Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 26. SSW am 13.03.2020, 8:47 Uhr

Wochenupdate 25+0

Heute sind wir in der 26.ssw angekommen und alles läuft super.
Ich habe mir diese Woche eine Übersicht über die Babysachen gemacht, die von meinen größeren Kindern noch da sind in Gr. 50/56 und mir entsprechend eine Liste gemacht, was wir noch brauchen. In 44 kriegen wir für den Fall noch was von meiner Schwester.

Die Blicke meiner Tochter sind immernoch faszinierend, wenn sie die Babysachen anguckt, so unverständlich scheint es, wie klein so ein Baby doch ist. Im Moment erkläre ich es meinen Großen immer über Tiere, aktuell sind die Zwillinge etwa so groß wie ein Zwergkaninchen.

Auch ganz toll ist, dass die Mäuse inzwischen so doll strampeln, dass meine Kinder es beim kuscheln mit dem Babybauch von außen fühlen können. Das finden sie natürlich unglaublich spannend und die Fragen sind immer: "Mama, tut das eigentlich weh?" Und "Mama, welche Schwester war das jetzt?"
Einen Unterschied finde ich inzwischen sehr schwer zu spüren. Eine Zeit lang lagen sie eindeutig das eine Baby links, das andere rechts, entsprechend waren die Bewegungen. Jetzt liegen sie aber beide diagonal, was eine Differenzierung leider unmöglich macht.

Ansonsten geht es uns gut. Die Kita ist noch geöffnet, mein Mann geht nach wie vor arbeiten.
Wie läufts bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Wochenupdate 25+0

Antwort von MomoAndress, 27. SSW am 13.03.2020, 9:12 Uhr

Das klingt alles wunderbar bei Dir

Hier in Halle sind Kitas und Schulen dicht.
Aber hab ja noch kein Kind.
Corona macht einem mittlerweile aber schon Angst.

Gestern beim FA war soweit alles gut, aber Tritte sind noch nicht sichtbar, also ich spüre es, aber es wars.
Ist aber auch meine erste SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenupdate 25+0

Antwort von Maiwunder2015, 26. SSW am 13.03.2020, 10:15 Uhr

Ach wie schön, und spannend gerade auch für die Geschwister
Bei uns in SH sind die Schulen und Kitas auch (noch) geöffnet. Wobei das wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ist. Ich bin ja ohnehin Zuhause also stört es mich tatsächlich nicht
Meine Nachbarin hat mir auch gerade Babykleidung rüber gebracht, die werde ich später mal durch kramen, und schauen was noch fehlt.
Heute ist ein guter Tag, meine Symphyse macht (fast) keinen Kummer, das ist schon viel wert.
Nur das Einkaufen nervt mich zurzeit sehr. Man kann sich nicht mehr drauf verlassen das man in einem oder zwei Läden alles bekommt. Also essen wir zurzeit "was es gibt". Ich bin ein Einkaufslisten- und Wochenplanungsmensch, so ist das einfach nur nervig
Hoffentlich wird es bad besser, wenn ich mor vorstelle noch Wochen so zu leben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenupdate 25+0

Antwort von Wunschkind89, 26. SSW am 13.03.2020, 10:33 Uhr

Ja, das hab ich gelesen, dass bei euch alles dicht ist schon. Hier sind partiell einige Schulen und Kitas zu, ansonsten sind nur vereinzelte Kinder bislang ausgeschlossen worden weil sie Kontaktpersonen sind. Eine Kollegin von mir ist auch Kontaktperson, aber da ich ja eh schon seit Wochen nicht mehr arbeiten gehe bin ich da nicht gefährdet.

Angst macht mir das überhaupt nicht. Die Sterberate liegt immernoch deutlich unter der von normaler Grippe, es sterben täglich selbst doppelt so viele Menschen an Mückenstichen und ja, ich bin Risikogruppe, aber das bin ich eh für alles, ich wohn trotzdem nicht in nem Hamsterball... Bei 80% der infizierten verläuft die Krankheit fast vollständig symptomfrei... alles unnötige Panikmache.

Ich lebe seit 20 Jahren mit einer Krankheit an der jährlich über 40% der Erkrankten sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenupdate 25+0

Antwort von NicoleS, 28. SSW am 13.03.2020, 14:03 Uhr

Ich freue mich auf Montag, da starten wir in den 8. Monat und meine Ärztin hat mir gestern auch bestätigt, dass wieder alles prima verläuft. Sie hat aber immer noch ein wenig Sorge um mich
Mir macht allerdings gerade eigentlich nur ein Thema ein ungutes Gefühl. Meine prophylaktische Antibiose ist jetzt gestrichen. Ab jetzt steigt nämlich ein gewisses Risiko für das Baby an Gelbsucht zu erkranken und für mich sogar noch ein paar schlimmere Sachen.
Ich nehme diese Medis schon leider seit vielen Jahren und komme ohne einfach nicht aus den Harnwegsinfekten. Liegt einfach an meiner Grundgeschichte...
Jedenfalls hoffe ich, möglichst lange ohne was auszukommen. Erst recht jetzt, wo keiner weiß wie sich die gesundheitliche Situation entwickelt und in welchem Ausmaß.

Ich war oder bin eigentlich recht entspannt und versuche einfach informiert zu sein, um nicht irgendeiner Massenreaktion zu folgen. Allerdings stehen bei uns im Rhein-Main-Gebiet jetzt auch noch mehr Schließungen an, evtl. auch unser Kindergarten und ich weiß nicht, ob ich Montag wieder arbeiten gehen kann und soll.
Eigentlich beginnt bei mir gerade so laaangsam der Nestbautrieb dem kann ich aber nicht wirklich nachgehen wenn ich mein wuseliges Kind daheim hab.
Ich werde dann spätestens über Ostern alles von 50 bis 68 hoch bringen lassen und portionsweise inspizieren und waschen. Dann weiß ich auch was ich noch einkaufen muss. Aber zur Zeit bekommt man ja eh nur wärmere Sachen und davon hab ich definitiv genug.
Also warten bis es draußen wärmer wird

Und dann wird sicher auch alles andere wieder ruhiger... Aber so lange sollte man glaub schon ein wenig auf sich und sein Umfeld acht geben.
Auch wenn noch keine Meldungen von schweren Verläufe bei schwangeren oder Kindern gibt, heißt es ja nicht, dass es daher definitiv harmlos ist und wir alles so weiter machen können wie immer. Man kann ja nicht in sich rein gucken und ablesen wie es dem eigenen immunsystem gerade geht.
Außerdem möchte ich auch nicht -unbemerkt- meine Oma, Opa, meine ältere Nachbarin, oder eine Freundin anstecken, die erst kürzlich eine Chemo hinter sich hat... Oder oder... Wir wissen ja nicht immer wen wir gerade neben uns haben. Es sind ja schon einige Menschen unter uns die Grund zur Sorge haben und darauf angewiesen sind, dass jeder sensibel ist. Dazu gehört für mich auch, nicht kopflos die Läden zu räubern. Sondern vielleicht einfach gucken, dass man alles da hat, was man tatsächlich braucht und dennoch nur so kauft, dass der Einzelhandel auch hinterher kommt. Der Anblick von leeren Regalen ist schon ungewöhnlich und macht vielen Angst.
Dann kommen vielleicht auch weniger Menschen auf die Idee, hamstern zu müssen.
Ich denke verhungern wird hier ganz bestimmt niemand!

Ich hoffe noch ein wenig stolz durch die Gegend kugeln zu können und von mir aus auch noch so lange arbeiten zu gehen wie es gut klappt. Sind ja schon nur noch 5 Wochen
Vorallem wenn es endlich wärmer wird und man den Bauch etwas betonen kann. Ich werde immer wieder irritiert gefragt ob es stimmt dass ich schwanger bin und wie weit weil man unter der Jacke und im Sitzen ja eigentlich fast nix sieht.
Dafür sieht man mittlerweile die Tritte von außen wenn man ne Weile den Bauch betrachtet. Ich finde es immer noch soo unglaublich! Könnte ich stundenlang zusehen. Schön alles speichern, weil kommt nicht noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenupdate 25+0

Antwort von MomoAndress am 13.03.2020, 14:05 Uhr

@Wunschkind:

War heute einkaufen, weil mein normaler Einkauftag nicht geht, wegen einem Termin.
Naja.. Brauchte halt paar Hygiene Sachen und 1x Küchenpapierrolle und 1x Toilletenpapier. Naja wie gesagt ich brauchte es wirklich, ich Hamster ja absolut nichts.
Kackt mich eine ältere Frau an, wo ich dann echt mal zurück gepöppelt habe, sonst bin ich immer ruhig, aber da gings nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.