April Mamis

Forum April Mamis 2014

Schnuller vergessen...

Thema: Schnuller vergessen...

Wir haben den Schnuller unserer Lütten bei meienr Schwiema vergessen. Eigentlich haben wir noch einen 2. - nur wo???? Keine ahnung..... Sie hat ihn fast nur zum schlafen .... nach nun 15 min intensiven Geschrei ist sie neben mir liegend in meinem Bett eingeschlafen..... nun ist sie seid 1,5 Std im Land der Träume, ich hoffe wir kommen gut durch die Nacht - dann kommt auch keiner mehr ins Haus..... ...ich hasse die Dinger ja eh ..... würde sich also anbieten die Stunde zu nutzen ....

von Lakshmi01 am 10.01.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hihi. Na dann viel Erfolg!

von Nachtwölfin am 10.01.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Ich wär ja in manchen situationen ganz froh einen zu haben aber meine kleine will ihn partout nicht mehr.anfangs noch zum schlafen,jetzt total verweigerungshaltung :-D

von Glückskäfer am 11.01.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von Glückskäfer

wir sind ihn los - sehr schön :-D Die erste Nacht war garkein Problem, sie schlief normal wie sonst auch meldete sich 2 mal zum stillen und ist dann von selbst wieder eingeschlafen - ohne weinen :-D Heute mittag hatte ich befürchtet könnte es schwieriger werden aber von wegen sie hat nicht eine Träne geweint, nicht gemeckert - gar nichts..... Heute abend hat sie ein wneig geweint aber ich bin an ihrem Bett stehen geblieben habe ihr den Rücken gestreichelt und so ist sie dann friedlich eingeschlafen. Endlich sind wir dieses dumme Ding los :-D Das größere Problem mit der Sache hat mein mittlerer *lach* Wir haben heute den Schnuller abgeholt um ihn hier in der Schnullerbox zu "beerdigen". Ich habe hier so ein Ritual mit den Tageskindern - immer wenn eins soweit ist und hier mittags zum schlafen seinen Schnuller nicht mehr braucht gibt es diesen in die Schnullerbox ( sind so knapp 20 Stck drin) . Erst testen wir 3 Tage und dann darf der Schnuller da rein - als Ausgleich bekommt das Große Kind dann etwas was nur Große ab und an mal haben dürfen - ein Traubenzucker Lutscher. Und genau da war das Drama für meinen mittleren perfekt - der Schnuller musste beerdigt werden - aber unsere Motte ist ja noch ein Baby, darf das also nicht haben (wie er wunderbar anmerken konnte) Er war echt verzweifelt weinte bald weil Motte als das ja nocht nicht darf und hatte echt keinen Rat was wir nun machen sollen - also gab es den Kompromiss - er wirft den Schnuller rein, macht den Lutscher auf - lässt Motte 2 mal probieren und darf dann den Lutscher behalten . Gott sei Dank - alles gerettet :-D Rituale können schon grausam sein...

von Lakshmi01 am 11.01.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Lach. Beim lesen dachte ich schon, jetzt kommt "... dann könnte ich ja den Lutscher für sie essen." Meine Große freut sich auch immer, wenn die Kleine Süßigkeiten bekommt ;-)

von Nachtwölfin am 11.01.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

ist doch herrlich, wenn die " großen" den kleinen diese Zucker Glücksgefühle gönnen und fast verzweifeln weil sie ihnen diese nicht ermöglichen können oder dürfen....

von Lakshmi01 am 11.01.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

... und wie sie sich dann "opfern" und die Belohnung stellvertretend entgegennehmen. Die sind eh ein Herz und eine Seele. Total süß. In letzter Zeit haben sie öfter Fangen gespielt. Ist das niedlich.

von Nachtwölfin am 11.01.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ja das sind die Momente in denen ich immer mitleid mit meiner großen habe die ja durch den riesen altersabstand immer ein Einzelkind war (und auch irgendwie ist)trotz 2 geschwistern. Sie hatte nie diese tollen Momente .... Großfamilie das neue Ziel *lach*

von Lakshmi01 am 11.01.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Wie alt sind denn deine beiden Großen? Meine wird im Juli 5.

von Nachtwölfin am 11.01.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Lach meine Große wird 12 und mein mittlerer ist gerade 2 ;-) also weit entfernt von groß..... :-D

von Lakshmi01 am 12.01.2015, 07:38



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Ja. Das ist schon ein großer Abstand.

von Nachtwölfin am 12.01.2015, 15:38