August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 30.10.2017, 11:34 Uhr

Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Das Stillen gelernt werden muss war mir klar, aber dass es soooooo kompliziert ist und nach 10 Wochen immer noch ein Kampf ist, hätte ich nicht gedacht. Nach dem fünften Milchstau gebe ich jetzt meine verzweifelten Versuche einseitig die Trinkmenge zu erhöhen, damit er die eine Seite nicht ständig komplett verweigert auf. Ich wollte gerne beidseitig stillen und hab nach wie vor, glaube ich, ein optisches Problem damit wenn es nicht so ist, aber es hilft ja nichts. Mini-Mensch und ich sind nervlich am Ende und ich habe keine Lust mehr auf die einseitige Pumperei, das dann per Flasche und dann die andere Seite stillen. Auch beide Seiten vollstillen hat nicht geklappt, weil er je nach Tagesverfassung einfach nur wütend die eine oder andere Seite anschreit. Ob Saugverwirrung oder sauggefrustet, keine Ahnung. Ich mag nicht mehr. Heute Nacht hat sich der nächste Milchstau angekündigt und es kommt eh kaum noch Milch aus der einen Seite und nun ist Schluss.
Ich biete beide Seiten an und er soll trinken wie er mag, aber ich kämpfe nicht mehr um Minuten an der bald-abgestillten Seite. Außerdem ist nach 10 Wochen immernoch wunde Brustwarze meine Geduld am Ende. Ich hoffe, dass es dann endlich entspannter für alle Beteiligten (inkl. meinem Mann) wird.

 
8 Antworten:

Re: Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Antwort von Bri_Ko am 30.10.2017, 12:18 Uhr

Tut mir leid, dass es nicht so klappt, wie du es dir gewünscht hast
Aber du hast alles versucht, das ist doch die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Antwort von Minnimiii-hit am 30.10.2017, 12:19 Uhr

Ja dann hat es keinen Sinn. Wenn du gestresst bist ist es dein Mini Mensch auch. Und zur not gibt es halt pre. Und unterwegs ist es ja dann auch nur Stress, das muss ja nicht sein. Autsch so lange Wunde brustwarzen ist ja echt fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Antwort von Murmel2017 am 30.10.2017, 12:29 Uhr

Ich finde es soooooo schade dass es für viele irgendwie nicht entspannt und einfach ist und ich finde es auch ganz doll schade dass du kapitulierst ABER ich ziehe meinen Hut davor dass du es hier so offen sagst und davor dass du es für dich jetzt beendest ohne euch weiter zu quälen ich drück euch feste die Daumen das es für euch jetzt harmonischer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Antwort von Bianka_ am 30.10.2017, 12:55 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich gebe seit zwei Wochen je nach Bedarf die Flasche mit Pre, da Alina nicht gut zugenommen hat. Ich versuche auch durch pumpen die Menge zu erhöhen und von der Pre wegzukommen. Alina hat auch eine Lieblingsseite und ich kämpfe ständig, dass sie die linke Brust nimmt. Ich wollte unbedingt so schnell es geht weg von der Flasche. Jetzt bin ich aber auch fertig mit der Welt und gebe ihr halt die Flasche wenn sie sie will und kämpfe nicht um jede Minute an der Brust. Ich pumpe aber weiterhin und gebe natürlich zuerst die gepumpte Milch, bevor ich Pre gebe. Aber so langsam finde ich mich auch damit ab, dass es so ganz anders läuft als geplant. Alles Gute und hoffentlich mehr Ruhe euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Antwort von Lovie am 30.10.2017, 13:19 Uhr

Ich habe über ein Jahr einseitig gestillt! Satt wurde das Kind immer, die Optik war nackt natürlich gut der unterschied zu sehen aber mit BH und Oberteil oder sogar Badeanzug kein Problem, kaum zu erkennen obwohl es ne gute Körbchen Größe war.
Nach dem abstillen etwa 6 Wochen, dann war es wieder nahezu gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Antwort von Juliette-Baguette am 30.10.2017, 13:20 Uhr

Wie schade dass du keine andere Wahl mehr hast
Aber ein Kampf sollte stillen nicht sein und du hast alles versucht. Und 10 wochen sind doch super

Bei uns läuft es auch nicht immer rund. Minimaus ist jetzt 13 Wochen und entwickelt auch eine lieblingsseite und riesige gewichtszunahmen sind bei ihr auch noch nie zu verzeichnen gewesen.

Aber wir haben noch zu viele gute Tage dazwischen wo alles läuft und durch abpumpen kann ich alles noch gut kompensieren. Daher mache ich erst mal so weiter und schaue mal ob und was der KiA bei der u4 in 2 wochen zum gewicht sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapituliere vor meinen Still-Wünschen

Antwort von Thiara82 am 31.10.2017, 10:16 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Klar ist stillen eigentlich schöner und besser, aber es muss eben für beide Seiten klappen und 10 Wochen sind prima. Da kannst du stolz drauf sein!
Ich hab irgendwo in einem anderen Monat gelesen, da war jemand, die hat nach 2 Tagen die Flinte ins Korn geschmissen. Das kann ich nicht verstehen, aber du hast ja wirklich gekämpft!

Mach dir da keinen Kopf drum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine brust reicht!

Antwort von DreiJungsMama am 01.11.2017, 21:51 Uhr

Du kannst auch mit einer Brust stillen.
Das machen Mütter mit Zwillingen oder nach einer Brust -op auch.
Die Milchmenge passt sich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.