August Mamis

Forum August Mamis 2017

Wick Baby Balsam

Thema: Wick Baby Balsam

Hallo ihr Lieben. Habe Heute den Baby Balsam in der Werbung gesehen. Hat jemand Erfahrung damit?Bringt der was?Man wendet ihn, vermute ich mal, bei einer Erkältung an? Lg Regina

von Rockinger am 28.10.2017, 21:31



Antwort auf Beitrag von Rockinger

Eigentlich sind die Sachen zu scharf

von Murmel2017 am 28.10.2017, 22:47



Antwort auf Beitrag von Rockinger

Ich würde das nicht machen. Ätherische Öl wie Eukalyptus und co können zu einem Kehlkopfkrampf und zu Atemlähmung führen... deshalb soll man Babys auch nicht mit irgendwas einreiben bei Erkältungen. Mein Hebamme rät ganz klar davon ab

von enna24 am 29.10.2017, 05:35



Antwort auf Beitrag von Rockinger

Sieht für mich auch nacht typisch Marketingunfug aus! Zum Einen 'ab dem 6 Monat'' zum Anderen schreiben die über die 'Kraft der Berührung'' sprich du kannst genau so gut mit gewöhnlichen Babyöl das Baby massiren. Würde ich also nicht kaufen.

von JuJaKo am 29.10.2017, 06:08



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

Ja ich habe jetzt auch nochmals genau darüber gelesen. Es soll zur Beruhigung dienen. Also nichts für Erkältungen..... Ich mache mir echt schon richtig Sorgen wenn die erste Erkältung kommt, da meine Maus doch den weichen Kehldeckel hat. aber vielleicht bleiben wir ja verschont

von Rockinger am 29.10.2017, 08:03



Antwort auf Beitrag von Rockinger

Schneide dich Zwiebeln frisch auf. Oder mach einen Zwiebelsud. Ach und das Zimmer immer schön feucht halten :)

von Liesi2013 am 29.10.2017, 15:48