April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni33 am 16.01.2015, 23:21 Uhr

Klammern!

Sagt mal, geht Euch das auch so?:
Ich kann zeitweise noch nicht mal mehr auf die Toilette Hände waschen gehen, sofort geht das Geschrei los, sogar richtig mit Tränen. Und auch nachts wacht meine Kleine meistens gegen 03.00h auf und will dann nicht mehr in ihrem Bett alleine sein (schläft noch bei uns im Schlafzimmer). Wenn ich sie hinlege, stellt sie sich solange wieder hin, sabbert das Bett an und guckt uns an, bis wir sie zu uns ins Bett nehmen. Sobald sie zwischen uns liegt, schläft sie seelenruhig weiter.
Ist das eine Phase (dachte der nächste Sprung kommt erst so in 4 Wochen)? Und geht das wohl wieder vorbei (ich hoffe ja sehr, weil ich nicht jeden Tag unter Geschrei duschen möchte, oder wie macht Ihr das?)?

 
12 Antworten:

Re: Klammern!

Antwort von Nachtwölfin am 17.01.2015, 0:36 Uhr

Hi.
Bei meiner ist die Phase scheinbar wieder vorbei. Die hat sogar im Schlaf gemerkt, dass ich das Haus verlassen habe. Duschen ging eigentlich: Wir haben einen durchsichtigen Duschvorhang. Notfalls lasse ich den auch auf (Dusche ist Badewanne), dann kann ich sie sogar während dem duschen streicheln ;-).
Aufs Klo nehme ich sie sowieso mit, v.a. wenns länger dauert.
Nachts war es die Zeit blöd, weil sie ohne mich nur max. ne halbe Stunde schlafen konnte. Da waren alle Abende im A...und ich musste mich die ganze Nacht dazulegen.

Ansonsten trage ich sie viel im Tuch oder in der Mei Tai (für auf den Rücken, das bekomme ich mit dem Tuch nicht so zufriedenstellend hin.) Sie schläft bei uns im Bett bzw gelegentlich im großen Beistellbett.

Also ich würde sagen, nimm sie in nächster Zeit von vorne herein überall hin mit. Dann muss sie nicht so viel weinen. Es wird wieder besser. Sie braucht momentan viel Nähe.

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von Schöfche am 17.01.2015, 8:06 Uhr

Also hier ist das gleiche in grün. Und irgendwie dauert die Phase aber nun schon ein bisschen lange wie ich finde. Er wird nächste Woche zehn Monate und wir haben das hier bestimmt schon 1 1/2 monate. Kann man da noch von phase sprechen????


Tags klebt er ab mir-steh ich nur auf kriegt er schon dir krise. Duschen ebenso-ging die ganze zeit noch ganz gut mit paar Spielsachen im bad die er sonst nicht so hatte und interessant waren. Aber seit er sich überall hoch zieht ist mir das zu riskant mit badewannen rand und so. Also muss er so lange mit hochstuhl rein-findet er jetzt nicht so prickelnd aber gut.
Klogang..naja,eigentlich bin ich der Meinung das kann man ruhig auch mal alleine machen aber irgendwie ist mir das gebrüll dann auch zu groß. Also lass ich ihn meist im raum sitzen und lass die bad Tür auf-bis er nach kommt hab ich dann wenigstens kurz zeit für mich. Tja,abends darf auch nur mama schlafen legen, papa endet in fürchterlichem gebrüll. Was ich persönlich ganz schlimm finde,weil ich mich während der zeit auch gern parallel mal mit der grosen kurz beschäftigen würde und ihr das gute Nacht Buch vorlesen möchte, geht momentan nicht!
Abends,nachts ist er stündlich wach-beruhigen ist natürlich auch immer nur mit mama wenn überhaupt. Puh,find das auch grade ne gaanz gaanz anstrengende nervenaufreibende zeit. Gekoppelt mit den vll zwei std schlaf die ich nachts kriege gibt mir das gerade echt den rest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von Jessi1992 am 17.01.2015, 9:00 Uhr

Bei uns ist es auch immoment ganz schlimm mit dem klammern. Er ist jetzt 9 einhalb Monate alt. Seit ca 2 Wochen hängt er an meinem sobald ich aufstehe. Toilettengang nehme ich ihn auch mit. Meistens will er direkt an meinen Beinen stehen *pfui * Ich versuche ihn immer zu beschäftigen(absolutes Highlight ist das Klopapier abrollen ) duschen hat immer geklappt wenn ich ihn in der wippe hatte. Aber seit paar Wochen gibt's da auch nur gequengel. Muss jezzt alles in 5 Minuten gehen :/ weiß nicht mehr wann Ivh mich das letzte mal geschminkt habe. Ihr könnt euch vorstellen wie mein lidstrich aussah als ich ihn mit auf dem Arm hatte
Naja hoffe es ist nur eine Phase es ist auch süss wenn er so ist :)
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von Philo am 17.01.2015, 9:42 Uhr

Hallo,

ich hab in meiner Ausbildung gelernt, dass das typisch für die Acht-Monats-Angst ist. Die Kinder stellen fest, dass sie eigenständige Personen sind und nicht ein Teil von Mama - und bekommen Angst, wenn Mama / Papa / Bezugsperson nicht da ist. Dazu gehört auch das sog. Fremdeln. Viel Nähe hilft, diese Phase gut zu bewältigen.
Wir haben das auch im Moment ganz extrem. Ich schlepp das Kind halt den ganzen Tag in der Manduca mit mir rum.

LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.01.2015, 19:59 Uhr

Bei uns ist es von Anfang an so mit dem Unterschied das sie nachts nicht schreit weil sie in ihrem Bett ist sondern weil meine Brust nicht mehr in ihrem Mund ist also bei uns ist es leider keine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von Moni33 am 17.01.2015, 23:51 Uhr

Wie macht Ihr das denn im Badezimmer?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen; wahrscheinlich käme ich aus der Dusche und finde mein Kind im Klo wieder . Sie krabbelt ja schon und zieht sich auch hoch, insofern kann ich sie nicht mitnehmen und dann alleine lassen. Und aus dem Hochstuhl steigt sie selber aus (hätte auch nicht gedacht, dass das beim Tripptrapp möglich ist, aber selbst mit Anschnallgurt steigt sie aus). Wippe könnte ich vielleicht noch probieren.....
Wenn also jemand noch andere Vorschläge hat, raus damit!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von mareen283 am 18.01.2015, 10:27 Uhr

Wenn ich dusche, wenn mein Mann nicht da ist, muß der Kleine solange im MaxiCosi Platz nehmen. Es geht nur so angeschnallt, sonst würde er sich über das Badezimmer her machen...
Sobald ich aus seinem Blickfeld bin und er nicht 100%ig ausgeruht ist, kriegt er die Vollkrise. Also schlepp ich ihn immer mit. Wäsche machen, Katze versorgen, Müll rausbringen. Oder ich verschiebe die Tätigkeiten auf die Zeit, in der mein Mann trösten kann. Aber dann geht das von unserer gemeinsamen Zeit ab. Nur wenn er supergut drauf ist, kann ich ihn mit der Großen spielen lassen, um Wäsche zusammenzulegen oder so. Aber länger als 15 Minuten ist nicht drin. Und staubsaugen wird mit Geplärre hoch 3 quittiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von Nachtwölfin am 18.01.2015, 10:49 Uhr

Soweit ist sie noch nicht. Und zum Klo kommt sie nicht hoch. Dazu ist sie zu klein.
Aber bei der Großen habe ich es so gemacht, dass sie in der Wippe derweil angeschnallt war oder ich in der Badewanne geduscht habe und während dem duschen mit ihr gespielt. Entspannter war es aber zu warten, bis mein Mann daheim war bzw erst zu duschen wenn das Kind schlief, was sich gleichkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern!

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.01.2015, 11:40 Uhr

Dusche nur wenn mein Mann oder Besuch da ist :( in unserem Bad ist eine total blöde Stufe. Da kann ich sie nicht mehr allein lassen. Früher hatte ich sie in der Wippe aber jetzt setzt sie sich darin auf. Wenn sie sich dann nach vorne beugen würde würde sie umfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspannt

Antwort von Mondlicht am 18.01.2015, 23:11 Uhr

Oh, ich hoffe, uns steht die Klammer-Phase nicht noch bevor.
Unser kleiner Sonnenschein ist sehr fröhlich und genügsam.
Zum Duschen nehme ich ihn auch mit. Er spielt dann auf dem Handtuch mit seiner Zahnbürste/ einer leeren Klopapierrolle/ seinem Wickelkörbchen oder guckt einfach nur fasziniert der Dusche zu :)

Gemeckert wird ganz selten und auch eigentlich nur wenn er hungrig ist. Dann kann's nicht schnell genug gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannt

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.01.2015, 9:38 Uhr

Mein drittes wird bitte auch so nur diese Überzeugung lässt mich überhaupt an ein drittes denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannt

Antwort von Brinchen1985 am 19.01.2015, 12:38 Uhr

Emil ist auch so entspannt. Ist ja auch mein drittes. Duschen geh ich wenn er schläft oder mein Mann/die Große da ist. Geklammert wird nicht...eher das Gegenteil. Ich sitze im Wohnzimmer, er krabbelt in die Küche oder Flur und spielt dann da. Ich schaue dann unauffällig nach ihm und irgendwann kommt er dann zurück. Er entfernt sich immer mehr und länger.

Bei der Uroma (zuletzt gesehen im August) hat er Freitag gequengelt und gestern beim Onkel geweint...da war er aber schon sehr sehr müde und der Onkel ist gleich auf ihn los...eigentlich wie immer. War ne sehr ungewohnte Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.