Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girasol2017 am 01.07.2020, 13:27 Uhr

Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt und kämpft seit 3-4 Wochen mit der Verdauung, 3-Monats-Koliken oder Regulationsstörung wie man heutzutage sagt. Wird irgendwie immer schlimmer Am Anfang hat er abends ziemlich geschrien und hatte da Bauchprobleme. Jetzt ist es nachts meist ab 2-4 Uhr dass er sich quält, drückt, jammert, fuchtelt... und alles im Halbschlaf. Ich schlafe daneben natürlich nicht. Schlafen geht sowieso nur neben mir (was für mich ok ist) und tagsüber trage ich ihn viel (auch OK). Letzte Nacht war echt schlimm und auch heute kommt er nicht wirklich zur Ruhe eigentlich konnte ich ihn mittags nach 1h im Tuch ablegen, heute geht gar nichts. Alle Tipps und Tricks gegen Blähungen machen wir schon. Geht's noch jemandem so?
Und der Große tut mir total leid, dass er gerade zurückstecken muss, dabei ist er eigentlich recht sensibel. Er hatte auch Probleme damals, aber nicht so heftig. Weiß gar nicht wie ich das die nächsten Wochen durchhalten soll.

Sorry, musste mich mal unter Gleichgesinnten ausheulen.

 
8 Antworten:

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von Elli 1985 am 01.07.2020, 13:52 Uhr

Du Arme! Hier war letzte Nacht auch Terror- Geschrei ohne Ende über Stunden, ohne erkennbaren Grund. Vermutlich der erste Schub (5. Woche). Hab auch keine Wundertipps: aber fühl dich verstanden!

Am Ende gilt nur: es ist eine Phase und jeder Tag mit Baby kann anders sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 01.07.2020, 15:14 Uhr

Hallo

Wir kämpfen auch gegen die Koliken und ich habe zwei Sachen gefunden die uns sehr helfen ich mache alles abends damit er wenigsten in Ruhe schlafen kann und Tag über kämpfen wir weiter da wende ich massagen und Fahrradfahren an ich blende dir 2 Bilder ein was uns hilft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 01.07.2020, 15:15 Uhr

Und die zäpfchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von Inena am 01.07.2020, 17:26 Uhr

Genau so ging es mir heute Nacht auch

Google mal wieder nach TuiNa Massage. Da gibt's was gegen Bauch und innere Unruhe. Es hilft zumindest ein bisschen (wenn man es auch macht, ich habs gestern nicht gemacht....)

Es wird auch wieder besser werden, halte durch. Und auch der große Bruder wird es ohne Schaden überstehen. Ich hab immer das Gefühl, wir trauen den großen zu wenig zu. Die verstehen das schon viel besser, als wir denken. Mach dir da bitte kein allzu schlechtes Gewissen.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von Naddl669 am 01.07.2020, 18:03 Uhr

Genau so war es letzte Nacht auch. Maja ist 3.5 Wochen alt und das war die zweite Nacht die so krass war. Sie hat gebrüllt von 19 Uhr bis 2.30 in der Nacht. War dann so verzweifelt, weil wir alles versucht haben und nix geholfen hat, dass wir ihr ein Zäpfchen verpasst haben... Das hat wirklich gut geholfen , innerhalb von 10 min ist sie eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von girasol2017 am 01.07.2020, 19:46 Uhr

Danke für eure Antworten. Heute ist einfach mal wieder ein Heultag
Zur Krönung ist er jetzt noch am brüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 01.07.2020, 20:24 Uhr

Ganz kurz aus dem Juni: die Flatulini Glubuli sollen super sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Antwort von Lucina23 am 08.07.2020, 22:39 Uhr

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und hat seit letzter Woche unheimlich Probleme mit Blähungen. Vorallem morgens und abends. Es scheint ihn nichts zu beruhigen. Sämtliche Tipps von der Familie und Freunden werden ausprobiert... Kümmel-Öl mit Bauchmassage und ein warmes Traubenkernkissen wirkt immer nur kurz.
Seit Montag gebe ich ihm BiGaia Tropfen mit etwas Muttermilch, die wurden mir empfohlen und davon verspreche ich mir Linderung für den Kleinen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach vieler Unruhe und stoße ich mal dazu.

Hallo ihr lieben. Ich bin gerade in der 17. SSW (16+6) und mir geht's jetzt endlich wieder gut. Am Anfang war es die Hölle. Ständig im Krankenhaus da kein Blutdruck einfach viel zu niedrig war. Nun normalisiert sich alles wieder und ich bin endlich wieder im Alltag. Bei ...

von IhreMama96, 17. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Nächtliche Unruhe und Wühlerei

Guten Abend! :-) Hat hier noch jemand das "Problem", dass das Baby nachts unglaublich viel rumwühlt und zappelt und nur an der Brust sein will? Da wird dann aber gleich weiter gehampelt und gewühlt, sodass an Schlaf nicht zu denken ist? Da ich zufüttere, dachte ich jetzt, es ...

von Goldiebee 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Abendliche Unruhe

Hello ihr Lieben :) Mein Zwetschki Luca ist heute 6 Wochen alt. Seit einigen Tagen is er abends extrem quengelig, kaum zu beruhigen, will ganz viel an die Brust obwohl er schon spuckt was das Zeug hält. Unsere Hebamme meint, wir sollen dann versuchen, ihn anders zu ...

von MartinaAnna 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Hi ihr lieben, wie toll die ersten Mai Babys haben schon die Welt erblickt .. ich warte auch ganz ungeduldig. Aaaaber ET ist auch erst in 2 Tagen, und er wird mit Sicherheit auch noch was länger im Hotelmama verbringen. Tja was soll ich ...

von Stella3105, 40. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Abendliche Unruhe

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist aktuell die Zeit zwischen 18:30 und 20:00 Uhr echt verflucht... Das letzte Schläfchen ist meist zu kurz und danach kann sich die Maus nicht so recht beruhigen.. zu müde zum Wach sein, zu wach um Schlafen.. Am Ende hilft nach einiger Zeit nur das ...

von Alinkooo 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Nächtliche Unruhe

Mich interessiert nochmal wie es bei euch so ist mit dem Thema Schlafen. Das viele nicht mehr durchschlafen können ist ja nichts neues. Mir geht es auch seit Wochen so. Aber irgendwas hat sich nochmal verändert und ich überlege ob das wohl hormonell schon eine Vorbereitung auf ...

von Tanja_1989, 36. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Blähungen...

... hahaha, sorry, für dieses nicht so leckere thema. Aber ich habe Blähungen! Und auch wenn mich das außerhalb der Schwangerschaft gar nicht gestört hat, ist es jetzt echt doof manchmal. denn durch den sehr geblähten Bauch ist da manchmal alles ganz hart und manchmal auch ...

von ginamama8, 12. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Das dritte Kind und trotzdem innere Unruhe.

Ist das denn normal. Ich dachte echt, dass ich in der dritten Schwangerschaft um einiges lockerer werden würde. Ich hab keinerlei Schwangerschaftssymptome. Ich kenne das so gar nicht. Der Termin ...

von NadineSen, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir haben hier seit gut 3 Wochen mit extremen Blähungen zu kämpfen. Am Tag stört es Emma so gut wie war nicht. Da freut sie sich sogar wenn sie pupst Aber abends bzw nachts ist es für uns alle die Hölle. Sie weint, als ...

von jazzman2012 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.