März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elimausi, 7. SSW am 23.07.2011, 9:17 Uhr

Junge oder Mädchen

Hallo,
hier nun ein nicht allzu ernst gemeinter link zum Thema Junge oder Mädchen.
Bei meiner FG im April hätte die Aussage des Kalenders hingehauen und es Wäre ein Junge geworden. Na mal sehen, ob es diesmal stimmt.
Viel Spaß damit:
http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html

LG

 
4 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Cure, 5. SSW am 23.07.2011, 9:29 Uhr

Hallo!

Also ich habe zu dem Thema auch schon viel gelesen, aber es ist einfach so, dass es eine 50/50 Chance ist. Man sagt zwar, die Samenzellen mit Y-Chromosom sind schneller, aber grundsätzlich ist das ein so komplexer Vorgang, ich glaube nicht, dass man das irgendwie voraussagen oder beeinflussen kann. Das ist auch gut so, denn gerade in China würden sonst ja nur noch Jungen geboren.

Ich habe schon zwei Jungs und hoffe diesmal auf ein Mädchen. Aber einen Jungen nehme ich genauso gerne, weil Jungs auch einfach echt süß sind

Aber ich könnte hier im Haus mal Verstärkung gebrauchen...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Elimausi, 7. SSW am 23.07.2011, 9:52 Uhr

Das war echt komisch. Musste im April zur NFM zu einem anderen Arzt als meiner FÄ. Der fragte mich nach meinem Alter und dem Monat der Empfängnis. Dann schaute er in seinen Computer und meinte, es wird es Junge. Ich fragte nach der Wahrscheinlichkeit, inwieweit das immer zuträfe, und er meinte, dass diese bei 70 zu 30 liegen würde.
Tja, leider kam beim US heraus, dass sich das Krümelchen schon 3 Wochen vorher still und leise verabschiedet hatte. Die genetische Untersuchung ergab laut meiner FÄ, dass es ein Junge gewesen wäre.
Ein bisschen Einbildung und Hoffnung ist doch überall dabei.
Allen eine gute und hoffentlich erfolgreiche Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von RaMaS am 23.07.2011, 10:01 Uhr

"Einbildung und Hoffnung" triffts genau, Elimausi :-) irgendwie neige ich persönlich dazu die Hebammenweisheit anzunehmen, dass bei einer Schwangerschaft, die mit wenig Übelkeit verbunden ist, ein Junge "heraus kommt" und bei einer "üblen" Schwangerschaft ein Mädchen :-) ... na ja, und das Mädchen ein paar Tage länger brauchen als Jungs, und dass das Erstgeborene länger braucht --- und solche Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Mama072009 am 23.07.2011, 10:59 Uhr

hmm, wenn ich mir das so anschaue, also bei meiner letztesn ss hätte es auf jedenfall hingehauen aber schaut selbst...
alter damals 28 +zeugungsmonat oktober= Junge und ich hab in juli 2009 einen jungen zur welt gebracht ^^

naja, denke dennoch ein wenig aberglaube steck irgendwie doch dahinter.
die SZ+EZ entscheiden was es wird und nicht son kalender..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben auf welches Geschlecht würdet ihr Tendiern würde mich auf eure Antworten sehe freuen. Bin in der 12 ssw . Wir sind natürlich über beide Geschlechter sehr glücklich da es unser erstes Kind ist. Mein Frauenarzt hat aber ganz überzeugt gemeint das es ein Junge ...

von ciceek, 12. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?!?

Mein Frauenarzt hat nur geschmunzelt bei dem Bild :) er meinte das nächste mal wird es er es zu 100% wissen und mir das Geschlecht verraten! Was meint ihr ??? Könnte das die Nabelschnur sein ? Oder ist es sein Zipfelchen :))

von Poppy91, 13. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Outing Mädchen ?

Hallo, wir erwarten Ende März unser zweites Wunder und ich bin gerade total verunsichert zwecks unseres Geschlechts. Wir waren in der 21. Woche zur Ferndiagnostik und dort wurde unten das Bild gemacht und gesagt es wird ein Mädchen, in dem Befundbericht steht auch ...

von Mary-s, 28. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Outing Mädchen

Hi zusammen Meine Blutwerte sind da und es liegt keine Trisomie vor und Team rosa wurde bestätigt. Siehe Bild Ich bin so froh und erleichtert. Jetzt muss die Zeit bis feb. März nur schnell rum gehen. Bei 4 FG sieht man überall Gespenster. ...

von Schneeflocke489, 15. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wirklich Mädchen?

Hi zusammen, Die Ärztin meinte sie tippt auf ein Mädchen. Ich hab mich rießig gefreut. Ich spreche die kleine Maus schon weiblich an. Dann erinnerte mich mein Mann dass sie sagte sie täusche sich selten was meint ihr ...

von Schneeflocke489, 14. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Erhöhter Testosteronwert immer ein Junge?

Habe mal eine Frage? Ich leide unter dem PCO Syndrom mit erhöhtem Testosteronwert. Habe jedoch bereits zwei Jungs. Den 1. nach Hormonbehandlung und beim zweiten hat es ohne gelappt (Pille zwischen 1. und 2. Kind). Habe die Pille nach dem 2. Kind genommen und diese vor einem Jahr ...

von Nana22 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Übelkeit eher bei Mädchen?

Hey Mädels, ich hätte da mal eine Frage... Und zwar sagt ja der Volksmund, dass 'frau' Übelkeit eher bei Schwangerschaften empfindet, aus denen dann Mädchen hervor gehen. Ich zum Beispiel hab einen Sohn und bei ihm hatte ich in der Schwangerschaft echt gar keine ...

von KatieLee 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.