Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

halli hallo frage hab

Thema: halli hallo frage hab

wollt ihr besuch im krankenhaus nach der geburt?? also ich eigentlich nicht...mir ist es lieber wenn ich daheim bin und dann der ganze besuch kommt...nur weiß ich das schwiegermutter das auf jeden fall stören wird und irgendein dummer spruch kommt...und lust auf stress hab ich nicht wirklich...soll ich sagen ich will kein besuch...oder einfach über mich ergehebn lassen?? sorry ich schreib mit dem handy deswegen so kurz angebunden...

von jungmuddi am 16.04.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

also ich würd sagen das du gerne erst mal deine Ruhe magst und dich meldest wenn das Kleine da ist. Und dann auch sagst wie du dich fühlst. Ob du besuch magst oder nicht. Denke das sollte auch jeder so akzeptieren...

von engelchen260387 am 16.04.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Also ich möchte auch nicht unbedingt schon Besuch im Krankenhaus. Sag doch deinem Mann, dass du noch niemanden empfangen möchtest und wenn es bei dir losgeht sagt ihr niemanden bescheid, sondern erst wenn ihr wieder zu hause seit..

von Trinchen1 am 16.04.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Haben den zukünftigen Großeltern gesagt das wir uns melden wenn ein Besuch ok ist. Freunde und übrige Familie wird auf Zuhause vertagt! Hoffe das sie sich daran halten und nicht plötzlich da stehen. Aber falls doch könnte ich böse werden...

von silverstah2206 am 16.04.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Huhu, also meine Mama ist schon bei der Geburt mit dabei, wird sich aber nur im Hintergrund halten und wenn es mir zu viel wird, werd ich sie rausschicken und das ganze mit meinem Mann alleine durchziehen :) (Oh man, wie sich das anhört :D) Mit dem Besuch haben wir das ganze so geplant, dass wir nur 2 Personen (die niemals etwas weitersagen würden) bescheid geben, dass es los geht und dann wird am 1. Tag nach der Geburt bzw. je nach dem am Tag der Geburt die Familie informiert. Die dürfen gerne alle KURZ vorbei kommen - natürlich je nach dem wie es mir geht. Einzelne Freunde dürften am 2. Tag kommen und der Rest kann mich dann gerne irgendwann Zuhause nerven :D

von Trice1909 am 16.04.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Bei Lütte habe ich das auch erst so gedacht, aber dann am nächsten Tag gleich besuch gehabt. Ich hatte dann soweit alle Besucher durch als wir aus dem Krankenhaus kamen (Vorteil im KH mögen die meisten nicht lange bleiben ) und konnte mich in Ruhe mit Lütte zuhause einleben ohne das immer irgendwer klingelte usw. Diesmal möchte ich gern nach der Geburt sofort nach Hause, wenn alles in Ordnung ist und dann mal sehen wann der Besuch antanzen "darf".

von Hailie am 16.04.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Da unsere Familien 500 km weit weg wohnen, haben wir mit allen besprochen, dass wir in der ersten Woche nach der Geburt keinen Besuch möchten, weil wir uns erstmal aneinander "gewöhnen" müssen.Wer das nicht versteht, hat ehrlich gesagt Pech gehabt. Du musst nix über dich ergehen lassen

Mitglied inaktiv - 16.04.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Mich werden Freundinnen besuchen die dort in dem Spital arbeiten, das ist okay. Sonst will ich da keinen Besuch. Meine Mutter kommt für 1-2 Wochen sobald ich zu Hause bin, mit den anderen Eltern haben wir noch nichts besprochen.

von Kimmy07 am 16.04.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Also ich muss sagen, dass ich wahrscheinlich wenn ich die wählen müsste, lieber den Besuch im KH haben würde, denn daheim. Dort bin ich nicht dafür verantwortlich wies aussieht, alles geputzt und bedienen muss ich auch keinen Wenn du es absolut nicht möchtest, sag es aber und mache gleich einen Termin für nach dem KH Aufenthalt aus, so dass die Leute etwas haben worauf sie sich freuen können. Bei mir stellt sich die Frage nicht, da unseren Familien ja sehr weit weg wohnen. Statt dessen fahren wir, wenn alles gut ist nach ca. 3 Wochen zum Besuch nach oben^^ Evtl. wird die Freundin kommen, die meinen Sohn während der Entbindung betreut. Zumindest dürfte sie das.

von Jyriell am 16.04.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Ich bin auch eher für Besuch im Krankenhaus als zu Hause. Bei meiner Tochter ging es mir soweit gut, bis auf das Schlafdefizit und ich hab das munter mitgemacht. War sogar heilfroh, weil der Tag so schneller verging. Unsere Klinik hat nen Aufenthaltsraum (morgens wird er als Frühstücksraum genutzt) und da kann man ganz lang zusammen sitzen. LG

von Frechmaus81 am 16.04.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

ist es denn nicht normal ,daß die Großeltern ihr Enkelkind begrüßen möchten ?? Der Besuch bleibt ja auch keine Ewigkeít. Ich finde Besuch gehört schon dazu. Ich bekomme´das 4 Kind und es ist bei den letzten dreien keiner 10 Minuten nach der Geburt hereingeschneit ,sondern erst am nächsten Tag. Stell dir das doch mal andesrum vor,es würde von sich aus keiner kommen,wärst du da nicht etwas enttäuscht,wenn niemand dein /euer Baby Herzlich Willkommen heissen mag ??? Und zum Ort: Lieber im KH denn da bleiben sie wirklich nicht lange ,zu Hause sieht das schon wieder anders aus. Und wenn sie im KH waren,hast du zu Hause deine Ruhe,sie das mal so :-)

von gerne-mama am 16.04.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Nein, Du mußt nichts über Dich ergehen lassen! Du liegst im Wochenbett und auch Dein Kind braucht Ruhe! Und generellmag es nicht jeder, im KH besucht zu werden. Sprich noch mal in Ruhe mit Deiner Schwiegermutter, sag ihr warum Du keien Besuch haben möchtest und ob ihr Dein Wohlbefinden und das ihres Enkels nicht doch wichtiger sind als alles andere. Laß Dich nur nicht zu etwas überreden, was Du nicht willst, notfalls ist es die Aufgabe Deines Mannes alles sörende von Dir fernzuhalten. LG Kügelchen

von Kuegelchen am 16.04.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Ich möchte nicht wirklich Besuch bekommen. Die einzigen die kommen dürfen sind meine Eltern und die meines Freundes. Freunde müssen warten bis wir zu Hause sind! Will das Baby nicht mit so vielen Leuten teilen müssen!!

von MomosWelt am 16.04.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Also ich bin auch so wo ich lieber den Besuch im Krankenhaus habe und wenn dann kann man das ja absprechen das nicht alle mit einmal da stehen sondern schön gestaffelt... Hätt ich zwar nie gedacht aber zu Hause hätt ich keinen haben wollen da ja Haushalt auch nicht mehr so ging, war einfach zu stressig eh man sich an alles gewöhnt hatte und im KH hat man noch nicht so viel Verantwortung und viel Zeit! Jetzt bei der kleinen werd ich es ähnlich machen wer mich besuchen möchte, gern aber bitte vorher bescheid geben.... Also lass es drauf zu kommen und vielleicht siehst es anders wenn das Mäuschen auf der Welt ist... So oder so sollten alle deine Entscheidung aktzeptieren... LG

von Baby002 am 16.04.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Ich werde diesmal auch vorher sagen, dass ich keinen Besuch will. Das wird sicher auch auf Unverständnis stoßen, aber mir ist völlig egal, was die anderen davon halten. In dem Moment muss ich ganz sicher keine Rücksicht auf die anderen nehmen!!!

von MamiLu am 16.04.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Ich fand es immer am besten wenn der Besuch ins KKH kommt und nicht gleich wenn ich zu Hause bin. So werde ich das auch gerne wieder machen. Im KKH muss ich mich nicht darum kümmern dass es sauber ist. Außerdem hat man da eh nicht viel zu tun. Klar, Baby kennelernen, stillen und sich ausruhen, aber nicht kochen oder putzen oderso und Baby schläft ja auch sehr viel am Anfang. Natürlich darf das nicht in Terminstress ausarten. Meine erste ist nachmittags um 14.30 geboren, da durften meine Eltern um 17.30 gucken kommen und ich fand es sehr schön ihnen ihr erstes Enkelchen gleich zu zeigen. Die Großeltern, also Urgroßeltern der Kleinen durften am nächsten Tag kommen und am übernächsten Tag die engsten Freunde und dann war ich auch schon zu Hause. Mein Sohn ist abends um 19 Uhr geboren, da sind meine Eltern dann am nächsten Tag mit der Großen gekommen. Dieses Mal werde ich es wieder so machen, je nach Geburtszeit und Zustand kommen meine Eltern mit den Kids am Tag der Geburt oder am nächsten Tag. Meine Omas leben nun leider nicht mehr, meine Schwiegergroßeltern dürfen am nächsten Tag kommen. Zu Schwiemu haben wir keinen Kontakt mehr und Schwieva, Schwägerin und eine meiner Schwestern wohnen weiter weg und kommen sowieso nicht so schnell. Die andere Schwester hat 2 Tage vor mir ET, mal sehen wie es dann bei ihr aussieht. Ich muss aber auch sagen mein Mann hat das immer gut geregelt wer kommen darf und wann und im KKH bleiben die Leute zum Glück ja auch nicht so lange. Ich würde mich da vorher gar nicht so festlegen. Guck einfach mal wie es dir geht und wonach dir ist und dann kann dein Mann weitergeben ob jemand kommen darf oder nicht.

von Lisine am 16.04.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Was den Besuch angeht weiß ich wer kommen wird und wer nicht. Meine Eltern sowie Schwiegereltern werden da sein und Freunde werden mich dann zu Hause besuchen das reicht mir völlig aus.

von Danin0809 am 16.04.2012, 23:35



Antwort auf Beitrag von jungmuddi

Ich hoffe ja auf eine ambulante Entbindung. Danach minimum 3 Tage keinen Besuch!!! Ist aber nicht weiter schwierig, da unsere Familien hunderte Kilometer weg wohnen....

von cashew1 am 17.04.2012, 06:55