August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011  am 30.10.2017, 22:05 Uhr

Und die Gefühle fahren immer noch Achterbahn ..

Anfang des Jahres hab' ich mir zu dem Thema hier den Frust von der Seele geschrieben. Püppis Vater und ich sind getrennt, die Schwangerschaft war ein einziges Auf und Ab mit ihm, wir haben uns gut verstanden (Kurz gesagt wir sind oft genug im Bett gelandet) und oft gesehen, aber waren nicht wieder zusammen.
Es gab ein paar Sachen, die er an mir bemängelt hat, die ich selbst ändern wollte und die ich auch geändert habe. Er hat eigentlich immer einen anderen Grund "vorgeschoben", warum es zu keiner Beziehung kommt, nun sind aber alle Gründe vom Tisch. Trotzdem macht er zur Zeit nicht den Anschein, dass sich an unserer Beziehung etwas ändert.
Was mich bei ihm hält? Liebe.
Tagsüber denke ich kaum dran, hab ja genug zutun mit den zwei Monstern, aber sobald die beiden im Bett sind fange ich an drüber nachzudenken, an ihn und an die Beziehung die wir hatten. Dann kommt auch die Angst, ihn an eine Andere zu verlieren.
Ich habe ihm jetzt mal meine Gedanken dazu aufgeschrieben und werde es ihm einfach geben, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Reden kann man mit ihm darüber nicht, würde schon fast sagen "typisch Mann", wenn es um Gefühle geht. Deswegen denke ich, dass das vielleicht die richtige Lösung ist. Dann kann er sich Gedanken darüber machen und sich dann äußern.
Warum ich das hier schreibe? Keine Ahnung, ich schätze, ich muss das einfach ein bisschen anonym loswerden, mittlerweile kann ich mit Freunden darüber nicht mehr sprechen, weil einfach keiner mehr ein gutes Wort über ihn sagt.
Natürlich habe ich so oft versucht, mich von ihm zu trennen, aber es klappt einfach nicht

 
4 Antworten:

Re: Und die Gefühle fahren immer noch Achterbahn ..

Antwort von Juliette-Baguette am 31.10.2017, 6:06 Uhr

Guten Morgen meine Liebe

Das tut Mir sehr leid für dich. Dir scheint es wirklich schlecht zu gehen und Gefühle sind eben nicht so leicht abzuschalten.
Vor allem Wenn es um den vater der Kinder geht.
Man kann nicht so richtig beeinflussen wo die Gefühle hinfallen.

Andererseits klingt er nicht so sehr nach einem Mann auf den Frau sich verlassen kann. Eben auch weil es um den Alltag mit zwei Kindern geht.
Du hast an dir gearbeitet aber er scheint es für sich selbst ja nicht für nötig zu halten.
Immer einen anderen Grund vor zu schieben klingt für mich eher danach dass es mit dir zwischendurch mal ganz nett ist aber nicht nach Verantwortung, Verlässlichkeit und wahrer Liebe.
Und wenigstens die ersten beiden Punkte sollten beim familienvater doch vorhanden sein oder?

Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Gefühle fahren immer noch Achterbahn ..

Antwort von hydrangea am 31.10.2017, 11:11 Uhr

Huhu

Das was du beschreibst passiert sehr häufig zwischen Mann und Frau und ich habe das Ganze selber durch. Von daher weiß ich wie hart das ist, wenn man einen Mann liebt und er sich so unverbindlich verhält.

Das, was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint, glaub mir das bitte. Aber er verhält sich so, weil er es kann, weil du es zulässt.

Er kann mit dir Spaß haben, wenn er will. Damit meine ich nicht nur Sex, sondern alle Vorzüge die eine Beziehung mit sich bringt. Trotzdem genießt er seine Freiheit und will sich auf nichts festes Einlassen. Manchmal gibt er dir das Gefühl, dass du ihm viel bedeutest und kurze Zeit später wirkt er wieder total desinteressiert, richtig?

Ich habe mich damit ewig lang auseinandergesetzt, weil ich so endlos gelitten habe. Wenn du magst schreib mir eine pn, wir können auch die Handynummern austauschen und per WhatsApp schreiben, wenn du jemanden brauchst der dich versteht.

Glaub mir, so eine Beziehung kann auch ganz anders ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Gefühle fahren immer noch Achterbahn ..

Antwort von QueenMum am 31.10.2017, 11:40 Uhr

Also ganz ehrlich Liebe hin Liebe her anscheinend liegt Ihm nicht soviel dran denn Lieben heißt auch den anderen so zu akzeptieren wie er ist und gerade wenn man Kinder hat müsste er so gewillt sein sich auch etwas anzupassen und nicht nur zu fordern. Wenn ich das so lese glaube ich auch nicht das Ihr glücklich werden würdet so hart dass jetzt klingt aber das Leben ist zu kurz um es für etwas zu verschwenden was es nicht wert ist. Ich hatte das Glück meinen Mann mit 19 kennenzulernen und auch wenn es nicht immer einfach war wir sind eine Einheit und lieben uns und unsere Kinder er macht alles für mich und ich für Ihn und das sollte auch so sein. Überlege was dir im Leben wirklich wichtig ist und ich wünsche dir das du den Mann findest der dich so behandelt wie du es verdienst. P.s. Ich war am Anfang auch nicht einfach aber wir haben es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Gefühle fahren immer noch Achterbahn ..

Antwort von Lili3011 am 31.10.2017, 16:39 Uhr

Hab dir geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle und ein bisschen mimimi

Hallo ihr Lieben! Da ist man ein paar Tage nicht im Forum aktiv und dann sieht man die ganzen "Ausgekugelt"-Nachrichten :O Es ist nicht mal August! Wow! Von mir auf jeden Fall einen ganz großen und herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! < 3 Ich ...

von Eisfuchs, 37. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle fürs zweite Baby

Hallo, Ich spreche jetzt mal ein nicht so tolles Thema an und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Vorweg unser zweites Wunder ist ein absolutes Wunschkind und trotzdem fällt es mir im Moment schwer eine Bindung zu ihm/ihr aufzubauen. Bei meiner Tochter hatte ich glaub ...

von JulchenWirdSchwester, 17. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Hola Mädels Ich bin momentan teilweise echt "schockiert" von mir selbst Ich war noch nie ein Engel oder so , aber aktuell spielen meine Hormone echt ...

von Butterflies 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

gemischte Gefühle

Wahrscheinlich wird das ein sinnloser Post, aber irgendwo muss ich das los werden.. Vor allem gestern hatte ich vermehrte Vorwehen, die waren auch intensiver. .heute ist es wieder ähnlich, es setzt immer mal einen Stich in der scheide. Langsam werd ich dann doch nervös, bin ja ...

von Jemalu1111 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Hallo an alle Hibbeltanten Ich bin zur Zeit voll hin & her gerissen. Auf der einen Seite bin ich total positiv eingestellt und denke dass es bestimmt geklappt hat, da wir richtige gesetzt haben. ...

von VanderM 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Plötzlich schwanger - 1.000 Gefühle

Hallo zusammen, da bin ich nun. Mein Test, den eigentlich aus einem Bauchgefühl (was für ein Wortspiel) am Dienstag gemacht hab, hat es ziemlich schnell bestätigt: schwanger! Nach meiner Rechnung müsste der Termin am 02.08. Ich habe gerade das Gefühl, dass mich ...

von Thiara82 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

:(:(:( Gefühle

Hey Mädels geht es euch auch manchmal so das ihr nicht fassen könnt was unsere Zwerge schon alles können bzw wie groß sie schon sind !?! Ich bin ehrlich einwenig mulmig ist mir schon ob ich das alles richtig mache..schließlich hat man ein Leben lang Verantwortung... ich ...

von August_mami16 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gestern Ultraschall - gemischte Gefühle :-/

Hallo zusammen, gestern (bei 25+6) war ich beim Frauenarzt und er hat auch einen Ultraschall gemacht. Mein Zwerg ist jetzt 780 Gramm schwer und ca 31 cm groß. Schon ein "richtiger Junge" also ;-). Wie schön! Allerdings sagte der Frauenarzt, dass der Kopf des ...

von kati0410, 27. SSW 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Tag mit gemischten Gefühlen

Soo eig hat der Tag gut begonnen mit meinen Arzt Termin - momentan deutet nichts auf einen Jungen, also ein Mädchen outing :3 Freu mich da schon wenns dabei bleibt x) Doch des shoppen bei H&m war echt frustrierend, da die Umstandsmode da echt für schlanke ...

von PandaMami, 19. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

falsche Gefühle

Hallo, ich hatte ja am Montag FD und der Arzt zeigte uns eindeutig das es wieder ein Junge wird. Doch wenn ich im Laden stehen und mir die Jungensachen angucke fühlt sich das falsch an. Guck ich mir aber die Mädchensachen an könnt ich sofort kaufen. Ich bin so frustriert, ...

von katja-Sternchen, 23. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.