März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FerdisPerle, 30. SSW  am 19.01.2020, 20:32 Uhr

Mädchen oder Junge ?

Hey ihr lieben

Ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zum unklaren Ultraschall Bild hören.

Ich bin jetzt in der 30ssw Woche und eigentlich eine Erfahrene Mutti von 7kinder .

Drei Töchter und 4 Jungs aber noch nie hatte ich so ein unklares Meinung von Ärzten und auch das einzige Ultraschallbild ist unklar da ich mir eigentlich andere bilder gewohnt bin die genauer sind.

Meine Frauenärztin tippte am Anfang auf ein Mädchen aber nur zu 70 %

In der 21 ssw schickte sie mich zu Feindiagnostik und der Arzt schaute nur mehr nach den ganzen Organen und vermäßte die Oberschenkel und sagte mir nebenbei es sei ein junge ohne mir wirklich was zu zeigen woran er es klar machte das es ein junge sei ?

In arztbrief vermerkte er das geschlecht unter Schätzungsweise junge wie auch das Gewicht400g.

Zu Hause fand ich ein Ultraschallbild vom geschlecht in mein Mutterpass von der Feindiagnostik, und auch das war so unklar als meine vorherigen 3d bilder von meine davorherigen Schwangerschaften.

Also wartete ich bis zum nächsten Termin ab das war am 2 Dezember 25ssw mein letzter Termin bei meine vertraute Frauen Ärztin leider wechselte sie die Praxis.
Aber sie sagte mir bei der Untersuchung das es ganicht wie ein junge Aussehen würde weil da so wenig dran ist was auf ein jungen deuten würde.

Hm...
Am 19.1 hatte ich dann bei meiner neuen Ärztin ein Termin und sie tippte auch auf ein Mädchen .

Letzten Donnerstag 29+4ssw verwirrte mich meine Ärztin dann wieder.
Sie zeigte mir die Umrisse vom geschlecht aber irgendwie sah es nicht nach Junge richtig aus weil in dieser Woche habe ich bei meine 4 anderen jungs schon richtig den hoden und den Zipfel klar sehen können .
Aber das sah mir viel zu winzig aus wie eine Knospe oder so nur eine Mini Wölbung wo meine Ärztin meinte das könnte ein Zipfel werden aber man kann es nicht genau sagen .
Bei der geburt würde man es ja eh genauer wissen und ein Mädchen könnte ja auch hellblaue Sachen tragen.

Das alles verwirrte mich nur noch mehr .

Sie fragte mich was meine Kinder zu geburt gewogen haben ?
Ich sagte um die 3600-4000g die jungs waren immer größer und schwerer als die Mädchen.
Sie meinte dann das das Baby für diese Woche sehr Ziehrlich ist und man es genauer beobachte müsse das es nicht unterversorgt wird.

Naja alles verwirrend meinermeinung nach ich habe hier mal ein Ultraschall Bild von der Feindiagnostik in der 21ssw mich würde eure Meinung dazu mal interessieren?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von Schneeflocke489 am 19.01.2020, 20:52 Uhr

Hi
Also ich würde auf ein Mädchen tippen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von FerdisPerle, 30. SSW am 19.01.2020, 21:06 Uhr

Ja irgendwie finde ich auch das es ein Mädchen nähr kommt als ein junge .
Ich hab hier mal ein Bild von meine zwei jungs da sieht man genau das da ein hoden und ein Zipfel ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von FrauTuedl am 19.01.2020, 22:34 Uhr

Für mich eindeutig ein Mädchen.

Bei einem Jungen in der SSW würde man doch mehr sehen.
Hab auch mal ein Bild dran gehangen von meinem ersten Sohn bei 21+2
Man sieht links ein Bein und dann doch sehr gut den Penis.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von FerdisPerle am 19.01.2020, 23:09 Uhr

ja darum verwirrt es mich das die Ärzte auf einmal nicht mehr sagen können was es genau wird ich bin ja nun jetzt schon in der 30 Wochen
Und bei meine Töchter damals konnte man es mir ja auch genau sagen ab der 17 und 20 ssw was es wird wie bei meine jungs ....
Hab das Gefühl die wollen für eine genauere Diagnose nur das man für eine private Feindiagnostik investiert sonst waren doch die Untersuchungen nie so ungenau ....
Und heute zu Tage ist die Technig ja auch nicht plötzlich schlechter als vor ein paar Jahren...
Na ja ich wollte es ja auch nur wissen was es wird um gezielter etwas fürs Baby zu kaufen als das man langweilige neutrale Klamotten oder Bettchen kauft ...
Hauptsächlich ist ja letztendlich das das Baby gesund ist
Trotzdem finde ich es komisch das Die Ärzte plötzlich nicht mehr sagen können was es wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 20.01.2020, 10:29 Uhr

Ich kann das nicht eindeutig sagen. Spontan hätte ich auf einen Jungen getippt aber ich denke, dass du hier auch keine besseren bzw valideren Aussagen erhalten wirst als die von den Ärzten. Blöd gesagt wirst du dich wahrscheinlich damit abfinden müssen, es nicht zu erfahren bis zur Geburt.

Ich weiß das Geschlecht meines Kindes auch nur wegen dem Prenatalistest. Hätte ich den nicht machen lassen, hätte mir noch niemand was dazu sagen können, denn die Kleine lässt sich nicht gern in die Karten gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von FerdisPerle am 20.01.2020, 12:17 Uhr

Na ja über diesen Test habe ich mich auch schon belesen und immer genau soll der ja auch nicht sein zudem soll er dann noch ne Menge kosten wo ich denke wenn auch dieser Test nicht genau sein kann wozu soll ich denn so viel Geld investieren?

Aber letztendlich ist es mir egal was es wird Gesundheit ist das Wichtigste und ich habe ja schon 3 Töchter und 4 jungs daher macht es kein Unterschied was es wird .

Nur zu blöd das man nicht wie alle anderen Muttis vorsorgen kann was Klamotten wahl anbetrifft neutral ist irgendwie langweilig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 20.01.2020, 13:12 Uhr

Als Ratschlag war das auch absolut nicht gemeint. Ich hätte diesen Test nur wegen der Geschlechtsbestimmung niemals machen lassen, er kostet über 400 €. Es ging ja darum, bestimmte Behinderungen zu bestimmen, falls vorhanden. Die Genauigkeit ist allerdings entgegen deiner Informationen sehr, sehr hoch. Und die Information über das Geschlecht kann man sich dann auf Wunsch kostenfrei geben lassen.

Hätten wir das nicht gemacht, würde es uns jetzt so wie dir gehen, allerdings ohne verschiedene Meinungen der Ärzte, weil es einfach keine Bilder gäbe zum Interpretieren. Das Kind hatte keine Lust, sich diesbezüglich zu zeigen. Klar ist neutral langweilig. Hast du nicht noch ein paar Mädelsklamotten von deinen Töchtern? Die könntest du ja als Sahnestückchen dazu nehmen und falls nicht benötigt wieder verkaufen. Oder eben ein paar solcher Teile vom Basar mitnehmen. Ich hab auch fast alles noch von meinem Sohn (zur Geburt dann 2) übernommen und nur ein paar Mädchenstücke dazu geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ?

Antwort von FerdisPerle am 21.01.2020, 9:17 Uhr

Meine Töchter sind schon alle groß 16j , 13j und 12jahre da hab ich nichts mehr von meine Töchter an Klamotten nur von Meinen jungs teilweise da man paar Klamöttchen ebend verkauft wieder oder auch an eine Freundin die schwanger ist mit ab gibt.

Und natürlich kauft man trotzdem irgendwie für zwei Geschlechter man möchte ja irgendwo vorbereitet sein und was da haben.
Ebend nur nicht so viel als wenn man es genauer weiß.

Aber das alles ist mir ebend jetzt auch nicht so wichtig mit dem geschlecht . Wollte hier einfach nur mit anderen Muttis die vielleicht in der gleichen Situation sind darüber grübeln, spekulieren ,Ansichten austauschen und unschlüssige Ultraschall Bilder austauschen dafür ist ja so ein Forum da um sich mit Gleichgesinnte aus zu tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben auf welches Geschlecht würdet ihr Tendiern würde mich auf eure Antworten sehe freuen. Bin in der 12 ssw . Wir sind natürlich über beide Geschlechter sehr glücklich da es unser erstes Kind ist. Mein Frauenarzt hat aber ganz überzeugt gemeint das es ein Junge ...

von ciceek, 12. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ? :)

Hallo ihr lieben :) Wir sind so auf das Geschlecht unseres Babies gespannt und können es kaum abwarten. Vielleicht kann einer von euch da weiterhelfen und zumindest eine kleine Tendenz abgeben? Wir sind da leider keine Experten. Die Nub Therorie hat ein Mädchen ergeben :) ...

von 88Nani, 14. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben Ich war heute in der 11ssw beim Ultraschall. Dem kleinen Wurm geht's wunderbar und das ist die Hauptsache aber.. :) Meint ihr man kann schon das Geschlecht feststellen? Was meint ihr? Junge oder ...

von Mara369, 11. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall junge oder Mädchen

Hallo zusammen, Ich bin in der 21 ssw und war gestern beim Frauenarzt, kann aber das geschlecht auf dem Bild nicht richtig deuten, was sagt ihr junge oder mädchen? Liebe Grüße

von Charly97, 21. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo liebe Mamis, ich war am Montag (13+3ssw) beim Frauenarzt zur Nackenfaltenmessung und die Ärztin meinte dann zum Schluss " es wird höchstwahrscheinlich ein junger Mann da sie einen Zipfel sieht,

von boys_mom1234, 14. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

mädchen oder junge bin verwirrt

Hallo ihr lieben Eine kurze zusammenfassung :) ich bin in der 20 ssw und bis dahin hat uns der gyno immer gesagt es wird ein junge und ein mädchen also zwilling und weil wir soo happy sind und zum ersten mal eltern werdenhaben wir uns mal gedanken gemacht über die namen und ...

von G.k, 20. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?!?

Mein Frauenarzt hat nur geschmunzelt bei dem Bild :) er meinte das nächste mal wird es er es zu 100% wissen und mir das Geschlecht verraten! Was meint ihr ??? Könnte das die Nabelschnur sein ? Oder ist es sein Zipfelchen :))

von Poppy91, 13. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Huhu Mädels, Viele Muttis erzählen mir man würde recht schnell spüren ob Junge oder Mädchen...... Ich spüre irgendwie noch nix :-) hab aber so schlecht Haut das es vielleicht wirklich ein Mädchen werden könnte. Habt ihr schon ein Gefühl? Oder haben manche schon Kinder, bei ...

von Danusch, 9. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo, hier nun ein nicht allzu ernst gemeinter link zum Thema Junge oder Mädchen. Bei meiner FG im April hätte die Aussage des Kalenders hingehauen und es Wäre ein Junge geworden. Na mal sehen, ob es diesmal stimmt. Viel Spaß ...

von Elimausi, 7. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Wir haben ein Mädchen bekommen

Unser Überraschungsbaby kam gestern bei 38+2 spontan zur Welt. Ein Mädchen! Die zwei große Brüder hatten sich eine ...

von Louisa16 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.