März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaGo, 31. SSW  am 17.01.2020, 8:55 Uhr

Wir kugeln ins Wochenende

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte einfach mal fragen, wie es euch geht. Was habt ihr für Wehweh-Chen, Beschwerden, Ängste, aber was ist auch schön und toll im Moment?

Ich sag mal ganz ehrlich, dass ich die Schwangerschaft bisher nicht so toll finde. Nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich, dass ich schwanger bin, aber wie die Schwangerschaft ist, finde ich nicht so toll. Auf der anderen Seite kann ich mich überaus glücklich schätzen, dass bisher nie etwas auffälliges mit meinem kleinen Prinzen war und dafür bin ich sehr dankbar.
Inzwischen habe ich einfach jeden Tag irgendein neues Weh-weh-Chen und sehe das inzwischen wie ein Computerspiel jeden Tag ein neues Level, das ich schaffen muss. Lässt mich das ganze etwas lockerer sehen.
Ich bin sehr sehr stolz auf meinen Bauch und freue mich tierisch, dass es auf die Zielgerade geht, gestern waren es noch exakt 10 Wochen bei mir.

Bin gespannt auf eure Berichte :)

Wünsche euch ein tolles Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Wir kugeln ins Wochenende

Antwort von SabineM89, 30. SSW am 17.01.2020, 9:24 Uhr

Hallo!

Momentan ist meine einzige Einschränkung, dass es mit dem Schlafen echt schwierig wird. Wache sehr oft auf und irgendwie tut mir dann alles weh. 8 Stunden arbeiten ist mittlerweile auch nicht mehr so wirklich drin. Habe einfach zu wenig Energie und das lange sitzen ist sehr anstrengend. Bin jetzt bis Ende des Monats krankgeschrieben, dann noch 2 Wochen arbeiten und dann endlich Mutterschutz. Merke aber schon jetzt wie es besser wird wenn ich einfach lange liegen bleiben kann. Mit jeder Woche wird meine Energie halt weniger. Versuche aber trotzdem noch meinen Sport zu machen. Sonst verlief die Schwangerschaft bisher ohne Probleme. Trotzdem bin ich froh wenn im März die Geburt ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln ins Wochenende

Antwort von Kuschelwundertüte, 33. SSW am 17.01.2020, 11:53 Uhr

Ich kugel am WE schon in die 34 SSW. Wie die Zeit doch rennt.

Mir geht es zur Zeit eigentlich ganz gut. Ein paar Rückenschmerzen ab und zu. Die Übungswehen schränken mich auch hin und wieder etwas ein, wenn sie zu stark sind. Aber sonst ist alles in Ordnung.
Ein paar Sorgen macht mir zwar der Termin am Dienstag. Da hab ich nochmal Feindiagnostik. Und ich mach mir so meine Gedanken, was raus kommt und wie es von da an weiter geht.

Aber was much freut, endlich geht es hier mit den Vorbereitungen voran. Am WE wird das Kinderzimmer tapezier und mein Mann und die fleißigen Helfer wollen auch gleich noch die Möbel aufbauen.
Da kann ich nächste Woche endlich anfangen, die Babysachen zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln ins Wochenende

Antwort von LilaWolkenMama, 31. SSW am 17.01.2020, 12:26 Uhr

Bei mir war es eine ganze Zeit lang, nach der 16. SSW (bis dahin extreme Übelkeit)echt gut, ausser das ich 2 Wochen lang keine Luft hatte vor ein paar Tagen, fing es dann an, dass ich Wassereinlagerungen richtig bemerkte, wobei ich glaube direkt am Anfang sehr viel gespeichert zu haben, Armbanduhr eng, Ring sehr eng, Socken richtig doll abgemalt ...gestern hatte ich so richtig dicke Knöchel, tat richtig weh. Bin dann heut morgen direkt zum Schwimmen, fühlte sich gut an, jetzt sind die Knöchel wieder dick. Am Montag muss ich das ansprechen und hoffe, dass meine Ärztin mir noch Strümpfe verschreibt für die letzten Wochen.
Hatte ich bei den Ss vorher auch und das hat gut geholfen. Bin generell sehr anfällig für Wassereinlagerungen. Würde auch meine 16 kg Plus erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln ins Wochenende

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 17.01.2020, 14:44 Uhr

Ich habs ja schon mal geäußert: Ich merke total, wie die Schwangerschaft an mir zehrt. Ich bilde mir schon ein, dass dieser körperliche Zustand anstrengender wird, je älter man wird. Zumindest habe ich meine Schwangerschaften mit 22 bzw 23 Jahren als wesentlich einfacher und entspannter empfunden. Jetzt, mit 40, sieht die Welt da anders aus.

Der Beckenboden macht nicht so mit, wie ich es mir wünschen würde (wehe, ich muss niesen oder husten und auch sonst hält er nicht hundertprozentig dicht) und ich fühle mich müde und sehr schwerfällig, war richtig lange krank. Ich bin ehrlich: Ich mag nicht mehr. Ich versuche, jetzt noch die verbleibenden Wochen zu nutzen und alles mögliche noch zu erledigen, bevor die Babymaus meine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, aber ich bin auch heilfroh, dass ein Ende in Sicht ist. Es ist arg eng für die Maus und mich in einem Körper und ich fühle mich oft zu schlapp um mich dem Brüderchen so zu widmen, wie ich das gerne würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln ins Wochenende

Antwort von Mala28 am 17.01.2020, 18:02 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob es tatsächlich daran liegt dass ich 5 Monate nach der Geburt wieder schwanger war. Ich bin jetzt in der 30ssw und so geht es mir gut, nur das ich wenn ich unterwegs bin, sehr schnell k.o bin. Ich lauf wie so ein Pinguin durch die Gegend. Hab einen riesen Bauch bekommen. Hatte den in den letzten Ss so nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln ins Wochenende

Antwort von Marischka, 34. SSW am 17.01.2020, 19:07 Uhr

Mir geht’s auch manchmal so, dass ich mich zwar riesig auf das Baby freue, aber nicht unbedingt die Schwangerschaft gut finde. Körperlich ist es bei mir das übliche: Rückenschmerzen, oft zum Klo, manchmal grüßt der Ischias, müde und immer mal wieder ein Ziehen hier und da. Also nichts worüber man großartig jammern müsste.

Psychisch bin ich leider nicht so stabil. Aber dafür bin ich in Behandlung gegangen. Es gibt gute und schlechte Tage. Die Guten werden zum Glück mehr.

Ich freue mich, dass ich in 4-8 Wochen (offiziell noch ca 6 Wochen bis zum ET) unsere kleine Maus endlich kennen lerne. Ich bin ja so gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln ins Wochenende

Antwort von Irish83, 32. SSW am 17.01.2020, 19:49 Uhr

Ich habe eben gemessen: 89cm bauchumfang in den letzten Tagen bin ich förmlich explodiert.
Seit Ende November muss ich bettruhe halten, daher habe ich Rückenschmerzen und kann nachts nur schlecht schlafen. Gefühlt schlafe ich erst morgens richtig tief, wenn der Wecker klingelt. Tagsüber bin ich schlapp, versuche aber nicht zu schlafen, damit ich nachts nicht noch schlechter schlafe. Es ist ein Teufelskreis: ich freue mich, wenn ich mich endlich wieder richtig bewegen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.