Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 10.06.2020, 15:06 Uhr

Schlaf Baby

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, die Anfangszeit war wirklich nicht so schön und ich hatte stark mit meinen Gefühlen zu kämpfen, aber das ist eine andere Geschichte.

Wie macht ihr das? Meine Kleine schläft eigentlich ganz gut in ihrem Beistellbett, nachdem sie vorher auf meinem Arm oder meiner Brust eingeschlafen ist. Nachts kommt sie alle 3 Stunden und hat auch immer riesigen Hunger
Wenn sie tagsüber zwischen den Mahlzeiten schläft, leg ich sie dann auch immer ins Beistellbett, damit ich auch was im Haushalt erledigen kann. Aber ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, dass sie vielleicht nicht genug Körperkontakt hat. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schlaf Baby

Antwort von AtomicKatie am 10.06.2020, 17:17 Uhr

Ich hab sie tagsüber immer im Tragetuch :) so kann ich weng meinen Hobbys nachgehen oder Haushalt machen und hab sie trotzdem bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Baby

Antwort von Dany21038 am 10.06.2020, 19:45 Uhr

Ich hab meine auch im Tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Baby

Antwort von okelittle am 10.06.2020, 20:51 Uhr

Huhu,
unser Kleiner liegt immer mal im Laufstall, ich denke das ist auch wichtig, um zu „lernen“, dass nicht immer jemand dicht an dicht an ihm dran ist...so kann ich mal duschen oder alleine zur Toilette, insbesondere wenn ich mit ihm allein bin. Einschlafen tut er allerdings zuvor auf dem Arm, direkt beim Stillen, oder auf meinem Oberkörper. Also ich lege ihn dort quasi immer erst ab, wenn er bereits schläft.
Nachts schläft er (vom Stillkissen umrahmt) zwischen uns. (Beistellbett sah er so verloren aus... )

Ansonsten nehme ich ihn auch oft ins Tuch, das findet er ganz toll und ich in vielerlei Hinsicht auch (habe die beiden Großen nicht in Tuch oder Trage getragen).
Durch die Haltung kann er nämlich danach auch oft gut pupsen, außerdem genießen wir dann die Nähe zueinander, er schläft oft innerhalb kürzester Zeit ein und außerdem habe ich für die meisten Dinge auch die Hände frei.

Trotzdem denke ich, musst du kein schlechtes Gewissen haben. Du bist ja dennoch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Baby

Antwort von Inena am 11.06.2020, 8:35 Uhr

Tagsüber ist die Maus eigentlich entweder im Tuch oder in der trage. So kann ich den großen Bruder und den Haushalt machen.
Abends schläft sie aber auf der Couch oder einfach im Schlafzimmer im beistellbett.

Sie schläft auch alleine ein...gerade abends will sie eigentlich eher ihre Ruhe und nicht so recht kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Baby

Antwort von Skylights110 am 11.06.2020, 9:52 Uhr

Olli schläft mit uns im Familienbett, nachts stille ich auf der Seite und er schläft dabei ein. Tagsüber lege ich ihn wenn er schläft in Laufstall oder Wippe, lange hält es meist nicht.

Manchmal lege ich mich mit ihm ins Bett, dann schläft er länger. Er hat einen extremen klammereflex und schreckt sich ständig wach. Ich muss ihn entweder halten oder die arme feststecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Frage steht ja schon oben... Ja, ich weiß... manch einer wird das für ein Luxusproblem halten aber der kleine Mann ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gut und gerne 20 von 24 Stunden. Ich mache mir aber hauptsächlich Gedanken wegen der (mangelnden) Nahrungsaufnahme. ...

von Julia-K 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut! Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!! Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim ...

von login 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.