März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina, 31. SSW am 20.01.2020, 22:17 Uhr

Unangenehmes Ziehen

Hallo ihr Lieben,

Ich frag nun mal im Forum nach.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe nun seit gut 2 Wochen ununterbrochen beim laufen, gehen und stehen so starkes ziehen in meinem leistenbereich/Unterbauch auf der linken Seite.
Zumindest war es erst dort in dem Bereich.
Nun zieht es beim sitzen auch in meinen Pobacken. Mal links mal rechts.
Ganz schlimm ist es beim aufstehen. Und am stärksten zieht es immer auf der linken Seite. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Es ist sehr belastend. Beim FA habe ich es noch nicht angesprochen.
Meine Hebamme tippt auf den Ischiasnerv, den ich mir irgendwie eingeklemmt habe soll.
Wir haben ein paar Dehnübungen für mich raus gesucht und hoffen dass ich in der kurzen Zeit noch einen Platz bei meiner Physiotherapeutin bekomme.

Oder sind es ganz einfach die Mutterbänder bzw Muskeln die angespannt sind ?
Es fühlt sich nicht mehr an als wäre es nur 1 Nerv der eingeklemmt ist.

Wie ist das bei euch ? Der Schmerz ist aushaltbar aber belastend, weil ich ihn ungern bis zur Geburt mitschleppen möchte und habe auch Angst, dass es während der Geburt doppelt belastet.

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Unangenehmes Ziehen

Antwort von Sunny82HH, 34. SSW am 20.01.2020, 23:28 Uhr

Hallo.
Das Ziehen vorne hört sich ganz nach den Mutterbändern an.
Das Ziehen im Pobereich ist der Ischiasnerv beziehungsweise der angrenzende Nerv. Ich habe seit November damit wiederkehrend Probleme. Ich sollte dann mit den Kraftübungen im Fitnessstudio aufhören und mehr Bewegung einbauen.
Nachdem ich Anfang des Jahres massive Probleme hatte (Jeder Schritt tat weh, hocken und Stufen gingen gar nicht) bekam ich endlich Krankengymnastik verschrieben. Jede zweite Sitzung ist Po-Massage Es ist heute deutlich besser. Ich hoffe, dass das die letzten 6 Wochen so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Ziehen

Antwort von Würmchen032020, 33. SSW am 21.01.2020, 0:28 Uhr

Ich habe ganz ähnliche Probleme. Es fühlt sich teilweise an wie Muskelkater im Schambein. Merke es auch bei jedem Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Ziehen

Antwort von Cheesecake91, 35. SSW am 21.01.2020, 0:34 Uhr

Genau das selbe hab ich auch.

Meine Hebamme hat auf den Ischias getippt und mich entsprechend getaped. Das hat ein wenig geholfen, ganz verschwunden sind die Schmerzen dadurch aber nicht. Leider kann ich auch sagen, dass es mit voranschreitender Schwangerschaft schlimmer geworden ist (nachts Umdrehen ist mittlerweile ein Graus für mich...)

Anscheinend kann man da nicht wirklich viel machen, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Ziehen

Antwort von Mendel, 35. SSW am 21.01.2020, 9:53 Uhr

Mir geht es auch so.
Wie Muskelkater am schambein, aber beidseitig.
Bei jedem Schritt, wenn ich auf einen bein stehe oder mich im bett drehe.
Meine Hebamme meint es ist die symphyse und tapt mich seit ende des Jahres.das hilft ein wenig.
Im rücken hab ich nur Probleme wenn ich länger auf dem rücken liege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

SSW 5 ziehen im Unterleib...

Hallo Zusammen, ich bin wirklich noch ganz am Anfang. Ich habe seit ES+11 ein deutliches ziehen im Unterleib und habe dann am ES+12 positiv getestet...Seit dem habe ich jeden Tag ein ziehen im Unterleib. Ich weiß das ist normal weil sich alles dehnt etc. ich wollte nur mal ...

von Harlef, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mensschmerzem/ ziehen/ Krämpfe

Hallo ihr Lieben, nun muss ich doch mal wieder einen Beitrag verfassen. Bin sonst täglich hier um eure Geschichten zu lesen und zu hoffen das es weiterhin allen gut geht. Ich bin heute 10+5 und bisher war beim FA immer alles top. (Es ist meine 4te Schwangerschaft /2 Söhne ...

von Jungemom88, 11. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Krampf im Bauch

Hey! Brauch mal wieder euren Rat oder auch Zuspruch :) Hab mich eben auf das Sofa gelegt weil mir hundeübel war Un wollte mich umdrehen dann hat es links voll rein gezogen, wie so ein Krampf. War nach ein paar Sekunden wieder weg der Schmerz aber bissl komisch fühlt es ...

von Hasi7, 8. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und brennen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder es kündigt sich jetzt ...

von Lächelnundwinken 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen um den Bauchnabel

Hallo, wie schaut es mit Eurem Bauchgefühl aus? Ich habe seit zwei Tagen einen unangenehmes ziehen um den Bacuhnabel . Mein Bauch ist auch diese Woche richtig gewachsen und Blähungen hab ich noch dazu. Nun kann ich es gar nicht richtig einschätzen.... kommst vom Darm oder macht ...

von Lysia, 22. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ich muss weiter ziehen, ab in den April

So das war's, ich wäre so gerne hier geblieben aber mein Körper spielt mir einen Streich. Heute sollte ich erfahren wann der Transfer statt finden soll aber leider wird diesen Zyklus nichts, da ich vermutlich morgen einen ES haben werde und das wäre zu früh für den Transfer ...

von LilliLiam1988 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und co

Oh Mann, dieses Ziehen im Bauch macht mich wahnsinnig. Hatte das vor 2 Wochen ca auch extrem, letzten Donnerstag war ich ja beim FA, da wars schon ein paar Tage weg. Und seit gestern Abend ist es schon wieder da. Fühlt sich an als hätte ich Steine im Bauch. Waren heut Mittag ...

von CarryMe 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen Unterleib

Ich kann noch nicht sagen ob ich schwanger bin. Aber kennt ihr das starke ziehen? Fühlt sich an wie ein krampf. Bin gestern aufgestanden bzw hab es versuch und dann zog es ganz extrem, konnte mich 1-2 min gar nicht bewegen. Hab das mal ab und zu, aber du heftig und übern ...

von Cemi 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im mittleren Rücken...

Habt ihr das auch? Bin 10ssw. Kann mich nicht erinnern das so stark gehabt zuhaben bei meiner letzten ss Wenn ich ein warmes kirschkernkissen drauflege wird es besser. Magnesium trink ich auch jeden ...

von Lilly29, 10. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.