Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 28. SSW am 14.03.2020, 6:50 Uhr

Traurig oder Freitag der 13.

Ich bin ja nicht abergläubisch, aber die gestrigen Nachrichten passten echt zu diesem Tag.
Wir mussten schwerenherzens unsere Hochzeit absagen. Heiraten wollten wir am 3.4.2020 - für uns ein besonderer Tag. Was noch gegangen wäre, wäre nur wir 2 und 2 Trauzeugen. Sprich nur für die Formalitäten. Aber das wollen wir nicht. Da wäre ja nicht mal meine Tochter und meine Mutter dabei. Abgesehen davon, dass natürlich schon alles vorbereitet und gekauft war, lässt es sich ja auch nicht mal schnell nachholen, wenn dann erst die 2 Babys da sind.
Und kurz darauf die Nachricht, dass viele Krankenhäuser nur noch die Patienten rein lassen ohne Begleitung, Ausnahme Kinder und Schwangere, da ist jeweils eine Begleitung erlaubt. Na wunderbar. Ich werde da mindestens 5 Tage liegen und meine Tochter sowie meine Mutter dürften nicht zu mir? Und noch schlimmer: wir sind ja zu viert. Ich brauche bei Kaiserschnitt und die Kliniktage meine Frau bei mir, aber so dürften ja nicht mal die Väter dazu. Mir bleibt zu hoffen, dass die Babys noch ein wenig im Nest bleiben und sich die Lage bis Mai beruhigt. Glauben tue ich nicht wirklich dran. Ehr, dass sich das dann als Standard entwickelt hat.

 
5 Antworten:

Re: Traurig oder Freitag der 13.

Antwort von Wunschkind89, 26. SSW am 14.03.2020, 8:20 Uhr

Oh Süße, das tut mir so Leid. Hier ist auch alles scheiße, ich habe die nächsten 5 Wochen jetzt meine drei Kinder plus meine zwei Nichten hier zu Hause, weil Kita und Schule zu haben.
Wir rechnen zwar damit dass die Zwillinge erst im Mai kommen, aber nun hab ich natürlich auch Angst, dass doch wieder früher was passiert und ich eher ins Krankenhaus muss. Dann müsste mein Mann zu Hause bleiben wegen der Kinder und die Kinder dürften mich nicht im KH besuchen und dürfen die Zwillinge nicht sehen wenn sie noch da bleiben müssen usw. Die Kinder sind doch noch so klein. Das ist doch alles kacke so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig oder Freitag der 13.

Antwort von Anna_2016 am 14.03.2020, 8:59 Uhr

Ach Männo, das tut mir so leid für euch. Ich drück die Daumen, dass die Hochzeit schnell nachgeholt werden kann und dann wunderschön wird!!!

Ja, das mit der Geburt wird interessant... meine FA rechnet damit das mein Zwerg im April kommt (auf Grund Vorgeschichte) und dann hoffe ich, dass genug Ärzte da sind für meinen Kaiserschnitt

Ich hab gestern zu meinem Mann schon gesagt: es fühlt sich an als wäre ich zur falschen Zeit schwanger....

Wir halten jetzt alle mal durch und machen einfach hier regelmäßig "Jammerposts" auf

Also allen trotzdem ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig oder Freitag der 13.

Antwort von Maiwunder2015, 26. SSW am 14.03.2020, 11:53 Uhr

Ach Mensch, das ihr eure Hochzeit verschieben müsst, tut mir wirklich leid.
Ich hoffe ihr könnt sie bald wie Gewünscht feiern und das bei tollem Wetter

Das alles abgesagt wird, finde ich persönlich richtig und nötig, hätte schon früher passieren sollen.
Natürlich hoffe auch ich das mein Mann bei der Geburt dabei sein Kann, das die kinder evtl. Nicht zu Besuch kommen dürfen finde ich nicht ganz so schlimm. Klar wünsche auch ich das die Brüder ihre Schwester so schnell wie möglich kennenlernen, aber so ist das nun. Wir sollten weniger an uns und mehr an andere denken. Da müssen wir als Gesellschaft nun durch, anderen trifft es viel härter. Da haben wir doch wirklich "Luxusprobleme". Wer weiß wie es in 4 Wochen aussieht. Bis dahin bleibt uns nur,

Abwarten und Händewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig oder Freitag der 13.

Antwort von subidu am 14.03.2020, 16:22 Uhr

Hmm ja ich verstehe dass es dich bedrückt.
Ich dachte auch dieses Jahr wird super werden... Und irgendwie ist ein Ding nach dem anderen das mich ankotzt. Jetzt noch die corona geschichte wo alle ausrasten bzw sich an die Gurgel gehen wenn sie nicht einer meinung sind..

Aber es ist nun mal eine ausnahmesituation.

So blöd es ist aber es geschieht ja auch zum Schutz der Patienten. Es gibt genug neue Eltern die die halbe Schulklasse der großen Kinder oder die Großfamilie antanzen lassen um das neue Baby zu bestaunen. Dass sie solche Dinge vermeiden wollen verstehe ich nur zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig oder Freitag der 13.

Antwort von subidu am 15.03.2020, 5:21 Uhr

PS. : michh mach der Gedanke meine Jungs 3 tage nicht sehen zu können auch traurig... Irgendwie bleibt wohl die Hoffnung dass sich bis dahin wieder alles ein wenig normalisiert hat.. Sie ist klein aber da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig

Ich bin heute beim US gewesen. Ich bin heute 7+2 , also in der 8.ssw. Ich habe zwei Fruchthöhlen. In der einen ist ein intakter Embryo mit Herzschlag. In der anderen ist nichts darstellbar. Der Arzt nannte es Misses abort, sagte aber dennoch, dass man evtl nur nix sieht. Kann ...

von LaBena 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig wegen Freundin (Umzug/Corona)

Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan traurig, weil eine gute Freundin sich von mir distanziert. Wir waren früher recht eng, aber seit ich letztes Jahr zu meinem Freund ca 30 min von ihr entfernt gezogen bin, sehen wir uns seltener. Sie hat auch generell nicht so viel Zeit für ...

von Nina985, 17. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig wegen Kleinigkeit und Gefühlsachterbahn

Ich kämpfe ja schon etwas länger mit Wassereinlagerungen in den Beinen. Damit konnte ich aber gut leben und durch kompressionsstrümpfe war das auch nicht wirklich extrem hinderlich bisher. Jetzt wo es wärmer geworden ist hat es allerdings auch in den Händen angefangen und ich ...

von Anonymeria, 27. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin so traurig :(

...entschuldigt diesen (vermutlichen) Silopo. Aaaaaber..ich muss es mal raus lassen. Wir erwarten ja nun unser 4. Kind und haben und sehr gefreut. Meine Mutter hat sich noch nie gefreut (1. Kind bekam ich mit 17, das 2. in der Ausbildung..danach war ich arbeiten und wollte ...

von Jemalu1111, 18. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig...

Guten Abend, ich muss mal meinen Frust irgendwie loswerden und hoffe das ist nicht Fehl am Platz jetzt, wenn ich hier mal kurz meinen Dampf ablasse... Am Mittwoch habe ich hier von meinem ersten Ultraschall Termin berichtet und gesagt, es sieht nicht so gut aus. Eine ELSS ...

von Krissi05 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Hallo ihr Lieben, vor zwei Wochen schrieb ich hier glücklich meinen ersten Beitrag, weil ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und Krämpfe, war gerade im KH und der Ultraschall ergab leider, dass der Embryo zu klein sei für meine ...

von CK95, 7. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges Goodbye

Nach biochemischer Schwangerschaft verlasse ich ( aufgrund meiner Temperaturkurve) vorzeitig ( hab meine Tage noch nicht) das Juni-Forum. Momentan weiss ich noch nicht mal ob ich im Juliforum mich vorstellen möchte.

von Oekoliesel 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriger Tag

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Obwohl ich ganz schön darum Kämpfe positiv zu bleiben ist heute kein schöner Tag. Ich hätte heute ET vom Krümel gehabt und ich dachte nicht, dass es so weh tun wird. Möchte mich eigentlich nur ins Bett legen ...

von Rosarot38 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig, 4 ZT und heute eigentlich ET...

Eigentlich hatte ich gehofft nun wieder schwanger zu sein. Hatte im März eine stille Geburt und wir versuchen seit ca Mai wieder schwanger zu werden. Ich hoffe nun mal im Junibus bleiben zu dürfen. ET wäre dann der Geburtstag meiner Mutter. Das wäre dann mal ...

von Alaia! 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Schwieriger trauriger Tag

Heute ist wieder einer dieser blöden Tage. Heute vor 11 Jahren kam meine große Tochter zur Welt. So extrem früh aber, dass sie nur 3 Stunden überlebt hat. Und selbst diese drei Stunden grenzen an ein Wunder. Ich werde wie immer mit meinen Kindern auf den Friedhof gehen und ...

von Wunschkind89, 16. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.