes Baby auch im August.
Ich bin Trageberaterin und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Trageberatung etwas sehr sinnvolles und auch schönes ist. Jeder Mensch und jedes Baby ist individuell und am besten man kauft sich etwas erst wenn das Baby da ist und probiert es aus.
Wenn man jedoch sehr gerne vorher schon was kaufen will, ist ein Tragetuch dir beste Wahl. Es gibt einige Tragen, dir jedoch fit viele gut sind Zb. der bondolino. Den kann man relativ individuell einstellen und er ist in der Mitte mit einem Tuchstoff kombiniert.
Für alle Babys ist es schön getragen zu werden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Mariposax3 am 07.05.2020, 15:13 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babytrage?

Antwort von Hanna1234, 26. SSW am 08.05.2020, 18:15 Uhr

Vielleicht wäre eine Marsupi etwas für euch? Wir hatten zwar selber keine, aber sie lässt sich super leicht anlegen und ich habe zum Tragekomfort auch nichts negatives gehört...
Allerdings ist das mit dem Tragekomfort eine sehr subjektive Sache... ich war mit meinem Freund bei der Trageberatung und wir haben die Tragen wirklich sehr unterschiedlich empfunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytragen

Hey Mädels! Vielleicht gibts hier ja ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu? Ich bin am überlegen uns eine Trage zu holen. Mein Auto ist leider zu lütt für den Kinderwagen und ständig die Babyschale zu schleppen leiert mir allmählich die Arme aus. Es sollte etwas "stabiler" ...

von Ninimei- 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage (@number2)

Ich hab eben die MySol von Girasol gebraucht gekauft und hier ist sie. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht habe und daher bereits wusste, welche ich am angenehmsten fand. Wickeltechniken für Tragetücher hat sie mir zwar ...

von sternio, 32. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo ihr Lieben, Da wir drei Hunde haben, wollen wir uns eine Trage für die kleine Maus kaufen. Es ist einfach verdammt umständlich drei Hunde an der Leine und den Kinderwagen zu schieben. Nur stehen wir jetzt ...

von Juni Angel, 16. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Hallo an alle Muttis die schon Kinder haben...welche Erfahrungen habt ihr mit Babytragen gemacht, kann man für kurze Wege auch auf einen günstigeren Maxi Cosi gehen und was ist da wichtig...weiß nur das man auf Rückenschonung und Kopf achten soll...Ich würde das Kind lieber viel ...

von hopebaby1, 21. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.