Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von t_899137, 27. SSW am 13.03.2020, 11:39 Uhr

Das leidige Thema: Corona

Hallo ihr Lieben,

ich war bis jetzt nur eine stille Mitleserin... aber ich brauche da mal eure Meinung
Ich war nun 3 Wochen Zuhause von der Arbeit.. Zwei Wochen weil es mir einfach nicht gut ging. Schlapp, kraftlos.. einfach kaputt.. Die 3. jetzige Woche haben wir sowieso geschlossen.
Ich arbeite in einer Augenarztpraxis. Zu 95% an der Anmeldung...
Schulen Kitas etc sind nun ja auch geschlossen...
Man macht sich ja schon iwie Sorgen
Was meint ihr? Einfach arbeiten gehen und nicht weiter drüber nachdenken?
Mein Chef würde mich, denke ich, nicht von sich aus nach Hause schicken.
Mein Mann wird evtl demnächst auch Zuhause bleiben müssen, da seine Firma evtl schließen wird... und am liebsten würde er mich auch Zuhause lassen.

Danke schonmal an jedem, der antwortet.

Liebe Grüße an euch alle

 
5 Antworten:

Re: Das leidige Thema: Corona

Antwort von Patse80 am 13.03.2020, 12:28 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus, wenn du Bedenken hast dann lass dir von der Gyn ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz ausstellen. Ich habe als Arzthelferin beim Allgemeinarzt sogar sofort im September eins bekommen wegen der Ansteckungsgefahr. Ab wann hast du denn Mutterschutz? Vielleicht reichen auch die Urlaubstage bis dahin. Aber am besten wäre BV wegen der vollen Lohnzahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Corona

Antwort von Patse80 am 13.03.2020, 12:31 Uhr

PS ich habe meine Gyn vor 10 Tagen schon gefragt wegen Risiko Schwangerschaft und Corona, und da sagte sie sie hat eine Leherin BV geschrieben (und vor 10 Tagen waren alle Schulen noch auf!) weil es einfach noch zu wenig Studien und Verläufe bei Schwangeren Coronapatientinnen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Corona

Antwort von Elli 1985 am 13.03.2020, 17:41 Uhr

Kann Deine Bedenken gut verstehen. Ich war die letzten Wochen im Büro, hab aber sehr auf Habdhygiene geachtet. Ab Mo bin ich im Homeoffice, da mein Arbeitgeber nun auch kein Risiko eingehen möchte.

Ich hätte sonst meinen FA nächste Woche um Rat gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Corona

Antwort von Melodie55 am 13.03.2020, 19:57 Uhr

Ich kann deine Sorgen gut verstehen, bei uns wird jetzt ebenfalls alles geschlossen. Die Kita meines Sohnes sogar bis Mitte April, ich befinde mich schon im BV und mein Mann hat sich Urlaub eingetragen für die nächsten 2 Wochen. Wir sind besonders vorsichtig, da mein Sohn und ich gerade die Influenza A (Schweinegrippe) haben und es uns dementsprechend schon sehr schlecht geht, würde da dann noch Corona hinzukommen, wäre das extrem gefährlich. Meine Schwiegereltern haben heute für 1 Monat eingekauft und bleiben diesen auch Zuhause (sind beide Ärzte) also nicht „just for fun“ man sollte die Situation nicht unterschätzen. Frau Merkel hat ja schon dazu geraten auch private Kontakte vorerst nicht zu pflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Corona

Antwort von Sharky15 am 14.03.2020, 7:45 Uhr

Hey,

Auch ich kann deine Sorge verstehen. Ich bin Lehrerin in einer Schule mit über 1200 Personen und werde immer noch ganz normal eingesetzt, auch jetzt mit den Notfall Betreuungen. Ich habe aber viele Schüler die jetzt Abitur machen wollen und da tue ich mich immer schwer. Aber meinen Schülern habe ich gesagt, wer krank ist bleibt bitte zu Hause. Hat bis jetzt ganz gut geklappt.
Ich fühle mich zwar seit ein paar Tagen etwas erkältet mit Schnupfen, aber da es schon mehrere Tage sich angekündigt hat, ist es kein Virus.

Ich werde jetzt Mo/di abwarten, was die Pläne sagen und dann entscheiden, ob ich zur Ärztin gehe. Durch ein paar Wehwehchen würde ich sofort eine Freistellung bekommen, dass hatte sie mir schon vor 3 Wochen gesagt. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.

Wenn es dir zu viele Sorgen macht, sprich mit deiner Ärztin, sorgen spürt das Baby ja auch. Alles gute für dich/für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.