Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfiriel am 13.06.2020, 6:57 Uhr

Stillhütchen

Hallo ihr Lieben!

Unsere Kleine ist nun 8 Tage alt. Am 2. Tag nach der Geburt hatte ich einen unglaublichen Milcheinschuss, Milch ist also genug da. Leider haben wir das Problem, dass die Kleine von Anfang an ihren Mund nicht weit genug öffnet, die eine Brustwarze sieht deshalb auch schlimm aus.

Mir wurden daraufhin Stillhütchen gegeben. Damit kann ich sie fast problemlos anlegen. Leider habe ich ein schlechtes Gewissen dabei, da ich befürchte nie wieder von den Dingern loszukommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!

 
6 Antworten:

Re: Stillhütchen

Antwort von Inena am 13.06.2020, 7:49 Uhr

Hallo

Ich hab beim letzten Kind Stillhütchen genommen. Zumindest am Anfang. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Ich hab so nach 2 Wochen angefangen, sie wieder abzugewöhnen. Bei mir war das Problem der heftige Milchspendereflex. Also wurde während der einsetzte noch das Hütchen benutzt, danach flink das ganze entfernt und ohne weiter gestillt.

Ich hab auch gelesen, dass man nach und nach die Spitze kürzen kann, aber das hängt vom Material ab.

Gib euch beiden noch etwas Zeit, das spielt sich alles ein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.06.2020, 11:14 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
bei unserem 1. Kind vor 3 Jahren wurde mir leider sofort im Krankenhaus, als es nicht gleich klappte mit dem Anlegen, ein Stillhütchen"angedreht". Ich, damals total unerfahren, hab's genommen und bin leider die komplette Stillzeit von 9 Monaten nie wieder von den Dingern losgekommen. Meine Tochter ist damit gut klar gekommen, nur für mich als Mutter waren die Dinger natürlich total nervig. Man musste sie immer dabei haben, dann das sauber machen hinterher...
Dieses Mal wollten sie wieder mit den Hütchen ankommen, hab's aber solange ohne probiert, bis es jetzt reibungslos klappt. Wir hatten auch Schwierigkeiten, vor allem hatte ich 2-3 Wochen echt Schmerzen beim Andocken, aber dann ging's plötzlich von heute auf morgen. Bleib am Ball, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von orchidea86 am 13.06.2020, 14:03 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus!Ich hab genau die gleiche Erfahrung beim 1.Kind und hab mir geschworen nie wieder die Dinge anzufassen!Beim 2.Kind im KH wollte eine ungeduldige Krankenachwester sie mir auch aufdrängen aber ich und mein Sohn haben rebeliert.Das stillen klappte wunderbar kurze Zeit später.Die Babies brauchen Zeit um das zu lernen-wie viele Hütchen gab es da im Mutterleib?!Also,würde empfehlen wenn es geht fern von die Dinge zu bleiben.Viel Erfolg und genug Geduld wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Zhara1807 am 13.06.2020, 20:44 Uhr

Hey
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ich und mein Sohn hatten ein Ähnliches Problem , ich hatte den Milcheinschuss und meine Brust inklusive Brustwarze waren so dick und angeschwollen , sodass mein kleiner die Warze gar nicht zu fassen bekommen konnte daraufhin hab ich ein stillhüttchen benutz und es hat bei mir Wunder bewirkt! Empfohlen wurde es mir von meiner Hebamme und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich habe es zwei Tage benutz , bis sich meine Brüste beruhigt haben und dann konnte ich wieder ganz normal stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Zulema am 15.06.2020, 13:19 Uhr

Warum schlechtes Gewissen? Probiere es ruhig immer wieder ohne. Bei meiner großen habe ich glaube ich 3 Wochen lang stillhütchen genommen und dann wollte sie sie von einen auf den anderen Tag nicht mehr und es ging problemlos. Bei meinem Sohn hatte ich 2 Tage welche beim milcheinschuss, danach ging es komplikationslos ohne. Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Jumalowa am 16.06.2020, 17:40 Uhr

Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich habe 6 Wochen damit gestillt und Sie dann nach und nach weggelassen. Ich habe Sie von einer Stillberaterin nach 2 Wochen bekommen, meine Schmerzen waren unerträglich hätte nicht mehr durchgehalten. Kommt natürlich auch auf die Babys an, wei Sie das mitmachen. Alles Gute aus dem Januar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salbe für Brustwarzen und Stillhütchen

Ich wollte mir demnächst schon mal ne Salbe für wunde Brustwarzen kaufen. Frage Nr. 1: könnt ihr eine gute Salbe empfehlen? Frage Nr. 2: meint ihr es macht Sinn bereits vor der Geburt die Brustwarzen einzucremen, also vorbeugend? Außerdem meinte meine Hebamme letztens, dass ...

von Tanja_1989, 34. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Milchspendereflex - Stillhütchen - Jammerpost 🙈

Huhu, ich mal wieder Mein kleiner hat seit ein paar tagen probleme mit blähungen... Bin jetzt draufgekommen dass ich einen zu starken milchspendereflex habe.. Hab gelesen man soll den ersten Reflex anregen.. Ok, hab jetzt mit der pumpe ...

von Julchen30 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.