April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 17.01.2015, 23:58 Uhr

trockene haut

Huhu ihr. Mein kleiner hat seid einer Woche ziemlich trockene haut. Nun hab ich ihn mit zink salbe richtig dick eingeschmiert. Habe aber jetzt gelesen, das das gar nicht so gut sein soll. Könnt ihr mir je creme empfehlen? Ich hatte sonst immerr ein Babyöl von dm.

 
9 Antworten:

Re: trockene haut

Antwort von Jessi1992 am 18.01.2015, 6:54 Uhr

Ivh habe von weleda die HautschutzCreme :) Zinssalbe benutzte ich nur wenn er wund ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von boxjellyfish am 18.01.2015, 9:31 Uhr

Hatte meine auch eine Zeitlang. Wir haben einmal die Excipial Kids hergenommen und vom KiA dann noch von Neuroderm eine Creme und das Mandelöl fürs Baden (mit der Empfehlung maximal 2x die Woche zu baden, da das eher noch mehr austrocknet). Alles aus der Apotheke! Die Creme von Neurodem ist noch etwas fetthaltiger und hat ein bißchen besser geholfen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von mareen283 am 18.01.2015, 10:18 Uhr

Zink trocknet nur noch mehr aus.
Panthenol wäre mein Tip. Oder die VitaHorn Babycreme.
Babyöl zieht zu schnell ein und hält nicht so lange vor - außer es hat einen Nachtkkerzenölanteil, hab ich festgestellt.
Bei Wind- und Wetterschutzcremes mußt Du darauf achten, daß Du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt keine mit hohem Wasseranteil benutzt, sonst riskierst Du Erfrierungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von Nachtwölfin am 18.01.2015, 11:18 Uhr

Hi. Zink trocknet die Haut noch mehr aus. Lieber was fettiges. Ich nehme immer Melkfett mit Ringelblume, wenn es arg kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.01.2015, 11:43 Uhr

Oliven- oder Mandelöl ins Bade-/Waschwasser. Gucken das die Heizungsluft nicht zu trocken wird zu Haus. Haut mit Öl oder Lanolin pflegen. Womit auch immer nl man die Haut behandelt: sehr wenig nehmen. Viel geht fast immer schief. Nach dem Winter wird sich das bestimmt wieder regulieren. Nicht zu oft Baden, dasdastrocknet auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von schroetchen am 19.01.2015, 9:42 Uhr

Hallo ebbydos, Zinksalbe ist v.a. zur Förderung der Wundheilung gedacht. Wir haben gute Erfahrung mit Alfason Repair Creme aus der Apotheke gemacht, die speziell für trockene bis sehr trockene und sensible Haut geeignet ist. Sie ist zudem sehr ergiebig und frei von Duft- und Konservierungsstoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von ebbydos am 19.01.2015, 11:26 Uhr

Oje, dann hab ich ja mit der Zinksalbe grade das falsche gemacht.

Es wird aber langsam wieder besser, seid dem wir ihn seltener mit unter die Dusche nehmen. Normalerweise jeden 2. Tag, nun haben wir das auf 4 Tage ausgeweitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von katrin143 am 19.01.2015, 14:07 Uhr

Hallo,wir hatten auch Probleme mit der Haut von unserer kleinen war auch sehr trocken gewesen und die Creme von Bübchen,Hipp und Co hat sie nicht vertragen bekam davon kleine rote Pickelchen!

Haben dann von der Apotheke die Adtop Creme bekommen und die ist super!

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene haut

Antwort von sarah8924 am 21.01.2015, 12:11 Uhr

Hallo da meine kleine Neurodermitis hat und ständig trockne haut hat hab ich vom Kinderarzt linola fett bekommen ist wirklich eine sehr gut fettende creme
Und badezusätze würde ich auch weglassen hab von neuroderm ein mandelölbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Hallo meine Lieben. Vielleicht hat die ein oder andere einen Tipp, was meine Püppi haben könnte. Seit einiger Zeit.. schon vor dem Winter.. Hat sie in der Hautfalte an der Hand, mal mehr, mal weniger Ausschlag bzw trockene Haut. Nachts kommt es vor, dass sie sich ...

von mari82 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Schuppige, trockene Haut

Guten Morgen Hat hier noch jemand das Problem? Hatte ja in der letzten Schwangerschaft bereits Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Hab ich dann mit einer Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen. Jetzt leide ich seit ...

von Lena 02.02, 33. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, Meine Tochter hat an den Beinen sehr trockene Stellen, die sie sich immer wieder beim Wickeln versucht aufzukratzen. Auf Anraten der Kinderärztin habe ich schon diverse Neuroderm Pröbchen versucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Habt ihr Empfehlungen für ...

von April_19_Baby 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene, schuppige Haut

Ich habe diesen Beitrag im Babypflege schon erstellt, aber vielleicht weiß eine von Euch hier auch einen Rat! Würde mich freuen Hallo, Meine Tochter wird am Dienstag 12 Wochen alt und seit ca 1 Woche bemerke ich, dass sie ganz ...

von boxjellyfish 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Wollt mal hören ob es euch auch so geht und was ihr dagegen tut?? Ich habe total trockene Haut vor allem am Bauch (wahrscheinlich weil sich alles dehnt) und weiß schon nicht mehr was ich dagegen tun soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ne bestimmte Creme oder Öl ...

von Bina_Krümelchen, 18. SSW 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.