Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli 1985 am 10.06.2020, 11:07 Uhr

Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Hallo zusammen,

unsere Maus ist nun 12 Tage alt und alles soweit gut. Nur das Stillen macht mir Probleme, sie will so viel und nimmt auch super zu. Aber meine Brustwarzen sind total wund und ich habe ganz schlimme Schmerzen. Sie saugt gut und dockt richtig an, nutze Multi Mam Kompressen und Lanolin, hab nun auch Silberhütchen. MuMi drauf - ich mach wirklich alles. Hebamme sagt, ich muss da leider durch und es wird irgendwann besser.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Hatte jmd ähnliche Probleme?

Ich bin manchmal ganz verzweifelt, wenn sie wieder essen will, obwohl sie gar nix dafür kann. ...

 
11 Antworten:

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Inena am 10.06.2020, 11:33 Uhr

Hallo
Ich fühle mit dir so ging es mir auch.
Du machst es eigentlich schon richtig. Mehr kannst Du nicht sagen tun, außer pumpen und Flasche, aber das willst Du wahrscheinlich nicht.

Gib Dir noch maximal 3 Tage. Dann hast Du nippel aus Stahl, wie ich es nenne. Es bildet sich erst schorf und wenn der abgeht, ist alles abgehärtet.

Versuch ruhig erstmal die Stillhütchen, mein Sohn fand die gut, und es hat geholfen. Meine Tochter jetzt fand die doof und ich musste so durch diese Phase.

Halte durch. Mir war auch nach aufgeben, aber es lohnt sich.
Jetzt ist meine kleine 6 Wochen und es tut nix mehr weh,stillen klappt super und alle sind zufrieden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von HelenaGo am 10.06.2020, 11:40 Uhr

Hallo, ich kann Inena nur zustimmen. Am Anfang dachte ich, wie soll ich denn jetzt monatelang stillen aushalten, wenn das immer so weh tut?
Und irgendwann, ohne groß drüber nachzudenken, fiel mir auf: oh, Stillen ist ja gar nicht mehr so schlimm.
Habe auch die MultiMam benutzt und dann meine Brustwarzen einfach mal in Ruhe gelassen und nicht mehr so viel ausprobiert wie am Anfang (mein Sohn aber natürlich nicht). Dann hat es sich eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Eagle, 10. SSW am 10.06.2020, 12:44 Uhr

Ich kenne das auch alles von meinem ersten Kind. Ich möchte mich den Vorrednern anschließen- halte noch ein bisschen durch. Bei mir ist es nach ca. 14 Tagen dann deutlich besser geworden- nicht sofort komplett schmerzfrei, aber ich hatte dann keine „Angst“ mehr vor der nächsten Stillmahlzeit. Nach 3-4 Wochen war alles gut und ich habe schlussendlich 18 Monate gestillt.
Meine Helferlein waren die gleichen wie bei dir: mumti-mam, Lanolin und auch Bepanthen, viel Luft und als Abstandhalter Brustdounats (gibts Anleitungen im Internet). Ich bin auch lasern gegangen.

Alles Gute! Nicht mehr lange und es läuft besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Elli 1985 am 10.06.2020, 12:59 Uhr

Danke ihr Lieben !

Heute Lasern wir auch, und die Hebamme hat mir nun Hütchen gegeben, das hilft etwas. Boah ich mach 1 Million Kreuze wenn es besser wird: Danke für die Aufmunterung- hoffentlich sind wir zum Wochenende etwas schmerzfreier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Sangara am 10.06.2020, 17:12 Uhr

Boar Respekt wie ihr das so durchhalten könnt. Ich zieh meinen Hut.
Ich pumpe ja seit dem 3. Lebenstag ab. Die Vorstellung, die Schmerzen 2-3 Wochen auszuhalten ging bei mir gar nicht.
Ich hoffe für dich, das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Skylights110 am 11.06.2020, 9:48 Uhr

Also unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und bei mir tut es immernoch weh. Nicht mehr die ganze Zeit, nur noch morgens wenn ich sehr voll bin. Und wund ist nix mehr.

Aber beim ersten andocken und auch wenn wir über Die Zeit gehen zum nächsten stillen tut es noch weh. Aber viel weniger. Es wird besser, es dauert leider.

Mir wurde gesagt es tut ein paar tage weh, hätte ich gewusst wie lange und wie weh es tut hätte ich gleich die Flasche gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Inena am 11.06.2020, 10:51 Uhr

Wenn nichts wund ist und nach der langen Zeit, denke ich, das ist eher der Milchspendereflex, wenn die Milch dann einschießt kann das weh tun.
Bei mir kommt das manchmal auch unwillkürlich ohne Kind einfacher so. Ist unangenehm ja.

Aber auch das wird weg gehen, deine brust reguliert sich noch.
Ich find stillen trotz der Schmerzen immer noch praktischer als Flasche, mops ist halt immer da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Zulema am 11.06.2020, 19:35 Uhr

Bei meiner großen hatte ich ganz extrem lange zu kämpfen mit offenen Brustwarzen und Fieber ect. Habe aber durchgehalten und bis zum 3. Geburtstag gestillt. Dadurch tat es jetzt kaum weh. Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Snbtcm am 15.06.2020, 19:52 Uhr

Du glaubst nicht wie gut es tut das zu lesen. Ich bin gerade auch sehr am verzweifeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Kh weil noch kein Milcheinschuss da war, war ich überglücklich meine Tochter stillen zu können ohne zuzufüttern. Und nun...sehe ich wie du schon gegen das Stillen an, obwohl sie sich prächtig entwickelt. Mir tut es einfach so sehr weh, dass ich es kaum mehr aushalte, nehme zeitweise Schmerzmittel (aufgrund der OP Nachsorge) dann gehts, sonst nicht. Immer öfter laufen die Tränen und ich weiß nicht wie ich es aushalten soll. Sehe da irgendwie keinen Ausweg. Lanolin, Donuts nehme ich auch. Werd ab heute Stillhütchen probieren und meine Hebamme hat einen Test auf Soor vorgeschlagen. Bin mir aber bei beidem unsicher und würde gern einfach nur stillen
Wenn du etwas findest was hilfreich ist, meld dich sehr gern. Ansonsten gute Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Elli 1985 am 16.06.2020, 17:58 Uhr

Ja das kann man sich nicht vorstellen mit den Schmerzen, wenn man das nicht selber erlebt hat.

Wir sind nach 2 harten Wochen auf dem Weg der Besserung. Was geholfen hat: Muttermilch und viel Luft dran lassen, Lasern (3 Mal) und Stillhütchen auf der ganz schlimmen Seite. Dann noch Silberhütchen für zwischendurch. Und Stillposition wechseln...

Trotzdem waren es ganz fiese Tage und ich versteh jede Frau, die auf die Flasche umsteigt.

Ich wünsche allen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Antwort von Snbtcm am 18.06.2020, 14:27 Uhr

Bei uns haben die Hütchen so sehr geholfen, dass ich sie nur kurzzeitig nehmen musste bzw. nach Bedarf, wenn die ‚Angst‘ mal wieder zu groß wird vorm anlegen. Aber plötzlich ist es nahezu schmerzfrei und ich bin völlig perplex wie schnell das plötzlich ging, nach so quälend langer Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim stillen

Huhu Ihr lieben, ich muss mal fragen wer von euch auch so starke Schmerzen beim stillen hat? Ich hab das Gefühl, mir reißen die Brustwarzen ab, wenn pauline angelegt wird und zieht Heute Nacht hatte ich Tränen in den Augen und kalter Schweiß auf der Stirn so weh tut das. ...

von Sternschnuppe2014 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schmerzen

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.