März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danusch, 9. SSW am 11.08.2011, 19:50 Uhr

Junge oder Mädchen

Huhu Mädels,

Viele Muttis erzählen mir man würde recht schnell spüren ob Junge oder Mädchen......
Ich spüre irgendwie noch nix :-) hab aber so schlecht Haut das es vielleicht wirklich ein Mädchen werden könnte. Habt ihr schon ein Gefühl? Oder haben manche schon Kinder, bei denen das erste Gefühl stimmte?

Liebe Grüße
Dani

 
16 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Vanny22, 9. SSW am 11.08.2011, 19:59 Uhr

Glaub bei uns gibts das 3. Mädchen. Wünsch ich mir insgeheim auch. Mein Mann möchte nach 2 Mädels nun bestimmt nen Jungen auch wenn er es nicht zugibt

Aber die Hauptsache ist doch wirklich das es gesund und munter im März zur Welt kommt :-)

Und spüren tu ich da auch noch nix. Bei Nr. 1 wusst ich es wird ein Mädel. Aber bei Kind 2 war ich der festen Überzeugung es wird ein Junge...bis zur 24. SSW wo es sich endlich outete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von vr82, 10. SSW am 11.08.2011, 20:47 Uhr

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesesmal ein Mädchen wird.
Erklären kann ich es irgendwie nicht, aber ich bin mir soooo sicher.

Mir persönlich ist es egal... hauptsache gesund....
Mein Mann hätte gerne seinen 2. Sohn.

Mal sehen....

LG
vr82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von gurkchen3, 9. SSW am 11.08.2011, 20:48 Uhr

ich hoffe so sehr auf einen jungen aber ich glaube so ein glück wie wir haben wird es wieder ein mädel, aber letztendlich hauptsache es ist gesund.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von speedy69 am 12.08.2011, 6:48 Uhr

Ich denke ich bekomme einen Jungen,denn ich könnte nur schlafen,das hatte ich bei meinen Mädels nicht,da hätte ich Bäume ausreißen können!!!


Gruß
speedy69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 12.08.2011, 8:07 Uhr

Ich hab auch so ein Gefühl, dass es ein Junge wird...aber warum kann ich auch nicht sagen...

aber mir ist es total egal...da es unser erstes kind ist...sind wir froh wenn es gesund wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 12.08.2011, 8:45 Uhr

Na spüren tu ich nix.
Wenn man der Aussage glaubt, dass Mädchen die Schönheit nehmen, dann wirds ein Junge, weil ich überhaupt keine Hautprobleme hab bis auf 2 Pickelchen ganz am Anfang.
Und es heißt ja, dass genau am ES eine höhere Chance auf nen Jungen besteht und wenn man vor ES hat, es eher ein Mädchen wird. Hm, also dann wirds definitiv ein Junge.
Mein Schatz möchte aber unbedingt ein Mädchen und für den Fall, dass es keins wird, "müssen wir halt gleich nochmal ran". Pfft. Der kann mich mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 12.08.2011, 8:50 Uhr

Ihr könnt ja dann solange versuchen, bis es ein Mädchen wird...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 12.08.2011, 8:57 Uhr

Haha.

Wenn sich nicht bald dieses Glücksgefühl Schwangerer, von dem so viel erzählt wird, einstellt, wird dieses hier ein Einzelkind, definitiv. Ich glaube, das mit dem Glücksgefühl wird nur von Frauen, die schon Kinder haben, rumerzählt, damit die anderen auch mal leiden sollen.

Na wenigstens bin ich schon 35 und das ganze ist zeitlich nach hinten begrenzt. Der Vorteil der biologischen Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 12.08.2011, 9:04 Uhr

Dann drück ich deinem Mann und vorallem Dir die dass das erste Baby gleich ein Mädchen wird...aber für ein 2. ist ja auch noch zeit...so alt bist du ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 12.08.2011, 9:10 Uhr

OOOOH DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von rotenasenkatze, 10. SSW am 12.08.2011, 9:18 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab so das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Hatte ich bei der ersten SS in diesem Jahr auch gehabt.
Und es deutet darauf hin. Sex vor ES und ganz schlechte Haut und Heißhunger auf Süßigkeiten.
Aber das soll ja alles nix heißen.
Mir ist es total egal was es wird. Mein Mann wünscht sich ein Mädchen. Er meint die wären vernünftiger
Er meint, wenn wir einen Jungen bekommen und er erbt auch nur 10% von Ihm, dann wird es schlimm
Bis jetzt gibt es bei Ihn und bei mir in der Familie nur weiblichen Nachwuchs.

Naja, wir werden ja sehen und ich bin sehr gespannt ob unsere Einschätzungen stimmen werden.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 12.08.2011, 9:21 Uhr

das wird schon werden...vllt. kannste ganz bald erfahren was es wird...es sei denn dein baby schämt sich und will sich nicht zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rotenasenkatze

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 12.08.2011, 9:24 Uhr

ja aber es gibt auch nicht vernüftige mädchen....

okay wenn er sich selber als schlimmer "Lümmel" bezeichnet dann sollte es wohl besser ein Mädchen werden *grins*

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 12.08.2011, 9:47 Uhr

Is ja witzig.
Meiner will auch unbedingt ein Mädchen, weil wenns ein Junge wird und er nur ein wenig wird wie er, dann zieht er aus und kommt in ca. 20 Jahren wieder, aber nur, wenn ich ihn bis dahin rausgeschmissen hab.

Dabei war er so ein süßer kleiner Junge. Aber eben auch der einzige, bei dem dem Opa mal die Sicherung durchgebrannt ist und der hat selber vier Kinder großgezogen und etliche Enkel.

Ach ja, und ich heiß übrigens auch Andrea!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von aurelia-hh, 7. SSW am 12.08.2011, 10:49 Uhr

Wir sind beide der Überzeugung, dass es ein Junge wird, wieso? Keine Ahnung? Mein Freund hätte aber auch lieber einen Jungen, ich eigentlich auch, aber nur wenn das zweite ein Mädchen wird Naja, wie alle anderen wünschen wir uns natürlich hauptsächlich, dass es gesund ist.

Heiße übrigens auch Andrea :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 12.08.2011, 11:05 Uhr


Dann können wir ja bald ein eigenes Forum gründen:
März-Mamis-Andrea
Vielleicht fällt uns noch ein gemeinsamer Baby-Name ein?

Hätte gerne Oskar, Oliver oder Vinzent, aber das will ER nicht, hat aber auch keinen eigenen Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben auf welches Geschlecht würdet ihr Tendiern würde mich auf eure Antworten sehe freuen. Bin in der 12 ssw . Wir sind natürlich über beide Geschlechter sehr glücklich da es unser erstes Kind ist. Mein Frauenarzt hat aber ganz überzeugt gemeint das es ein Junge ...

von ciceek, 12. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ? :)

Hallo ihr lieben :) Wir sind so auf das Geschlecht unseres Babies gespannt und können es kaum abwarten. Vielleicht kann einer von euch da weiterhelfen und zumindest eine kleine Tendenz abgeben? Wir sind da leider keine Experten. Die Nub Therorie hat ein Mädchen ergeben :) ...

von 88Nani, 14. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben Ich war heute in der 11ssw beim Ultraschall. Dem kleinen Wurm geht's wunderbar und das ist die Hauptsache aber.. :) Meint ihr man kann schon das Geschlecht feststellen? Was meint ihr? Junge oder ...

von Mara369, 11. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall junge oder Mädchen

Hallo zusammen, Ich bin in der 21 ssw und war gestern beim Frauenarzt, kann aber das geschlecht auf dem Bild nicht richtig deuten, was sagt ihr junge oder mädchen? Liebe Grüße

von Charly97, 21. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo liebe Mamis, ich war am Montag (13+3ssw) beim Frauenarzt zur Nackenfaltenmessung und die Ärztin meinte dann zum Schluss " es wird höchstwahrscheinlich ein junger Mann da sie einen Zipfel sieht,

von boys_mom1234, 14. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

mädchen oder junge bin verwirrt

Hallo ihr lieben Eine kurze zusammenfassung :) ich bin in der 20 ssw und bis dahin hat uns der gyno immer gesagt es wird ein junge und ein mädchen also zwilling und weil wir soo happy sind und zum ersten mal eltern werdenhaben wir uns mal gedanken gemacht über die namen und ...

von G.k, 20. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?!?

Mein Frauenarzt hat nur geschmunzelt bei dem Bild :) er meinte das nächste mal wird es er es zu 100% wissen und mir das Geschlecht verraten! Was meint ihr ??? Könnte das die Nabelschnur sein ? Oder ist es sein Zipfelchen :))

von Poppy91, 13. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo, hier nun ein nicht allzu ernst gemeinter link zum Thema Junge oder Mädchen. Bei meiner FG im April hätte die Aussage des Kalenders hingehauen und es Wäre ein Junge geworden. Na mal sehen, ob es diesmal stimmt. Viel Spaß ...

von Elimausi, 7. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Wir haben ein Mädchen bekommen

Unser Überraschungsbaby kam gestern bei 38+2 spontan zur Welt. Ein Mädchen! Die zwei große Brüder hatten sich eine ...

von Louisa16 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Outing Mädchen ?

Hallo, wir erwarten Ende März unser zweites Wunder und ich bin gerade total verunsichert zwecks unseres Geschlechts. Wir waren in der 21. Woche zur Ferndiagnostik und dort wurde unten das Bild gemacht und gesagt es wird ein Mädchen, in dem Befundbericht steht auch ...

von Mary-s, 28. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.