August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238  am 29.10.2017, 20:01 Uhr

Taufe geschafft 😌

Wir hatten heute Taufe von unsrer Prinzessin, ein langer Tag geht für uns drei zu Ende.
Mäusilein hat in der Kirche nur gebrüllt (Pfarrer meinte ich könnte kurz mit ihr in die Sakristei, da hab ich sie kurz angelegt und sie ist direkt eingeschlafen). Das taufen selbst hat sie dann verpennt, kaum wieder hingesetzt -Bing- Augen auf und wieder gebrüllt. Aber sie ist dann doch ziemlich schnell wieder eingeschlafen. Die Feier war sehr schön, aber auch anstrengend, obwohl Mausi drei Stunden in der trage geschlafen hat.
Insgesamt war es eine schöne harmonische Familienfeier.
Anbei noch die Tauftorten (die meeega gut geschmeckt haben ). Leider ist der Fondant ziemlich verlaufen, aber toll sahen sie dennoch aus.

Wünsche euch Mädels einen schönen Abend!
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Mrs M am 29.10.2017, 20:22 Uhr

Ohje davor hab ich auch schon Schiss! Das Geschrei setzt hier auch immer zu den besten Zeiten ein!
Die Torten sind supersüss! Sind die selbstgemacht? Falls ja darf ich fragen wo die Deko von der rechten Torte (insbesondere die Buchstabenwürfel und das Baby) her sind?
Was gab es denn schönes als Taufgeschenk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Bri_Ko am 29.10.2017, 20:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Erholt euch gut!

Bei uns ist's am 25.11. soweit.
Aber nur in ganz kleinem Kreis mit Großeltern und Paten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Bri_Ko am 29.10.2017, 20:50 Uhr

Die Torten sind total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Bri_Ko am 29.10.2017, 20:51 Uhr

Linda bekommt von uns ein Kettchen und einen Schutzengel von Willow Tree...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Miripohl am 29.10.2017, 21:09 Uhr

Sehr schöne Torten.
Bei uns ist die Taufe am 3.12. bin auch schon gespannt drauf wie es wird aber unser kleiner Mann ist ja ziemlich entspannt. Bei uns wird’s aber ne größere Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von lilly238 am 29.10.2017, 21:31 Uhr

Ja die Torten sind selbstgemacht. Die Linke hat meine Mama gemacht, die Rechte die Freundin von Milas Uropa. Leider hab ich keine Ahnung wo sie die Deko her hat. Aber ich weiß dass es aus Marzipan ist.
Taufgeschenk gab es von uns Geld für die Maus, von den Paten eine kreuz-Kette und Ring mit Gravur (Name, Geburtsdatum) und einem Rubin drin (von meinem Bruder) und ein Armband auch mit Name und Geburtsdatum graviert (von meiner Schwägerin). Meine Eltern schenken ihr Ohrlöcher (aber da warten wir noch etwas ) und haben ein zuckersüßes Dirndl für den nächsten Sommer geschenkt. Ansonsten hat sie Geld bekommen, Uropa hat das Essen gezahlt und meine Oma hat einen Lebensbaum (Schmuck) geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Sommerkinder am 29.10.2017, 22:24 Uhr

Wir haben unsere Maus 3 Tage nach ihrem ersten Geburtstag getauft (und werden es diesmal ähnlich machen).
Sie ist damals durch die gesamte Kirche maschiert, hat alles versucht auseinander zu nehmen und wehe wir haben sie festgehalten, dann wurde gebrüllt. Der Pfarrer fand es aber nicht schlimm.

Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Juliette-Baguette am 30.10.2017, 6:03 Uhr

Wie schön :) die Torten sehen toll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von AnnaLeonor am 30.10.2017, 7:03 Uhr

Hallo

Bei YouTube oder Sally findest du tolle Anleitungen für solche Würfel. Alternativ ev. fertige bei dawanda? Ich werde auch etwas mit Würfeln machen. Süss sind auch Sterne mit Buchstaben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe geschafft 😌

Antwort von Mrs M am 30.10.2017, 10:32 Uhr

Ja ich finde das eine sehr süße Idee! Selbstmachen ist da nur glaub ich nicht so meine Stärke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.