März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama, 31. SSW am 20.01.2020, 10:42 Uhr

Erstes CTG

Liege grade am CTG, zum ersten mal für diese Ss.
Abgesehen davon, dass die Dame mit ihren 1600/1700g mächtig Rambazamba macht in der Bude, ist zum Glück alles ruhig. Sah bei den grossen Brüdern damals anders aus...ich bin beruhigt. Der Ultraschall sah auch super aus, Versorgung ist noch toppi...
Bekomme Magnesium , weil ich in letzter Zeit öfter Wadenkrämpfe habe und es hier und da wieder in der Leiste ziept. Strümpfe will sie erstmal keine verschreiben, soll mich bewegen und ansonsten Füsse hoch legen...

 
5 Antworten:

Re: Erstes CTG

Antwort von LilaWolkenMama am 20.01.2020, 10:43 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von FrauTuedl, 32. SSW am 20.01.2020, 12:50 Uhr

Ach die ctg's. Wie nervig ich die immer fand.
Bei meinen beiden Jungs war nie ne sehr drauf.

Jetzt in der 3 Ss hab ich aber öfter das Gefühl das sich schon was tut.
Angeblich hab ich morgen bei 31+1 nur einen us und bekomme meine anti Körper Spritze.
Versteh das gar nicht, bei meinen Jungs hatte ich ab der 30 SSW ctg. Hat sich da was geändert?

Nächster Termin ist ja dann in der 34ssw.
Dann wäre da das erste mal ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Kuschelwundertüte am 20.01.2020, 13:09 Uhr

Super, dass alles gut aussieht.

Ich muss schon seit der 29 SSW alle 2 wochen zum CTG. Bei meinem ersten CTG hatte die Kleine vermutlich due Hohlvene abgeklemmt, wodurch ihr Werte abgesackt sind. Musste damals noch mal ne halbe Stunde, in ner anderen Position dranhängen, um sicher zu gehen, dass es nur daran lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von bluemchen1307, 32. SSW am 20.01.2020, 13:49 Uhr

Hey,

CTGs finde ich total nervig. Bei uns wird erst beim Termin zwischen der 35.-38. ssw rin CTG gemacht. Hatte es nur beim ersten schon vorher, da ich da einen verkürzten GMH hatte, was dieses mal zum Glück nicht mehr der Fall ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Marischka, 35. SSW am 20.01.2020, 20:25 Uhr

Ich hatte mein 1. CTG vor ca 2 Wochen. Da ich jetzt aber immer mit der Hebamme und der Ärztin im Wechsel Termine mache, werde ich nicht so häufig ans CTG gehängt werden. Mich nervt das nämlich auch. Und meine Kids finden das auch nicht toll. Da kommt immer extrem Leben in den Bauch. Und ich habe schon ein sehr bewegungsfreudiges Baby in mir. Da bin ich ganz froh, dass meine Hebamme nur ein CTG schreibt, wenn ich Beschwerden habe, die das verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3.großer US und erstes CTG

Gestern hatten wir auch den dritten großen US. Der kleinen Maus geht es gut, er schätzt sie auf ca 1600-1700g. Es wurde auch das erste Mal CTG geschrieben, einige Wehen waren drauf, war jetzt aber keine große Überraschung für mich, da ich das die letzte Zeit auch gemerkt habe. ...

von maxi84, 30. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.