Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-1-2-3  am 09.06.2020, 9:20 Uhr

Punktlandung ... Geburtsbericht 3

Hallo Mädels
Spät aber doch noch mein Geburtsbericht... meine kleine Hannah Luisa ist da Achtung seeehr lang ...

Am 31.5. wurde ich in der Früh um eine unchristliche Zeit wach um (wie immer) aufs WC zu gehen und hatte beim abwischen dann eine Schmierblutung am Papier. Ich dachte mir super jetzt kanns losgehen.
Habe dann mal angefangen die letzten 2 Sachen in die Kliniktasche zu räumen, meine Schwiegermutti wegen Babysitten der 2 großen vorgewarnt und dann ging das große Warten los. Es wurde 8 Uhr, dann 10 und 16 Uhr... NICHTS.... Meine Euphorie ließ nach . Ab 18 Uhr kam dann doch ein leichtes periodenartiges Ziehen aber da war ich mir ehrlich nicht sicher ob ich mir das vl nur aus Vorfreude einbilde und doch nur ein Pups quer liegt . Bin dann mal in die Wanne ... leider wurde es weder stärker noch schwächer noch sonst was, also wieder raus. Dann wurde noch in Ruhe zu Abend gegessen mit der Familie und danach die Zwerge ins Bett gebracht.
Sie wollten unbedingt die "letzte Nacht" bei Mama schlafen, also gabs nochmal ein großes Familienkuscheln . Kurz vor 20 Uhr bin ich dann aus dem Bett weils dann doch mehr wurde und ich urplötzlich veratmen und im Kreis laufen musste. Also wurde es doch noch knapp ob Mai oder Juni Baby .
Um 23 Uhr wurde es dann unangenehm ( 5-6 Minuten Abstände) und mein Mann rief die Schwiegermutti an und ich den Kreißsaal ... nach ca. 20 Minuten ist sie bei uns angekommen und ich war bei 2-3 Minuten Abständen. Wir wohnen neben dem KH also waren wir innerhalb von 10 Minuten (inkl. Corona Fragebogen am Eingang) dort (ca. 23:30 Uhr). Mein Glück... keiner verlangte eine Maske von mir! Und ich war die einzige Wehende dort das hieß volle Aufmerksamkeit für mich zuerst wurde ich von der Hebammen Azubi kontrolliert... die meinte 6-8 cm (juhuuu) und das ganze mit "aushaltbaren" Wehen... dann kam die Hebamme und meinte "nenene sorry aber wir sind bei 3 cm" also doch noch länger drauf hinarbeiten... danach wurde mir so ziemlich alles angeboten was möglich war nach dem ctg hatte ich die grosse Auswahl (duschen, Badewanne, Einlauf, spazieren). Ich sagte nur ich will hier meine Ruhe und vor mich hin atmen also ließen sie mich auch und nur die Azubi schaute immer wieder zu mir und versuchte sich mit ihren 2 angelernten Standard Sätzen "ich bin stolz auf dich, du bist so tapfer" ... nachdem sie mich dann noch während der Wehen streicheln wollte hab ich das arme Ding zum Teufel geschickt und sie angefaucht sie soll mich nicht anfassen und in Ruhe lassen
Um 1 uhr Früh rief ich die Hebamme um ihr mitzuteilen das die Geburtswehen an der Spitze sind und sie sah nochmal nach und ernüchterte mich mit 5 cm ich bekam dann ein leichtes Schmerzmittel über die Infusion (die die Azubi natürlich auch vermurxt hat) und wurde wieder mit meinen Mann auf meinen Wunsch hin allein gelassen. Nach knappen 10/15 Minuten musste ich langsam pressen und holte die Hebamme wieder herein weil ich mir Sorgen machte das ich noch garnicht die 10 cm erreicht habe ... sie sah dann ungläubig nach und bekam große Augen mit den Worten der Kopf kommt schon ... 4 Presswehen später war sie da mein kleines Mädchen hatte es eilig und kam um 1:19 Uhr am errechneten ET am 1.6.20 zur Welt. Von 5 cm bis zum ersten Schrei waren es 19 Minuten und verlangten ihren Tribut mit einem Dammriss 1. Grades und einer starken Nachblutung mit Kreislaufabsturz. Aber im Endeffekt geht's uns jetzt gut ... die Narbe tut kaum weh ... mein Mäusschen ist gesund und munter ... und sie ist sooo ein braver Schatz

Ich wünsche allen Mamis alles liebe und falls noch Kugelnde Mamis da sind alles liebe und eine schnelle Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Punktlandung ... Geburtsbericht < 3

Antwort von Inena am 09.06.2020, 9:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin sie ist wirklich sehr süß

Mensch, da ging es auf den letzten Zentimetern ja reichlich flott. Das mit dem Kreislauf hatte ich gleich 4 mal nach der Geburt, ich fühle da mit dir.

Aber die Hauptsache ist, dass alle gesund und munter sind. Du wirst verheilen hoffe ich mal

Und die arme Hebammenschülerin meine war ganz lieb und hat mich massiert, sie war also sogar nützlich. Deine hat jetzt gelernt, Finger weg von der wehenden herrlich

Jetzt erholt euch gut und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktlandung ... Geburtsbericht < 3

Antwort von Aylin91 am 09.06.2020, 10:22 Uhr

Oooh gaaanz süss die kleine

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktlandung ... Geburtsbericht < 3

Antwort von limegreen am 09.06.2020, 22:23 Uhr

Herzliche Glückwünsche!!! Wie süß die Kleine

Ich musste so grinsen als du schriebst: hab ich das arme Ding zum Teufel geschickt. Ankrabbeln geht gar nicht....Der hätte ich auch was erzählt

Meine Azubi war voll nett *Glück gehabt*

Die Wunde wird heilen, ich hatte auch einen Riss 1ten Grades, ist jetzt, nach fünf Wochen, fast nichts mehr zu merken

Und diese süße Maus lässt ja alle Schmerzen vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktlandung ... Geburtsbericht < 3

Antwort von JemYvi am 12.06.2020, 4:51 Uhr

Glückwunsch zur Namensschwester meine Hannah Luisa kam am 13.04.2020 zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.