Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 30.06.2020, 8:56 Uhr

Negative Seite der Stillhütchen

Hallo zusammen,

Gestern stellte eine Freundin die These auf, dass die Babys mit den Stillhütchen nicht für lange Zeit satt werden, da sie nicht an die sättigende Hintermilch kommen. Sie meinte, am Stillhütchen muss das Baby nicht so viel oder genug saugen um an die sättigende Milch zu kommen.

Darauf gekommen sind wir, da ich mein Baby (9Wochen) immernoch stündlich stillen muss. Wenn die Abstände nicht bald größer werden nehme ich die Flasche. Mein großes Kind sieht mich nur noch stillend.

Ist da was dran?oder ist das Quatsch?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Negative Seite der Stillhütchen

Antwort von JenNysBoy am 30.06.2020, 9:41 Uhr

Hallo!

Wir haben auch 3 Wochen mit Stillhütchen gestillt. Seitdem wir sie nicht mehr brauchen, trinkt er auf jeden Fall schneller und ist länger satt. Bei uns war das Problem, dass die Hälfte immer aus dem Mund oder Hütchen unten rausgelaufen ist, weil er es ständig in der Hand hatte. Aber eigentlich sollten sie trotzdem an die Hintermilch kommen. Was sagt denn deine Hebamme?
Kann dich total verstehen, Dauerstillen wird irgendwann sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Seite der Stillhütchen

Antwort von Anny85 am 30.06.2020, 10:10 Uhr

Meine Hebamme kommt nicht mehr. Ich schreibe ihr mal.

Das kommt noch dazu. Bei uns läuft das Hütchen auch aus. Ich habe dann immer tolle Milchflecken und das Kind ist nass.Ganz toll in der Öffentlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Seite der Stillhütchen

Antwort von girasol2017 am 30.06.2020, 10:54 Uhr

Ich stille seit 6 Wochen mit Hütchen weil es von Schmerzen her nicht anders ging, der Kleine nimmt prächtig zu und trinkt alle 2,5 bis 5h. Meist sind es 3h.
Den Größen hab ich 11 Monate mit Hütchen gestillt und das war nie ein Problem.
Ich lege immer ein Mulltuch darunter, da kann die Milch reinlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Seite der Stillhütchen

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.06.2020, 22:11 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
also ich habe unsere Große 9 Monate nur mit Stillhütchen gestillt, sie hatte durchweg einen Stillrhythmus von 2 Stunden. Jetzt stille ich unseren Kleinen ohne und was soll ich sagen - er kommt auch alle 2 Stunden.
Ich denke, das ist Quatsch mit der Hintermilch. Das es länger mit Hütchen dauert, seh ich auch so, aber das die Milchqualität eine andere sein soll, ist Humbug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Seite der Stillhütchen

Antwort von Melodie55 am 01.07.2020, 22:08 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus, ich denke nicht das diese These stimmt, ich stille zwar erst seit 2 Wochen, habe aber unterschiedliche Abstände. Mal schläft sie nur eine Stunde und möchte wieder ran, wir haben aber auch mal 3 Stunden (zb. Nachts). Ich benutze seit Tag 2 Stillhütchen. Das die „sauerei“ machen, kann ich aber bestätigen, habe immer zwei Mulltücher bereit, für mich und fürs Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salbe für Brustwarzen und Stillhütchen

Ich wollte mir demnächst schon mal ne Salbe für wunde Brustwarzen kaufen. Frage Nr. 1: könnt ihr eine gute Salbe empfehlen? Frage Nr. 2: meint ihr es macht Sinn bereits vor der Geburt die Brustwarzen einzucremen, also vorbeugend? Außerdem meinte meine Hebamme letztens, dass ...

von Tanja_1989, 34. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine ist nun 8 Tage alt. Am 2. Tag nach der Geburt hatte ich einen unglaublichen Milcheinschuss, Milch ist also genug da. Leider haben wir das Problem, dass die Kleine von Anfang an ihren Mund nicht weit genug öffnet, die eine Brustwarze sieht ...

von Alfiriel 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Milchspendereflex - Stillhütchen - Jammerpost 🙈

Huhu, ich mal wieder Mein kleiner hat seit ein paar tagen probleme mit blähungen... Bin jetzt draufgekommen dass ich einen zu starken milchspendereflex habe.. Hab gelesen man soll den ersten Reflex anregen.. Ok, hab jetzt mit der pumpe ...

von Julchen30 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.