August Mamis

Forum August Mamis 2017

Nur zur Mama

Thema: Nur zur Mama

Ich wollte mal fragen wie ihr damit umgeht wenn eure Kleinen nur zu euch wollen und bei Papa großes Theater angesagt ist. Hier wird es gerade immer extremer, sodass es nicht mehr nur ein kurzes meckern ist, sondern regelrechte Schreiorgien. Am liebsten würde ich ihn sofort wieder nehmen, auch weil Papa meiner Meinung nach nicht immer so reagiert wie ich es machen würde :p . Allerdings bin ich manchmal nervlich echt am Ende oder einfach todmüde... dann hält sich mein Verständnis für dieses "Problem" wirklich in Grenzen. Papa ist doch genauso eine Bezugsperson und meint es doch auch einfach nur gut.

von Sternchenhimmel am 29.10.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Weiß der Papa denn, dass die Kleinen es merken wenn man nervös wird? Das ist bei uns immer das Problem.

von hydrangea am 29.10.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Bei uns hat in dieser Phase leider gar nichts geholfen. Die kleine hat so doll geschrien dass sie sich fast erbrochen hätte Wir haben es einfach aussitzen müssen und dann war ich halt dauerhaft gefragt. Aber es hörte nach 2-3 Wochen wieder auf. Momentan ist es nur noch so wenn sie einen schlechten Tag hat oder ab und zu abends.

von Juliette-Baguette am 29.10.2017, 09:43



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Das Problem haben wir auch. Er geht trotzdem zu Papa bis er nur weint und dann nehme ich ihn zurück

von Minnimiii-hit am 29.10.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Könnte 1:1 von mir kommen der Beitrag. Komischerweise ist es bei uns aber nur der Papa mit dem er ein "Problem" hat. Große Schwestern, Opa oder Onkel, da klappt es mit allen...

von Mommy2be8.17 am 29.10.2017, 11:59



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Das haben wir hier zwar nicht, aber ich verstehe dein Problem voll und ganz. Wenn der kleine mal bei wem anders weint, habe ich auch immer das Bedürfnis ihn gleich wieder zu mir zu nehmen. Korrigierst den denn den Pappi, wenn er etwas falsch macht? Eventuell weiß er es nicht besser?

von Liesi2013 am 29.10.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Das haben wir hier zwar nicht, aber ich verstehe dein Problem voll und ganz. Wenn der kleine mal bei wem anders weint, habe ich auch immer das Bedürfnis ihn gleich wieder zu mir zu nehmen. Korrigierst den denn den Pappi, wenn er etwas falsch macht? Eventuell weiß er es nicht besser?

von Liesi2013 am 29.10.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Wir haben es sich nicht aber mir kommt da gerade so eine Idee die ihr vielleicht mal "üben" könnt. Wenn er bei Papa weint dann nimm ihn nicht direkt, sondern Papa soll dann einfach was machen, z.b. wickeln, egal ob er schreit. Babys dürfen mal schreien, mir nicht alleine lassen. Dann stellt du dich daneben und wenn er ruhig wird und fertig gewickelt ist tauscht ihr Plätze, er steht nebendran und du vor ihm. Dann nimmst du ihn hoch. Das nicht dieser "direkte" Übergang von Papa zu Mama da ist.

von Robicia am 29.10.2017, 20:54