Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Wie verteilt ihr das auf Mama und Papa?

Thema: Wie verteilt ihr das auf Mama und Papa?

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage - aus gegebenem Anlass Wie wurde denn das Thema Babyvorbereitung bei Euch verteilt. Ist es von mir zuviel erwartet, dass mein Partner IRGENDWAS mal selbst plant, entscheidet oder zumindest anspricht, was das Baby betrifft? Ich habe mich in den letzten Monaten um alles gekümmert, was wir so künftig brauchen: Einrichtung Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Hebamme, GVK, und und und ... alles was man halt so braucht. Mein Freund war so großzügig beim "Kinderwagen-Kauf-Termin" mitzugehen und winkt auch alles positiv ab, was ich sonst so tue... Will damit sagen, er steht mir bei nichts im Weg. Aber wie gesagt, er kümmert sich selbst um gar gar nichts !!!! Sogar den Termin beim Jugendamt w/ Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung soll ich doch bitte machen ... Ist das bei Euch auch so? Seid ihr vollständig für die Ankunft des Babys zuständig ??? Danke schonmal für Eure Antworten!!! LG LittleX, die heute etwas empfindlich ist. Bin gerade etwas genervt und habe ihn gestern gezwungen, sich um einen Kinderarzt zu kümmern. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber auch er hat diverse Verwandtschaft und Bekanntschaft in nächster Umgebung, dass er da mal nachfragen kann. Warum soll denn ich alles machen !!!! So, genug gejammert ... Er wird dann einfach der perfekte Papa, der mir und dem Baby jeden Wunsch von den Augen abliest !!!

von LittleX am 16.04.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von LittleX

Bei mir ist das auch so, dass ich alles mache/plane/organisiere, was mit dem Baby zu tun hat. Aber ich muss sagen, da mein Mann Landwirt ist und extrem viel Arbeit hat, hat er auch wirklich einfach keine Zeit dazu. Was er macht, sind gewisse Arbeiten im Haus/Kinderzimmer (Heizstrahler installieren usw.). Für mich ist das ok so. Aber ich weiss nicht, wie bei euch die Arbeitsverteilung sonst so ist...

von katharin2 am 16.04.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von LittleX

Also ich plane auch alles und organisier das an sich, aber er hat auch keine Ahnung davon, ich glaube die Männer sind da halt einfach nicht so gestrickt. Er macht allerdings dann auch immer alles, was ich ihm sage. "Schatz, rufst du bitte beim Jugendamt und machst einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung?" Macht er, auch wenn er von selbst da nie drauf kommen würde. Den Namen der Ansprechpartnerin hat er dann auch vergessen, aber mein Gott. Also er hilft mir überall und macht alles mit, aber ich muss es schon selbst in den Gang bringen, aber ich glaube das ist einfach so und ich bin da (meist) gar nicht böse. Aber ich versteh dich, manchmal hab ich auch so eine Phase von wegen "muss ich denn an alles denken". Aber die Hauptsache ist doch, dass sie sich dann schon interessieren und die Aufgaben, die wir ihnen geben, gern übernehmen. Wer weiß auch wie wir drauf wären, wenn unsere Männer plötzlich Sachen etc. kaufen und die gar nicht unser Geschmack sind.

von seventeencaro am 16.04.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von LittleX

ich plane auch alles und gekauft habe ich auch die benötigten dinge! er kam beim abholen und schleppen natürlich mit und das zimmer hat er auch gestrichen. morgen gehts zur vaterschaftsanerkennung. den termin sollte ich machen und habe ich auch. das mit dem zuschuss von der caritas habe ich auch alleine geregelt und den gvk kurs auch alleine gebucht! ich denke das sowas einfach nicht soein männer ding ist! wahrscheinlich übernehmen solche dinge in den meisten fällen die frau!

von kitkat170583 am 16.04.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich übernahm und hab auch alles was erledigt werden musste wie ihr allein gemacht.schon schade aber so sind männer eben

von mama2010 am 16.04.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von LittleX

Kinderzimmer und Kinderwagen haben wir gemeinsam ausgesucht und gekauft, das Zimmer haben wir auch zusammen eingerichtet. Das ganze drumherum habe ich ausgesucht aber ihm alles vor dem Bestellen gezeigt. Klamotten kaufe ich, dafür hat er kein Händchen :-) Dafür trägt er mich echt auf Händen, passt auf dass ich immer angezogen und zugedeckt bin und hilft wahnsinnig viel im Haushalt, das ist echt unglaublich. Er ist mega aufmerksam und immer besorgt dass es mir und dem Kleinen gut geht, kommt auch zu jedem FA-Termin mit. Könnte er / es nicht immer so bleiben? Das wäre toll!

von Kimmy07 am 16.04.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von LittleX

Ich weiss was du meinst. Meiner ist auch so. Er freut sich mega auf die kinder aber er kommt nur mit wenn ich es sage, von ihm kommt da nix. Kenne es aber schon von unserem grossen und weiss wenn der kleine /die kleinen da sind ist er voll happy.

von Sneya27 am 16.04.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von LittleX

JETZT bin ich beruhigt ... dachte wirklich ich habe den einzigen, der von sich aus auf rein garnichts kommt. Und er hat tatsächlich heute nen Kollege nach nem Kinderarzt gefragt! Das Ergebnis war zwar noch nicht berauschend, aber der Wille zählt! Daaaaanke ... Heute nacht schlaf ich besser.

von LittleX am 16.04.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von LittleX

Ich kümmer mich soweit auch um fast alles, aber z.B. beim Bettchenkauf war er schon mit und hat auch mit ausgesucht. Da ich Kindertherapeutin bin kenne ich aber z.B. schon alle Kinderärzte hier, deshalb mach das auch lieber ich. Zum GVK musste ich ihn auch ein bisschen schubsen, sonst ist er aber immer mit beim FA, wenn US ansteht und er unterstützt mich halt sonst bei wirklich vielen Dingen.

von cashew1 am 17.04.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von LittleX

Ist bei uns genauso. Er ist ein bisschen zuvorkommender und hilft mir mehr im Haushalt, würde aber nie von allein auf die Idee kommen, irgendwas zu machen. Ich denke, dass die Männer da einfach kein Gefühl für haben. Er liest z.B. so ein "Papabuch" und dann kommt er mal mit nem lustigen Vorschlag wie: hast du die Dammmassage schon mit deiner Hebamme besprochen? das finde ich immer voll süß, es zeigt mir, dass er schon gern helfen möchte, aber einfach nicht so recht weiß wie. Also don't worry, Männer sind halt große Kinder

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von LittleX

is ja schon süß was unsere Männer auf einmal doch machen, oder nicht? meiner ist eigentlich immer so ein kleiner Macho gewesen wenn er nach Hause kam und der Haushalt nicht ganz fertig war, kam immer so ein grunzen und so ein Spruch wie:"na, wieder nicht vom PC wegegkommen? ?!" und geholfen hat er schon gar nicht, es sei denn es ging um Möbel rücken oder so ne Sachen Unde jetzt !!! echt süß, schauen wir mal auf die Uhr: es ist 12.35, normalerweise hätte ich den Haushalt einigermaßen im Griff, hab aber noch rein gar nix gemacht und wenn Menne gleich um 13.00 nach Hause kommt wird er 100%ig nix sagen... wasch gleich noch schnell ab das reicht und das Fensterputzen: wir haben ein riesiges Balkonfenster das hier bei der Gicht immer total schmierig ist, vorher hab ich das geputzt von drin und von draußen. jetzt sagte mein Mann: " Kommt gar nicht in Frage weil du so klein bist musst du ja auf die Leiter... ich putz es lieber sonst fällst du noch vom Balkon!!!" er lies auch sonst immer seine Schmutzwäsche nach dem Duschen im Bad rumliegen, aber jetzt räumt er sie fast immer weg, damit ich mich nicht so viel bücken muss!!! So viel zum Haushalt... aber in anderen Bereichen ist er auch viel aufmerksamer und hilft mehr mit, macht auch vieles von allein!!! hält mir die Tür auf, frag ständig obs mir gut geht, bringt Initiative ein und erinnert mich immer daran was ich noch machen muss wie Hebi-oder FAtermine, denn ich hab ja ss-demenz Alles andere machen wir auch zusammen, wie Möbel aussuchen und kaufen, die Tage wollen wir das Zimmerchen streichen, und was die Klamotten angeht ist er der erste, so nach dem Motto:" schau mal das rosa Kleidchen hier ist das nicht süß, das kauf ich der Kleinen jetzt!" Ich muss ihn auch manchmam zurückhalten beim shoppen, sonst kauft er noch 100 Kleidchen LG sabby 29+5

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 12:51