Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

habe nen nüchternwert von

Thema: habe nen nüchternwert von

106 :-( muß zum Diabetologen. Weiß wer was auf mich zu kommt???? Habe etwas Angst ........

von gerne-mama am 16.04.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von gerne-mama

Ich denke das du noch zur Ernährungsberatung musst, wenn deine Werte nicht runterkommen wirst du Insulin spritzen müssen. Als erstes musst du bestimmt einige Zeit 4 mal Täglich BZ messen um deine Werte zu kontrollieren. spritze schon seid fast 10 Wochen und es ist wirklich nicht schlimm!

von Wasserfrau1 am 16.04.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Wasserfrau1

ah ja danke. Spritzen .?? grusel bin jetzt in der 31 Woche und in 6 Wochen ca wird es ein Kaiserschnitt. Bin gespannt ob da die Umstellung reicht und ich um die doofe Nadel rumkomme :-) danke dir für die Antwort

von gerne-mama am 16.04.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von gerne-mama

keine angst... hatte in der letzten ss auch gestationsdiabetes und musste insulin spritzen. ich fand das pieksen (was auch absolut nicht schlimm ist) schlimmer als das spritzen. du merkst davon nichts. das wird in den bauch gespritzt und ist alles halb so wild! versprochen! es gibt aber genug tricks, dinge zu essen und den zucker zu überlisten... gerne auch per pn... lg

von maus79 am 16.04.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von gerne-mama

Ich "darf" den Diabetologen auch alle zwei Wochen besuchen Ich musste in der ersten Woche 4, bzw. 5x täglich den BZ messen. Da gewöhnt man sich schnell daran. So musste ich in der Woche auch aufschreiben, was ich esse, dass die Ernährungsberaterin sehen konnte, wann der BZ hoch ging. Seit dem muss ich nur noch aufschreiben, was ich gegessen habe, wenn der BZ zu hoch ist War neulich mal der Fall, da hatte ich Gnocchis mit Gulasch gegessen, da ar der BZ nach zwei Stunden 129, statt 120. Also nicht wirklich schlimm drüber. Der Doc meinte, wenn mein Wert nüchtern über 120 und nach der Mahlzeit über 140 wäre, müssten wir uns was überlegen, aber so wäre das alles kein Problem, ich soll mal mit der Ernährung durchhalten! Bei mir war der dritte Wert beim ogTT zu hoch. Ich soll den Zucker soweit wie möglich weglassen. Also keine Marmelade, keinen Pflaumenmus, kein helles Mehl und und und. Ich kann sogar Erdbeertorte mit Sahne (Fett bindet den Zucker besser, Tip kam von der Ernährungsberaterin) essen und der Wert bleibt im Rahmen. Wichtig dabei man braucht Bewegung, also die Hausarbeit vor allem Staubsaugen (sogar meine Fenster im Erdgeschoos sind geputzt, die oben hebe ich mir für den nächsten Kuchen auf) hilft da ungemein, nach den Zuckerkonsum legen! Ich kann dir sagen, mein Haus war lange nicht so sauber Wenns hilft! Schoki habe ich aber wirklich komplett weggelassen, was zu Ostern natürlich ganz schön gemein ist. Also steht auf meiner Wunschliste für nach der Entbindung neben dem Mettbrötchen, welches ich mich trotz Toxoimmunität nicht zu essen getraue nun auch eine Milka Luftschokolade! Vorteilhaft ist, dass ich das Gefühl (ich weiß, Einbildung ist auch ne Bildung) habe nicht so viel zuzunehmen. Ob das wirklich so ist, wird die Waage meines FA am Mittwoch verraten. Beim Diabetologen habe ich vom ersten zum zweiten Besuch geringfügig weniger gewogen. Wie gesagt, brauchst keine Angst zu haben! Wie es allerdings ist, wenn man spritzen muss, weiß ich nicht, aber die anderen schrieben ja schon, dass das auch nicht so schlimm sei! LG jojo

von jojomama am 16.04.2012, 21:21