Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79, 33. SSW am 16.04.2012, 20:43 Uhr

Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

an alle die spontan entbinden wollen...

Was habt ihr vor zu machen??

Akkupunktur, Himbeerblättertee, Globulis, Dammmassage, etc.

Und wann werdet ihr damit anfangen??

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Wünsche euch noch nen super schönen Abend.

LG

 
17 Antworten:

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von Hailie am 16.04.2012, 20:46 Uhr

Nichts, ausser hoffen das ich nicht übertrage. Vielleicht zur gegebenen Zeit herzeln, aber das mach ich dann vom Körpergefühl abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von Schmusetiger86, 31. SSW am 16.04.2012, 20:50 Uhr

also ab der 36. Woche steht bei mir Akkupunktur, Himbeerblättertee und Dammmassage auf jedenfall schon mal auf dem Plan :-) dann kommen die schönen heißen Bäder dazu und bissl herzeln auch ... joa und dann macht Bettenbeziehen und Treppensteigen auch umso mehr Spaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von Dorono2, 32. SSW am 16.04.2012, 20:50 Uhr

Will spontan und ambulant, ein riesen Wunsch ;-)*.. mal gucken was klappt!
Werde nichts machen!
Habe in der ersten Schwangerschaft alles gemacht, bis auf Akupunktur... Sitzbäder, Dammmassage, besondere Gymnastik...Alles nichts gebracht, wurde eingeschnitten und bin gerissen, hatte lange Nachwehen... Also lasse ich es jetzt einfach, wird ja nicht schlimmer! ;-)***
Schmerzmittel unter der Geburt wollte ich keine, werde ich auch jetzt nicht, es sein denn es wird noch schmerzhafter, glaube ich aber nicht.
Und selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von LittleX, 33. SSW am 16.04.2012, 20:52 Uhr

Akupunktur - ab spät. 36 SSW (bekomme bisher schon welche gegen Migräne und Wasser und ab der 36. SSW dann für eine "tolle Geburt" ;o)

Himbeerblättertee, auch ungefähr ab der 36. SSW. Hoffe, dass es dann nicht zu heiß draußen ist. Mir schmeckt Tee eigentlich nur im Winter.

Globulis - weiß ich noch nicht.

Dammmassage - definitiv nicht. Infektionsgefahr zu groß (gilt nur bei Verletzungen, aber ich bin nicht gerade die Geschickteste mit meinem Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen/Handgelenken.)

Grundsätzlich: Entspannen !!! Und positive Gedanken aufkommen lassen und viel Schlafen bzw. ausschlafen, sobald ich in Mutterschutz bin. Hatte irgendwie keine schöne Schwangerschaft und ich wünsche mir, dass ich sie zumindest positiv entspannt abschließe. Außerdem heißt es ja, man braucht Kraft und Ausdauer ...

Was hast Du denn vor???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von Trinchen1, 33. SSW am 16.04.2012, 21:03 Uhr

Ich werde nur die Akkupunktur machen und sonst habe ich mir vorgenommen, die letzten Wochen gaaaanz viel für mein körperliches Wohlbefinden zumachen. Kosmetikerin für die Füße bestellen, schöne Bäder und Beautymasken.. hihi.. und dann kurz vor ET Treppensport!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von seventeencaro, 31. SSW am 16.04.2012, 21:06 Uhr

Also ich hab mir vorgenommen ganz entspannt an die Geburt zu gehen.

Das schaff ich bestimmt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von maus79, 33. SSW am 16.04.2012, 21:12 Uhr

Mein Traum wäre eine spontane, ambulante Wassergeburt!

AAAAAber, ich werde erst am 30.4. beim Geburtsplanungsgespräch erfahren, ob ich spontan entbinden darf!

In meiner ersten SS hab ich die Globulis genommen, half aber irgendwie nicht wirklich... Hatte eine super schwere Geburt mit Einleitung, Stillstand, Schnitt und Saugglocke und da ich keine PDA haben darf (wg. meinen Allergien) musste ich anschließend im OP unter Vollnarkose genäht werden.

Bei der 2. hab ich Himbeerblättertee getrunken, musste dann allerdings wegen Gestationsdiabetes und noch ein paar anderen Gründen ein KS gemacht werden.
So weiß ich allerdings nicht, ob der Tee was gebracht hätte oder nicht!

Und da mein letzter KS bei ET nur 19 Monate her sein wird, weiß ich nicht, ob die Ärzte das Risiko einer Ruptur in Kauf nehmen oder mir eher nen KS vorschlagen werden.

Ansonsten werde ich wieder Himbeerblättertee trinken und evtl. die Akkupunktur machen lassen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich den Tee im Mai und Juni runterbekomme... Bin generell kein Teetrinker und das noch bei Wärme ist für mich ne Zumutung

Würde dann auch so ab der 36./37.SSW damit anfangen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von Sjöfn, 32. SSW am 16.04.2012, 21:12 Uhr

Einfach auf mich zukommen lassen.
Den Vorschlag der Akupunktur hab ich der Sprechstundenhilfe heute schon dankend abgelehnt.
Hab gelesen dass die Geburten dadurch schneller gehen sollen.
Da meine Tochter aber nach nicht einmal 3h geboren wurde ab der ersten Wehe, ist mir das ein wenig zu 'riskant'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von Jyriell, 33. SSW am 16.04.2012, 21:22 Uhr

Vom Himbeerblättertee hab ich das letzte mal ganz fieses Sodbrennen bekommen. Den lass ich diesmal weg.

Akkupunktur wäre wieder toll, aber nur wenns nicht die Welt kostet. Ich hab mir schon eingebildet, dass es damals geholfen hat^^

Für die Dammmassage oder Heublumendampfbad war ich zu faul. Mal gucken, wies diesmal aussieht. Gerissen bin ich damals aber auch nicht am Damm, sondern innen, weil der junge Herr meinte seine Ellenbogen abspreizen zu müssen

Ansonsten mal schauen, was meine Hebi im GVK diesmal empfiehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von finchen29, 30. SSW am 16.04.2012, 21:32 Uhr

ich hoffe ja das ich überhaupt die Chance auf eine normale Geburt habe. Ich wünsche es mir sooo sehr!
Mein erstes Kind war ja zu groß und mußte dann leider wg. G-Stillstand per Sectio geholt werde. Das war sehr sehr frustrierend und ätzend und schmerzhaft und und und....

Richtig herum liegt der Kleine auch immer noch nicht. Er turnt noch fidel im Bauch herum. Bis nä. Woche (FA Termin) wäre es schön, wenn er sich mal richtig dreht...
Ich habe beim ersten Kind den Himberblättertee bis zum Abwinken getrunken. Sonst habe ich nicht viel gemacht.
Jetzt möchte ich (bei Chance auf normaler Geburt) gerne Akupunktur von meiner Hebi bekommen. Den Tee trinke ich dann auch, da ich ihn bekommen habe..
Das muß reichen. Irgendwie freu ich mich trotzdem auf die Geburt. Trotz meiner schlechten Erfahrung. Aber schlimmer kanns ja kaum werden sag ich mir immer.
Lg finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von Wakki84, 30. SSW am 16.04.2012, 22:12 Uhr

Also ich werde ab der 36. ssw zur Akkupuktur gehen.
Himbeerblättertee mal sehen.. hab mir mal ein Päckchen besorgt..
Auf jeden Fall werde ich auch Dammmassage machen. Meine Hebi schwört total drauf und hat mir sogar schon ein spezielles Öl von Weleda dafür geschenkt. Mach ich dann so ab der 32. Woche zusätzlich zum Beckenbodentraining, das ich jetzt schon 10 Minuten am Tag mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Frage!!!! Himbeerblättertee...

Antwort von maus79, 33. SSW am 16.04.2012, 22:24 Uhr

Ab wann trinkt man den denn nun wirklich und wieviel... weiß das jemand??

Ich hab schon gelesen, dass man in der 34.SSW damit anfängt, dann in der 36.SSW, meine Hebi meinte 38.SSW und die in der Apotheke meinte erst 4 Tage vor ET!!!!!!!

Sehr viel unterschiedliche Meinungen!!!!

Ich dachte, dass ich so in der 36./37. damit anfangen würde! Man soll ja sowieso nach 1 Woche Pause machen für ne Woche und dann wieder 1 Woche trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von cashew1, 31. SSW am 17.04.2012, 6:48 Uhr

Da mir die Akupunktur schon bei anderen Dingen sehr gut geholfen hat, die auf jeden Fall, der Himbeerblättertee wird wohl auch nicht schaden. Ansonsten, hoffentlich weiterhin so entspannt sein wie bisher, mit Neugier statt mit Angst da reingehen und hoffentlich auch nach 5 Stunden direkt wieder nach Hause (wollte ja eigentlich zuhause entbinden, Männe macht aber da nicht mit...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globulis??

Antwort von silverstah2206, 34. SSW am 17.04.2012, 8:53 Uhr

Kann mir jemand was zu denen sagen, welche sind es? Hat jemand Erfahrung ob die helfen?

Werde auf jeden Fall den Tee trinken und zur Akupunktur gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von krissiebo, 32. SSW am 17.04.2012, 9:20 Uhr

Ich hab erst am 3.5. das Gespräch in der Klinik und da erfahre ich, ob ich spontan entbinden darf. Ich wünsche mir eine spontane Geburt so sehr, werde aber nichts vorher machen. Meine Hebamme bietet Akupunktur an, vllt lass ich die kurz vorher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl. Geburtsvorbereitung :-)

Antwort von calimero7713, 32. SSW am 17.04.2012, 11:07 Uhr

Bei meiner 1. hatte ich Akupunktur....diesmal mach ich gar nix. Da die Maus noch in BEL liegt steht evtl. ja auch ein KS an, von daher erübrigt sich das ganze eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nix vor

Antwort von 3kleine_Engel, 29. SSW am 17.04.2012, 19:29 Uhr

Ich bin entspannt und warte bis es von selber los geht aber einnehmen werde ich nichts es seih den das Krankenhaus will es das ich einen Wehencoctail trinke lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Gute Abend zusammen. Mich würde mal interessieren, welche Methoden zur Vermeidung von Geburtsverletzungen ihr machen werdet? Zb. Dammmassage, Leinsamen, Himbeerblättertee, Heublumenbäder, Datteln etc. Vielleicht sogar mit Erfahrung von ...

von LadyNightfall, 34. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr schon, wo und wann ihr den Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht ihr den dann mit oder ohne Partner? Ich hatte mich jetzt schon für einen Online Kurs einer Hebammenpraxis entschieden, da meine Hebamme ihren Kurs nur unter der Woche und zu einer ...

von LadyNightfall 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet Ich bin in der 23. ssw. Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online ...

von ViviJ, 23. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,ich schreibe euch aus dem Novemberforum. Würde gerne wissen,welchen GBvK ihr empfehlen würdet. Kurs über mehrere Wochen (3 Stunden und alle 6 Wochen) oder lieber ein Wochenendkurs mit jeweils 8 Stunden? Liebe Grüße sende ich ...

von meliane2019, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Hallo , war bisher auch eine stille Leserin wollt jetzt zum Schluss aber auch noch meine Fragen los werden . Wo spürt ihr die Kindsbewegungen? Macht ihr was zur Geburtsvorbereitung wie zum ...

von BabyGlueck2020, 38. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo ihr liebe, Ich wollte mal hören, was ihr so zur Geburtsvorbereitung macht, also esst, trinkt, sportelt etc. Vielleicht auch was ihr als Mehrfachmuttis schon gemacht habt, was eurer Meinung nach was gebracht hat. Und wann ihr mit was Anfang. Ich plane, es mit ...

von Lawega, 35. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Online Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme

Hallo zusammen, Ich gehe mal davon aus, dass auch bei euch die Geburtsvorbereitungskurse abgesagt worden sind. Meine Hebammen bietet telefonische Betreuung an um Fragen zu klären. Fragen entstehen ja aber irgendwie im Prozess.. Alternativ gibt es ja Online ...

von Starbucks87, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.